Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Crunchyroll

Psychic Princess

Nachdem ich mir das Crunchyroll Abo zugelegt hatte, musste ich erstmal klarkommen mit der Vielfalt dort. Ich wollte etwas schauen, das abgeschlossen war und suchte nach einem chinesischen Anime, auch Dongwa genannt. Dabei stieß ich dann auf diese Serie. Es gibt tatsächlich eine Realverfilmung zu dem Stoff aus 2019. Also ich finde ja chinesische, historische Dongwas wirklich besonders. Dieser hier macht da keine Ausnahme, super gezeichnet und insgesamt wirklich lustig und kurzweilig. Für mich ganz klar eine Empfehlung.

Psychic Princess
China 2018  - 16 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Komödie, Anime 

Zur Story:
Qian Yunxi, die älteste Tochter des obersten Ministers, besitzt seit ihrer Kindheit übernatürliche Kräfte. Da die Leute sie deswegen als unheimlich ansahen, wurde sie auf dem Wolkengeist Berg gehalten. Mit 16 Jahren soll sie nun allerdings anstelle ihrer Schwester den Prinzen von Ye heiraten. Doch es heißt, dass der Prinz von Ye kaltherzig und grausam sein soll.

Die  16 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 10.06.2024, 08.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Quintessential Quintuplets

Inzwischen muss ich auch immer mal wieder eine Anime schauen, wobei ich aber schon sehr aussuche, was ich schaue. Diese Serie über einen Jungen und Fünflings Mädchen ist absolut sehenswert. Die ersten beide Staffeln sind schon etwas älter, sind aber erst seit kurzem auf Netflix erhältlich. In den ersten beiden Staffeln wird jeweils am Anfang und am Ende der Staffel hingewiesen, dass er eines der Mädchen heiratet. Aber die Auflösung, wer es denn ist, gab es dann erst in einem abschliessenden Film, wo ich dann extra zu Crunchyroll musste, um mit einem Abo dort, mir das Ende anzuschauen. Das war es aber auf jedenfall Wert. Der Film hat alle offenen Fragen geklärt und rundete die Geschichte sehr schön ab.   

The Quintessential Quintuplets
Japan 2019 - Staffel 1 - 12 Episoden 
Japan 2021 - Staffel 1 - 12 Episoden 
Japan 2023 - Staffel 1 - Film 130 min. 
Genre: Japanisch, Komödie, Romanze, Anime

Zur Story:
Der Schüler Futaro Uesugi ist ein akademisch begabter Schüler, der ein schwieriges Leben führt - seine Mutter ist gestorben, er hat keine Freunde und zu allem Überfluss hat sein Vater einen hohen Schuldenberg angehäuft. Eine Chance bietet sich, als die reiche Familie Nakano an seine Schule wechselt. Futaro wird prompt als hoch bezahlter Nachhilfelehrer eingestellt. Doch zu Futaros großer Bestürzung muss er feststellen, dass seine fünf Schützlinge - identische Fünflinge mit unterschiedlichen Persönlichkeiten - kein Interesse am Lernen haben und miserable Noten schreiben. Einige der Fünflinge sind dagegen, dass Futaro, den sie als Fremden betrachten, in ihrer Wohnung kommt, aber Futaros fleißige Hartnäckigkeit überzeugt die Mädchen nach und nach davon, ihn zu akzeptieren und ihre Noten zu verbessern. Im Laufe der Serie entwickelt Futaro zu jedem der Fünflinge eine besondere Beziehung. Obwohl Futaro normalerweise keine romantischen Gefühle für eine der Schwestern hegt, wird in einer Rückblende gezeigt, dass er schließlich eine von ihnen heiratet, aber ihre wahre Identität wird erst gegen Ende der Serie enthüllt. Die glückliche Beziehung zwischen Futaro und den Fünflingen wird also ewig andauern.

Die  24 x 24-minütigen Episoden siehst du auf Netflix und Crunchyroll

Silvio 30.05.2024, 14.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL