Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netflix

Alchemy of Souls 1&2

Gestern sind nach 4 Monaten die Freitagabend-Watchparties zu Alchemy of Souls nach 30 spielfilmlangen Episoden zu Ende gegangen. Und wahrlich ist die Serie ein echtes Meisterwerk und sowohl Besetzung, die Story als auch die fielen guten Spezial Effekte haben uns jeden Freitag aufs neue gefesselt und gebannt gemeinsam die Geschichte verfolgen lassen. Das gemeinsame Bratpfannen schwingen, bei Personen die einem auf die Nerven gingen, war genauso lustig, wie gemeinsam sich zum Beispiel über die Aussprache der FL zu amüsieren. Der Cast war groß genug, so dass jeder seinen Liebling finden konnte. Das ist auf jeden Fall eine Must Warch Empfehlung.  

Alchemy of Souls 1&2
Korea 2022-23 - 30 Episoden in 2 Staffeln
Genre:Koreanisch, History, Fantasy, Mystery

The Cast:
Lee Jae Wook - Schauspieler und Model
Jung So Min - Schauspielerin (FL Staffel1)
Go Youn Jung - Schauspielerin und Model (FL Staffel2)
Oh Na Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt in einem fiktiven Land namens Daeho, das weder in der Geschichte noch auf Landkarten existiert. Er handelt von der Liebe und dem Wachstum junger Magier, die ihr verdrehtes Schicksal überwinden müssen, weil ein verbotener Zauberspruch, die "Alchemie der Seelen", es den Seelen ermöglicht, den Körper zu wechseln. Sie folgt der Geschichte einer Elite-Attentäterin namens Naksu, deren Seele versehentlich im schwachen Körper der Dienerin von Mu Deok gefangen ist. Sie ist die Dienerin von Jang Uk aus einer mächtigen und edlen Magierfamilie des Landes. Der junge Herr der Jang-Familie, Jang Uk, birgt ein dunkles Geheimnis über seine skandalöse Geburt. Die zweite Staffel setzt nahtlos an der Geschichte an und bringt alles zu einem Ende.

Die  30 x 80-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 02.03.2024, 13.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

See You in My 19th Life

Ihr kennt das sicher auch, diesen »nur noch eine Folge« Moment, wenn man eigentlich aufhören und ins Bett gehen sollte. Bei diesem K-Drama wollte dieser Moment nie aufhören und so hab ich es in zwei Tagen durch gesuchtet. Die Serie ist eine typische koreanische RomCom und trotzdem war sie so lustig, spannend und fesselnd... na ihr wisst, schon was ich meine. Für mich also eine »must watch« Empfehlung.

See You in My 19th Life
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

The Cast:
Shin Hae Sun - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler und Model
Ha Yoon Kyung - Schauspielerin
Ahn Dong Goo - Schauspieler und Model

Zur Story:
Ban Ji Eum hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann sich an die Erinnerungen all ihrer früheren Leben erinnern. Da sie ihre Reinkarnation seit fast tausend Jahren wiederholt, hat Ban Ji Eum alle ihre Leben fleißig gelebt. Nachdem ihr 18.tes Leben durch einen tragischen Unfall beendet wurde, macht sie sich auf den Weg, um in ihrem jetzigen Leben wieder mit den Menschen aus ihrem früheren Leben in Kontakt zu treten. Werden die Erinnerungen an ihr 18. Leben die Romanze in ihrem 19. sabotieren? Oder wird die Liebe über verschiedene Leben hinweg Bestand haben?

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 20.02.2024, 10.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Demon

Bei K-Dramen komme ich ja leicht mal ins Schwärmen, aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach wirklich angebracht. Ich bin völlig begeistert von diesem Drama, dass es tatsächlich geschafft hat, dass ich es mit meinem Top1 Drama (My Love from the Star) vergleiche. Man nehme zwei charismatische Hauptcharaktäre und natürlich einen erstklassigen Cast, dazu eine Story die im Heute und natürlich auf im Joseon spielt, würze das ganze mit eine Prise unangenehmer Chaebolfamilie und lasse das ganze noch durch eine kriminelle Story aufpeppen. Was dann noch fehlt sind ein bisschen Fantasy, in dem man Gott und den Teufel höchtpersönlich in eine menschliche Gestalt packt und fertig ist beste K-Drame Unterhaltung, wie ich es mir zumindest immer wünsche.

My Demon
K-Drama 2023 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy, Mystery

Zum Cast:
Kim You Jung - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Lee Sang Yi - Schauspieler
Kim Hae Sook- Schauspielerin

Zur Story:
Do Do Hee ist die Nachfolgerin der Future Group. Sie vertraut niemandem und ist zynisch, was die Liebe angeht. Do Do Hee lässt sich mit einem Dämon namens Jung Gu Won ein und geht mit ihm eine Vertragsehe ein. Er kann bis in alle Ewigkeit leben, indem er gefährliche, aber süße Geschäfte mit Menschen macht, die ein höllisches Leben führen. Aber nachdem er 200 Jahre lang auf die Menschen herabgesehen hat, lässt er sich mit Do Do Hee ein und verliert irgendwie seine Macht. Um seine eigene Auslöschung zu verhindern, muss er Do Do Hee beschützen, die ihm seine ganze Macht genommen hat.

Die 16x 66-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 11.02.2024, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Fabulous

Mehr oder weniger zufällig bin ich über dieses feine K-Drama gestolpert und habe es wirklich genossen. Viele schöne Menschen, eine bewundernswerte Freundschaft und ein tolles Hauptpärchen, dass etwas braucht, bis es zusammenkommt. Auch die Supportrollen sind toll besetzt und die Geschichte ist witzig und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Für mich hätten es auch 16 Episoden sein können. 

The Fabulous
K-Drama 2022 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Jugend, Mode

Zum Cast:
Chae Soo Bin - Schauspielerin
Choi Min Ho - Idol-Sänger, Rapper, Tänzer, Schauspieler, Model, Texter, Werbemodell, MC und Radiomoderator. Er ist ein Mitglied der südkoreanischen Boygroup SHINee.
Lee Sang Woon - Schauspieler
Park Hee Jung - Model 

Zur Story:
Eine Geschichte von Menschen, die ihr Leben der Modeindustrie gewidmet haben und dort ums Überleben kämpfen. Ji Woo Min ist ein freiberuflicher Retuscheur, der für die Verbesserung von Fotos zuständig ist. Er sieht gut aus und ist kompetent in seinem Job, aber er ist nicht leidenschaftlich bei seiner Arbeit oder in der Liebe. Seit Pyo Ji Eun klein war, träumte sie davon, in der Modebranche zu arbeiten. Jetzt arbeitet sie als Abteilungsleiterin in einer Agentur für Luxusmarken. Während sie in der Modebranche ums Überleben kämpft, behauptet sie sich mit einer starken Persönlichkeit und positiver Energie.
 
Die 8x 54-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 15.01.2024, 11.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Love from the Star

Mit diesem Beitrag begann 2020 meine Rezensionsserie asiatischer Serien. Heute hole ich ihn noch einmal heraus, da ich in den letzten Wochen, diese meine Lieblingsserie bei viki noch einmal komplett editiert habe. Ich hatte das Drama meistens auf Netflix geschaut, doch Anfang des Jahres auch einmal auf viki. Dabei fielen mir die furchtbaren Subs auf und ich konnte nicht anderes als den Channelmanager anzuschreiben und mich als Editor anzubieten. Jetzt kann man also auch diese Kultserie auf viki mit ordentlichen deutschen Untertiteln genießen.

=== Original Beitrag vom 20.4.2020 ===
In den letzten Wochen und Monaten hab ich ca. 23 Koreanische Serien geschaut bei netflix und alle haben mich so richtig in ihren Bann gezogen, wie ich ja bereits schrieb. Und auch diesmal warne ich euch vor, solltet Ihr meiner Empfehlung folgen, könntet auch ihr süchtig werden nach diesen Serien. Für alle die es aber einmal probieren wollen, hab ich heute die perfekte Einsteigerserie. "My Love from the Star" ist wohl eine der Besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Sie ist zwar nicht mehr ganz so taufrisch, denn sie stammt schon aus 2013, aber das ist der Serie nicht anzusehen. Natürlich geht es wieder um viel Romantik, etwas abgedrehte Charaktere und eine wirklich super Geschichte. In 21 stundenlangen Episoden wird einem vom Historiendrama, über ein Science Fiction, einem spannenden Krimi bis hin zur unablässigen Liebesgeschichte alles geboten. Für mich war mal wieder mehr als spannend, mit wieviel Sorgfalt unglaublich viele kleine Geschichten in einer Serie erzählt werden. Manches ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, so zum Beispiel der koreanische Humor der einige Nebenfiguren ins Spiel bringt, die für den europäischen Verbraucher echt schräg sind. Aber der Hauptcast ist unglaublich stark und man hat das Verlangen, einfach alles über die einzelnen Figuren zu erfahren. 
===

My Love from the Star
K-Drama 2013 - 21 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Yoo In Na - Schauspielerin

Zur Story:
Do Min Joon ist ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren zur Zeit der Joseon-Dynastie auf der Erde gelandet ist. Er besitzt ein nahezu perfektes Aussehen und verbesserte körperliche Fähigkeiten, die sein Sehvermögen, sein Gehör und seine Schnelligkeit betreffen. Doch nach dieser langen Zeit bleiben ihm nur noch drei Monate auf der Erde. Und genau da trifft er Cheon Song Yi, den größten Hallyu-Star in Korea.
 
Die 21x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix oder rakuten viki

Silvio 23.12.2023, 10.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cowboy Bebop (Anime)

Und noch einmal Anime, doch dieses Mal war unser Adventskalender von »Edit Folgt« schuld daran. Nach dem ganz neuen Anime hab ich heute einen absoluten Klassiker und Kult-Anime aus 1998. Der japanische Anime »Cowboy Bebop« ist wirklich etwas Besonderes. Die Mannschaft der Bebop ist ein bunter Haufen, die sich mehr oder wenig zufällig über den Weg gelaufen sind. Jeder Charakter trägt seine eigene tiefere Geschichte in sich, über die wir im Laufe der Serie auch mehr erfahren. Sie sind nicht gerade besonders erfolgreich als Kopfgeldjägern und schieben die meiste Zeit Hunger. Trotzdem bildet sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Zeit. Man kann das Ganze in japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder auch die deutsche Synchronisation anschauen. Die Musik und die oft tief hintergründigen Fälle haben mir gut gefallen.

Cowboy Bebop (Anime)
J-Drama 1998 - 26 Episoden
Genre: Japanisch, Anime, Action, Space Western

Zur Story:
Im Jahr 2071 sind die Ressourcen der Erde erschöpft und es folgt ein ungeahnter Anstieg der Kriminalitätsrate. Um der Polizei zu helfen, jagt eine Gruppe von Kopfgeldjägern mit ihrem Schiff Bebop entlaufene Verbrecher quer durch die Galaxie.
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 12.12.2023, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

King the Land

Eine Serie gemeinsam in Watchpartys zu schauen, ist noch mal etwas ganz anderes. In den letzten Wochen habe ich mit einigen Freunden jeweils freitags »King the Land« geschaut. Und ich muss sagen, es ist ein typisches K-Drama, ohne zu viel Drama. Die Hauptdarsteller natürlich unschlagbar, die Story richtig gut erzählt, die Bilder und Szenen äußerst ästhetisch präsentiert. Ich glaube, wir alle hatten Spaß dabei, uns die Serie anzuschauen. Für mich ganz klar eine »Must Watch« - Empfehlung.

King the Land 
K-Drama 2023 - 16 Folgen
Genre: Koreanisch, Comedy, Romance, Idol

Der Cast
Lee Jun Ho - Schauspieler und Mitglied der koreanischen Boyband 2PM
Im Yoon Ah - beliebte südkoreanische Popsängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model und Sprecherin (Girls´ Generation)
Go Won Hee - Schauspielerin und Model
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Erbe Goo Won kann falsches Lächeln nicht ausstehen. Als er Cheon Sa Rang trifft, ist ihr aufrichtiges Lächeln nicht zu übersehen. Die beiden versuchen, glückliche Momente zu schaffen, in denen sie sich gegenseitig anlächeln können. King of the Land ist eine VVIP-Business-Lounge, ein Paradies für wohlhabende Gäste des King-Hotels. Sie gehört der King Group, zu deren Portfolio Hotels, Vertriebsgesellschaften und eine Fluggesellschaft gehören. Nun wird Goo Won in ein Tauziehen um sein Erbe verwickelt.  Mit seinem brillanten Verstand, seiner angeborenen Anmut und seinem bezaubernden Charme hat er alles, aber bei der Partnersuche fehlt ihm der gesunde Menschenverstand. Cheon Sa Rang macht die Welt allein mit ihrem Lächeln heller. Sie ist begeistert, dass sie einen Job im King Hotel bekommen hat, wo sie als Kind einige ihrer glücklichsten Zeiten verbracht hat. Jetzt muss sie diese süßen Erinnerungen beiseitelegen und schnell reifen, um mit den häufigen Vorurteilen und Missverständnissen am Arbeitsplatz fertig zu werden, die ihr begegnen.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 06.11.2023, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love to Hate You

Gestern hab ich dieses kleine K-Drama zu Ende geschaut und ich muss sagen, es war wirklich lustig. Ich fand, die erste Episode etwas chaotisch und man konnte nicht sofort sehen, wo da die Geschichte steckt, aber als ich die überstanden hatte und langsam klar wurde, wohin der Hase läuft, war alles in Ordnung. Der Plot bedient zwar so gut wie jedes Klischee der Entertainment-Industrie, ist aber tatsächlich mal ganz anders aufgezogen. Die Story war wirklich überraschend unterhaltsam.

Love to Hate You
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Gesetz, Romanze

Cast:
Kim Ok Bin - Schauspielerin
Yoo Teo - ist ein koreanischer Schauspieler und Regisseur, der in Köln geboren und aufgewachsen ist.
Kim Ji Hoon - Schauspieler
Go Won Hee - Schauspielerin

Zur Story:
Yeo Mi Ran arbeitet als Anwaltsanfängerin in der Anwaltskanzlei Gilmu, einer Firma, die vor allem die Unterhaltungsbranche bedient. Sie hat kein Interesse an einer romantischen Beziehung und hasst es, in jedem Wettbewerb gegen Männer zu verlieren. Nam Kang Ho, ein bekannter Schauspieler in der Unterhaltungsbranche, ist in Südkorea wegen seines guten Aussehens, seines Intellekts und seiner wohlwollenden Art sehr beliebt. Während er für romantische Filmrollen sehr gefragt ist, hat er in Wirklichkeit kein großes Vertrauen in Frauen. Trotz ihres gemeinsamen Unglaubens an die Liebe finden sich Yeo Mi Ran und Nam Kang Ho in einem romantischen Kampf wieder.

Die 10 x 52-minütigen Episoden siehst du auf Netflix 

Silvio 31.10.2023, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doona

Ich hab das ja schon öfters mal gemacht, verschiedene Ausgaben (C-Drama, J-Drama, K-Drama od. Thai-Drama) eines Stoffes anzuschauen und dann zu vergleichen, welches mir besser gefällt. Vor kurzem war ich im Team bei dem chinesischen Anime »The Girl Downstairs« und gestern hab ich mir dann »Doona« angeschaut. Beides basiert auf einem sehr erfolgreichen Webtoon. Und beides hat mich unglaublich fasziniert. Doona ist kein übliches K-Drama, mit seinen 9 Folgen, die auch nur knapp 45 Minuten lang sind. Aber anders als der chinesische Anime hält sich auch diese Serie an alle Regeln eines K-Dramas. Und ganz klar, niemand war besser geeignet als Suzy für die Rolle der Doona. 

Doona 
2023 Korea - 9 Episoden
Genre: Koreanisch, Idol, Komödie, Romantik

Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model (früher bei Miss-A)
Yang Se Jong - Schauspieler und Model
Ha Young - Schauspielerin und Model
Park Se Wan - Schauspielerin

Zur Story:
Doona, ein Mitglied der Mädchengruppe Dream Sweet, verlässt eines Tages plötzlich die Gruppe und wohnt in derselben WG wie Won Jun, ein College-Student. Doona hält ihn fälschlicherweise für ihren Sasaeng-Fan, und Won Jun weiß nicht, wer sie ist. Sie werden neugierig aufeinander.

Die 9 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Netflix (Es gibt eine deutsche Synchrofassung)

Silvio 26.10.2023, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Crash Course in Romance

Ein relativ neues K-Drama, dass ich gar nicht so auf dem Schirm hatte und das ich nur per Zufall gefunden habe. Zunächst dachte ich durch den Titel, es sei eine romantische Komödie und musste dann aber feststellen, dass es ein etwas anderen Ansatz hat. Trotzdem ist es ein sehr, sehr gutes Drama, dass meiner Meinung nach etwas »Underrated« ist. Es geht ziemlich sozialkritisch mit dem Thema »übertriebene Eltern«, die Ihren Kindern mit Nachhilfe und wenn es sein muss, selbst mit unrechten Mitteln einen Weg zu einer Uni-Aufnahme bereiten wollen. Außerdem wird in die Hauptgeschichte noch eine versteckte Krimistory eingeflochten. Das alles macht das ganze ziemlich spannend bis zum Ende und die romantische Komödie kommt so ab der zweiten Hälfte auch zum Zug.

Crash Course in Romance
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Drama, Melodrama

Cast:
Jeon Do Yeon - Schauspielerin
Jung Kyung Ho - Schauspieler
Lee Bong Ryun - Schauspielerin und Model
Oh Eui Shik - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem sie ihre Karriere als Nationalsportlerin beendet hat, besitzt Nam Haeng Sun nun einen bescheidenen Laden für Beilagen. Ihre fröhliche Persönlichkeit und grenzenlose Energie erregen die Aufmerksamkeit von Choi Chi Yeol, einem beliebten und engagierten Privatlehrer, der als »1-Milliarde-Won-Mann« bekannt ist. Trotz seines Rufs ist Choi Chi Yeol aufgrund seines wachsenden Erfolgs zunehmend unnahbar und reizbar geworden. Nam Haeng Sun muss sich gleichzeitig um ihren autistischen Bruder Nam Jae Wu und die von Ihrer Schwester als Kleinkind zurückgelassene und von ihr als Tochter angenommene Nichte Nam Hae Yi kümmern. Ihr Privatleben blieb dabei auf der Strecke und so tut sie sich schwer in der Beziehung zu dem Lehrer.

Die 16 x 75-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 02.10.2023, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL