Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Alex Cross

Filmabend am Samstag

Gestern hatte ich mal wieder Zeit und so beschloss ich seit langem mal wieder einen Filmabend zu machen. Ich stöberte so durch netflix und entschided mich dann zunächst für Alex Cross, den Film nach dem Roman "Cross" von James Patterson. Als Krimiliebhaber und Castle Fan kenne ich James Patterson natürlich aus dessen bekannter Pokerrunde und bereits im allerersten Teil der Serie, beteuert Patterson, das er seinen Alex Cross niemals sterben lassen würde. Also musste ich mir doch mal anschauen, wie und wer dieser Cross eigentlich so ist. 

Cross ist ein Detektiv bei der Detroiter Polizei, doch er ist noch viel mehr, hat einen Doktor und geradezu magische Profiler-Fähigkeiten. Sein Team besteht aus einem alten Freund seit Schulzeiten und Monica, einer bezaubernden aber auch sehr gefährlichen Polizistin. Cross denkt gerade darüber nach, sich zu verändern und einen Profiler Job beim FBI anzunehmen, als sie zu einem vierfach Mord mit Folter gerufen werden. Der Mörder hat eine Zeichnung hinterlassen und Cross findet heraus, das in dieser der Name des nächsten Opfers versteckt ist. Diesen kann Cross mit seinem Team gerade noch vor dem Psychopathen gerade noch retten ... doch dann macht Cross einen schweren Fehler ...

Super spannend, etwas brutal und gute Schauspieler! 

Silvio 05.10.2014, 09.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL