Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TV

Dragons of Wonderhatch

Im Grunde mag ich japanische Serien wirklich sehr und schaue sie wohl viel zu wenig. Bei Disney bin ich über diese Serie gestolpert und besonders das Crossover zwischen Realfilm und Anime ist wirklich sehr gelungen. Die Welt die sich im Anime befindet fällt auseinander und immer wieder verschwinden dort Leute, die dann auf unserer Welt wieder auftauchen. Für mich ist diese Serie eine absolute "must watch"- Empfehllung. 

Dragons of Wonderhatch
J-Drama 2023 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Nakajima Sena - Model und Schauspielerin
Okudaira Daiken - Schauspieler
Mackenyu - Japanisch-amerikanischer Schauspieler
Sumire - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt zwischen zwei Welten, der realen Welt, in der wir leben, und einer anderen Welt, in der Drachen leben. Nagi ist ein fantasieliebendes Oberstufenmädchen, das in der realen Welt lebt. Sie hat eine besondere Fähigkeit, die es ihr ermöglicht, Farben zu visualisieren, wenn sie Geräusche hört und das Gefühl hat, nicht in ihre Umgebung zu passen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird sie von wiederholten Tagträumen geplagt, in denen sie in den Himmel fliegt. Währenddessen lebt Tyme in der alternativen Welt Upananta, wo ein seltsames Phänomen auftritt, bei dem viele fliegende Inseln vom Himmel fallen. Die Akuta Sky Group, angeführt von dem Helden Akuta, versucht, die Menschen vor den Gefahren des Weltuntergangs zu retten. Tyme bewundert Akuta und beschließt, sich seiner Gruppe als Drachenreiter anzuschließen, aber er ist nicht glücklich, weil er die Stimmen der Drachen nicht hören kann und schließlich als "Aussenseiter" betrachtet wird.

Die 8x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 28.01.2024, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anna

Ich sag mal so, es gibt bessere K-Dramen. Geschaut habe ich es wegen Bae Suzy, und die enttäuscht auch nicht. Die Geschichte allerdings hat mich nicht vom Hocker gerissen, man hätte sicher mehr draus machen können. Vielleicht lag es an den eher kurzen 6 Episoden, ich hatte das Gefühl, die Story wurde nicht tief genug ausgeleuchtet. 

Anna
K-Drama 2022 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama

Zum Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model und Moderatorin (Miss A)
Jung Eun Chae - Schauspielerin und Model
Kim Joon Han - Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor
Park Ye Young - Schauspielerin

Zur Story:
Yoo Mi ist die Frau, die eine kleine Lüge erzählt und am Ende das Leben eines anderen lebt. Hyun Joo ist eine Frau, die sich in ihrem Leben über alle anderen stellt und sie weder freundlich noch böse behandelt. Ihr Verhältnis zu Yoo Mi ist auf subtile Weise angespannt. Ji Hoon ist der Ehemann von Yoo Mi, der ehrgeizig und zukunftsorientiert ist. Ji Won ist eine Freundin aus Uni-Zeiten, die einzige Person der Yoo Mi vertraut.

Die 6x 50-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 24.01.2024, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Devil Falls in Love with Fairy (EN UT)

Als ich die Serie geschaut habe, dachte ich mir, wozu braucht es so etwas. Jetzt wo ich sie rezensiere und mir die Daten der Serie genauer anschaue, wird es mir dann klar. Zwei niedliche Idols der Jugend in einer Miniserie zu präsentieren - thats it. Also gut, der Anfang ist etwas unübersichtlich und überstürzt, danach ist die eigentliche Geschichte recht nett erzählt und die zwei Hauptprotagonisten kann man sich gut anschauen. Eine Miniserie, die man nicht gesehen haben muss, man sich aber durchaus ansehen kann.  

Devil Falls in Love with Fairy (EN UT)
C-Drama 2023 - 25 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Fantasie

Zum Cast:
Guan Yue ist Mitglied der chinesischen Boygroup "12 Constellations"
Tu Zhi Ying - Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin

Zur Story:
Die interaktive Filmkritikerin He Yi Huan ist in die VR-Welt eingetreten und wurde zur Blutfrau von Xuan Ming, dem alten Stamm der Nacht. Sie muss die fünf großen Dämonenprüfungen bestehen und Xuan Ming daran hindern, sich in einen weltzerstörenden Dämon zu verwandeln, bevor sie in die Realität zurückkehren kann. Die beiden lebten und starben zusammen, und Yi Huan verliebte sich allmählich in warmherzigen Xuan Ming. 

Die 25x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 17.01.2024, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Fabulous

Mehr oder weniger zufällig bin ich über dieses feine K-Drama gestolpert und habe es wirklich genossen. Viele schöne Menschen, eine bewundernswerte Freundschaft und ein tolles Hauptpärchen, dass etwas braucht, bis es zusammenkommt. Auch die Supportrollen sind toll besetzt und die Geschichte ist witzig und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Für mich hätten es auch 16 Episoden sein können. 

The Fabulous
K-Drama 2022 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Jugend, Mode

Zum Cast:
Chae Soo Bin - Schauspielerin
Choi Min Ho - Idol-Sänger, Rapper, Tänzer, Schauspieler, Model, Texter, Werbemodell, MC und Radiomoderator. Er ist ein Mitglied der südkoreanischen Boygroup SHINee.
Lee Sang Woon - Schauspieler
Park Hee Jung - Model 

Zur Story:
Eine Geschichte von Menschen, die ihr Leben der Modeindustrie gewidmet haben und dort ums Überleben kämpfen. Ji Woo Min ist ein freiberuflicher Retuscheur, der für die Verbesserung von Fotos zuständig ist. Er sieht gut aus und ist kompetent in seinem Job, aber er ist nicht leidenschaftlich bei seiner Arbeit oder in der Liebe. Seit Pyo Ji Eun klein war, träumte sie davon, in der Modebranche zu arbeiten. Jetzt arbeitet sie als Abteilungsleiterin in einer Agentur für Luxusmarken. Während sie in der Modebranche ums Überleben kämpft, behauptet sie sich mit einer starken Persönlichkeit und positiver Energie.
 
Die 8x 54-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 15.01.2024, 11.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Decreed by Fate (EN UT)

Dieses chinesisches Drama ist wieder einmal richtig niedlich und sehr lustig. Eine recht freigeistige Prinzessin lernt zwei sehr gutausehende Männer kennen, ohne ihre Namen zu kenne. Doch da schlägt das Schicksal zu und der Kaiser schickt ein Dekret in dem die Prinzessin mit einem General, den sie nicht kennt verheiratet werden soll. Sie flieht in der Hochzeitsnacht und ab da beginnt eine sehr lustige Dreiecksgeschichte mit den beiden Männern, die sie dann wiedertrifft auf ihrer Flucht. 

Decreed by Fate (EN UT)
C-Drama 2022 - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Zum Cast:
Chen Fang Tong - Schauspielerin
Li Jiu Lin - Schauspieler
Wu Chong Xuan - Schauspieler

Zur Story:
Ein kaiserlicher Erlass zwingt zwei Fremde, eine Prinzessin und einen General, sich zu vermählen. Die Prinzessin mag den kaltschnäuzigen General nicht und flieht in der Hochzeitsnacht. Da sie die Scheidung möchte, beschließt sie, ein "Scheidungsbüro" zu gründen.
 
Die 16x 35-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 10.01.2024, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Soundtrack #2

Ist es eine zweite Staffel, nur weil #2 dran steht? Man weiß es nicht. Soundtrack #2 ist ganz klar eine weitere Fortsetzung von Soundtrack #1, aber es ist eine komplett eigene Geschichte und hat nichts mit der ersten Serie zu tun. Wir bewegen uns nur wieder in der Welt der Musik und einem weiteren Pärchen, dass dieses Mal bereits in ihrer Jugend ein Paar war, aber sich unglücklich trennte. Was passiert, wenn man sich nach Jahren wieder sieht, unter einem Dach wohnt und gemeinsam an einem Musikstück arbeitet. 

Soundtrack #2
K-Drama 2023 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Geum Sae Rok - Schauspielerin
Steve Noh - Schauspieler und Model
DEMIAN - Singer-Songwriter

Zur Story:
Ji Su-Ho und Do Hyunseo, die einst sechs Jahre lang zusammen waren, treffen sich als junger reicher CEO und als Klavierlehrerin, die ihre Träume aufgegeben hat, wieder. Trotz des peinlichen Wiedersehens beginnen die beiden mit Klavierunterricht für ihre jeweiligen Zwecke. Währenddessen nimmt der talentierte Musiker K das Angebot von Su-Ho an, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten und lädt Hyunseo als Mitstreiterin ein. Genervt von dieser neuen Partnerschaft schlägt Su-Ho vor, dass sie in seinem Haus wohnen und arbeiten, was zu subtilen Spannungen zwischen den dreien führt. Su-Ho ist verwirrt, als er erfährt, warum Hyunseo ihn verlassen hat. Hyunseo macht sich Sorgen um Su-Hos Gesundheit, während K seine Gefühle für Hyunseo nicht verbergen kann. Su-Ho und Hyunseo begeben sich auf eine holprige romantische Reise voller Wendungen und Irrungen. Wird sich die Geschichte wiederholen?
 
Die 6x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Soundtrack #1

Ich brauchte mal wieder Romantik und Liebe und "Hach...". Und das habe ich bei dem Drama gefunden. Ganz interessant war, dass auch wenn es nur 4 Episoden waren, man nicht das Gefühl hatte, es würde irgendetwas fehlen. Die Geschichte der beiden Protas wird gut beschrieben und die Serie ist hochklassig besetzt. Ich fand auch der OST der ja zur Geschichte der Serie dazugehörte recht gut. Ich hab die Serie mit koreanischem Audio und deutschen Untertiteln gesehen, aber es gibt auch eine deutsche Synchro. 

Soundtrack #1
K-Drama 2022 - 4 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler und Sänger
Han So Hee - Schauspielerin
Kim Joo Heon - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Zwei Menschen sind seit zwei Jahrzehnten befreundet, aber nach nur zwei Wochen des Zusammenlebens verschwimmt die feine Grenze zwischen Liebe und Freundschaft. Han Sun Woo ist ein gut aussehender Nachwuchsfotograf mit einer warmen Persönlichkeit, während Lee Eun Soo eine lebhafte, geradlinige und ehrliche Person ist, die ihre Gefühle offen ausdrückt. Vor drei Jahren ergriff sie die Chance, Texterin zu werden. Heute fließen die Details ihrer Liebesbeziehung auf subtile Weise in ihre musikalischen Texte ein.
 
Die 4x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Death´s Game (P18)

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich in letzter Zeit eher über die etwas härteren K-Dramas stolpere. Kommen wir zu meinem ersten 2024er K-Drama, dass man auf Amazon Prime jetzt schauen kann. Ein echtes Staraufgebot an Schauspielern hat man für dieses sehr ungewöhnliche Drama aufgeboten, so dass ich direkt meine Grafik anpassen musste. Eigentlich möchte ich ins Schwärmen kommen, ob der völlig unerwarteten Wendungen und dem ausgefeilten Plot. Doch ich will ja nicht spoilern, deshalb halte ich mich zurück. Ich sage nur, dass ich das Ding gestern in einem Ruck durchgeschaut habe und begeistert war. 

Death's Game (P18)
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Seo In-guk
Park So-dam
Kim Ji-hun

Zur Story:
Er ist ständig arbeitslos, hat seine Freundin verlassen und er hat gerade seine gesamten Ersparnisse durch einen Investment-Betrug verloren. Von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, beschließt Choi Yi Jae, sich das Leben zu nehmen. Beleidigt durch seine leichtfertige Einstellung zum Sterben, kommt der Tod, um ihn mit ihrem Spiel zu bestrafen: Er muss den Tod immer wieder in 12 anderen Leben erleben. Aber wenn er einen Weg findet, den bevorstehenden Tod dieser Leben zu überleben, darf er ihr Leben weiterleben. Sein Leben war ein Reinfall, aber was ist mit den Leben der anderen?
 
Die 8x 55-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime 

Silvio 08.01.2024, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moving (P18)

Ich hatte so viele Trailer gesehen von Moving und war so angefixt, dass ich nun auch Disney+ habe. Die Trailer erweckten den Eindruck von einem Schülerdrama mit etwas Fantasy dabei. Aber es ist dann doch ganz anders und nichts für schwache Nerven. Die Geschichte wird etwas ungewöhnlich erzählt, immer wieder gibt es ganze Folgen, die sich um die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten drehen. Kein Wunder also, dass die normalen 16 Folgen nicht ausreichten. Alles in allem ein sehr schönes Drama mit tollen Special Effects und einem Ende, dass auf eine zweite Staffel hoffen lässt. 

Moving (P18)
K-Drama 2023 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery, Übernatürliches

Zum Cast:
Ryu Seung Ryong
Han Hyo Joo
Zo In Sung
Go Youn Jung

Zur Story:
Kim Bongseok, Jang Huisoo und Lee Ganghoon, scheinbar typische Oberschul-Schüler, haben außergewöhnliche Kräfte geerbt. Bongseok kann fliegen, Huisoo besitzt eine außergewöhnliche Sportlichkeit und eine schnelle Heilung von Verletzungen und Ganghoon verfügt über unheimliche Kraft und Schnelligkeit. Während sie ihre Gaben verbergen, kämpfen ihre Eltern darum, sie vor der Ausbeutung durch andere zu schützen, und bewegen sich dabei auf einem schmalen Grat zwischen Geheimhaltung und Schutz.
 
Die 20x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus 

Silvio 07.01.2024, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL