Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Verknüpftes

... eigentlich

sollte man sich ja Zeit nehmen und zwar empfohlenermassen 7 Tage für 7 Links , denn die Linkperlen sind solche Seiten über die man mal nicht eben drüber hinwegsurfen kann

doch wer sich schneller einen Überblick verschaffen will und dabei noch nicht mal viel tun will, der checked jetzt jede Woche im Linkperlen-Flieger der Netzpiloten ein und begleitet mich auf dem Flug über die 7 aktuellen Links und 2 ältere aus der Angfangszeit der Linkperlen , die die Perlenredaktion jede Woche sorgsam für Euch zusammenstellt, ihr findet die Tour immer einige Tage direkt auf der Homepage der Netzpiloten

Silvio 19.06.2003, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... zum Schluss

..noch ein Zitat, dass ich hier gefunden habe

Immanuel Kant
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. ...


... das mit dem Lachen werd ich wohl heut nicht mehr hinbekommen, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf und den Schlaf werd ich mir jetzt einfach gönnen ...

Silvio 15.06.2003, 22.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

...Update

... durch vieler Hände Arbeit, bleibt mir als Archivar an einem Freitag nur noch, die Früchte der Linkernte zusammenzutragen, einen Newsletter draus zu machen und mit wenigen Handgriffen oder besser vielleicht wenigen Mausklicks alles online zu aktualisieren.

(klingt das nicht wahnsinnig einfach, ich staune selbst immer, dabei sitze ich seit Feierabend hier und den Beitrag von heute hat auch Bea geschrieben;-)

Wer den Newsletter nicht bekommt, kann ihn hier nachlesen...
und die neuesten Links findet man hier...

Silvio 13.06.2003, 22.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

...Resümee

...Blogsessions wird wohl ein neuer Begriff werden, den man sich merken sollte, auch wenn der eine oder andere vielleicht lieber einen Chat gehabt hätte, so war die Blogschicht doch ein echtes Erlebnis und ein voller Erfolg

...in mehreren Beiträgen wurde gleichzeitig kommentiert und diskutiert zu den angedachten Themen, aus Fragen entstanden neue Blogeinträge und jetzt kann man das immer noch alles nachlesen und sich auch nachträglich noch daran beteiligen

... nicht ganz einfach für den "Wortführer" oder "Moderator" oder besser noch "Schichtführer" war das gleichzeitige mitkommentieren und das erstellen neuer Blogeinträge, aber der Spass dabei hat das alles aufgewogen...

...  2 1/2 Stunden  waren wie nichts vorbei und viele Anregungen und offene Fragen haben uns erreicht und werden in Angriff genommen, eine Tatsache die auf jedenfall nach einer Fortsetzung verlangt

Silvio 10.06.2003, 12.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Ankündigung

... ich wollt Euch allen nur mal kundtun, dass ich am kommenden Montag ---->hier----> ... "Blogschicht" habe, was soviel bedeutet, dass Bea und ich (am Montag eben ich) Kunden und auch allen, die es noch werden wollen, und allen anderen Interessierten mal ein bissel BLW näher bringen werden...

... es wird einige Blog-Beiträge als Vorgabe geben und in der Kommentarfunktion kann dann fleissig mit uns kommuniziert werden... bei mir wird es natürlich hauptsächlich um technische Entwicklungen gehen, Bea wird sicher zu Fragen von Design und ähnlichem gern Auskunft geben

... wäre schön, wenn ihr mit euren Fragen und Wünschen mal vorbeischauen würdet , also merken  Mo .09.06.03 ca ab 20.00 Uhr

Silvio 04.06.2003, 20.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... der Ordnung halber

... so auch heute hier der kurze Hinweis, dass der Archivar sein wöchentliches Update erfahren hat und auch ein neuer Newsletter versendet worden ist ...

...mit dem heutigen Tag sind jetzt 3700 Links im Linkarchiv aufgenommen und allesamt persönlich bewertet wurden, der Newsletter erreichte heut 2620 Abonennten ...

...wer hätte das vor drei Jahre gedacht ... ich nicht ... oder vielleicht
doch ;-)

Silvio 23.05.2003, 21.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

...noch mehr statistisches

für alle die es interessiert noch ein paar Zahlen und Fakten:

Im spanischsprachigen Raum gibt es ca. 4000 Blogs; davon sind 1.500 aktiv (d.h. es wurde in den letzten Wochen darin gebloggt).

...welche Einöde???

In Persien gibt es - laut Hossein Derakhshan - geschätzte 12.000 Weblogs! Dies ist einzigartig für den Nahen Osten.
Grund: die Presse wurde zugrunde zensuriert => die Menschen begannen, sich nach alternativen Publikationsmedien umzuschauen.
Nur 7% der iranischen Blogger beschäftigen - laut www.persianblog.com sich mit Politik. Viele Weblogs sind auf dieser Website jedoch aus politischen Gründen nicht gelistet. Lieblingsthemen der persischen Blogger:
- Literatur / Lyrik
- Technologische Fragen
- News


...hätte ich nicht gedacht, aber nach dem Hype um Salam Pax war sowas zu erwarten ... die News stammen natürlich vom BlogTalk

Silvio 23.05.2003, 15.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Ratschlag

von Sonya Balti  - Live Bloggerin bei der BlogTalk

und ein kleiner Hinweis zu Beas Umfrage ;-)

Schreibt immer über das, was Ihr liebt und Euch am Herzen liegt!

Wer das nicht tut, wird es zwangsläufig irgendwann tun!

...sag ich doch ...;-)

Silvio 23.05.2003, 14.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und die Bloggerwelt schaut nach Wien

... wo sich heute und morgen die BigNames der Bloggerwelt treffen und auf der BlogTalk  debattieren wollen, was denn nun der Statusquo des Blogs schlechthin ist, welche Rolle spielen Blogs im privaten aber auch im kommerziellen Leben.

...zusätzlich soll es darum gehen, wo sich den die technische Entwicklung hin ausrichten soll und ob und wie das Bloggen übers Handy oder PDA´s sinnvoll ist und gebraucht wird...

... da Blogs kleine Content Management Systeme sind, soll auch über die weitere Nutzung dieser Inhalte gesprochen werden...

... anwesend ist wirklich ein erlesener Kreis an Bloggern, wie Jörg Kantel auch besser bekannt als Der Schockwellenreiter , Rebecca Blood die letztes Jahr das The Weblog Handbook herausgebracht hat oder auch Martin Roell , der in Dresden lebende Luxembourger der das E-Business Weblog  herausbringt.

... ich muss zugeben, ich wäre auch gern dort, um mir all die tollen Vorträge anzuhören, Eindrücke und neue Gedanken aufzunehmen und um zu lernen ... aber nun ja ... ich bin halt nur ein Tagebuchschreiber...

... euch allen einen schönen Tag...

Silvio 23.05.2003, 13.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

und noch ein Update

... gibt es zu vermelden, denn es ist Sonntag Abend und somit höchste Zeit für die neuesten Linkperlen ...

viel Spass auch damit, ich denke, heute ist es wieder eine sehr gelungene Mischung :-)

Silvio 18.05.2003, 19.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL