Ausgewählter Beitrag

300

ich war doch sehr gespannt auf diesen Film und bin nicht enttäuscht worden...

Künstlerisch kann ich nur sagen, dass der Film stimmig gewesen ist und sein Stil von Anfang bis zum Ende hin sauber durchgezogen wurden ist. Die Bildsprache war unmissverständlich und sparte nicht mit vielen kleinen Details.

Die Geschichte selbst mag man nun mögen oder sie verteufeln, weil man sie durchaus als gewaltverherrlichend bezeichnen kann. Aber es ist eben auch nur ein "Comic" Verfilmung, wenn man dies zu der gleichnamigen Vorlage von Frank Miller sagen darf.

Der Film war auf jedenfall ein Kinohighlight für mich und unbedingt ein Film für die große Leinwand, als DVD wird sicher vieles verloren gehen...


Silvio 24.04.2007, 23.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von iRead

Einer der besten Filme der letzten Jahre.
Gut, dass Amerika langsam den Mut hat, Experimenten eine Chance zu geben.

vom 20.04.2009, 21.13