Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-15

Ich weiß gar nicht, warum ich aktuell so auf diese neue Gruppe "Babymonster" abfahre, aber vermutlich weil sie mich so ein bisschen an "BlackPink" erinnern, um die es ja zur Zeit recht ruhig ist. Und die Songs der Mädchen gehen mir einfach ins Ohr. Also egal, dass die Mädchen dieses Jahr schon in meiner Liste waren, sie dürfen auch mit "Sheesh" wieder mit rein.

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet und verwaltet wird. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Sie debütierten am 27. November 2023 mit der Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 13.04.2024, 13.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-14

Relativ spät habe ich erst die Gruppe The Rose kennengelernt, aber seit sie mir über den Weg gelaufen sind, bin ich ein großer Fan von ihnen. Der aktuelle Titel "Lifeline" ist erst gestern erschienen, aber er gefällt mir auch wieder so gut, dass er mir einen Ohrwurm wert ist.

Über The Rose:
The Rose ist eine südkoreanische Indie-Rock-Band, die unter dem Namen Windfall firmiert und sich mit Transparent Arts zusammengetan hat. Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Kim Woo-sung (Gesang, Gitarre), Park Do-joon (Keyboard, Gesang), Lee Ha-joon (Schlagzeug) und Lee Jae-hyeong (Bass). Vor ihrem Debüt bei J&Star war die Band schon lange eine beliebte Indie-Band, bevor sie am 3. August 2017 mit "Sorry" ihre offizielle Mainstream-Veröffentlichung machte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 06.04.2024, 08.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Secrets of the Shadow Sect

Eine ganz neue Serie aus 2024 hab ich auf Youku geschaut. Sie ist noch nicht komplett auf Youtube zu sehen, da fehlen noch ein paar Folgen. Und wie ich finde, war diese, trotz Miniserie,  wirklich  recht aufwendig gedreht. Ein paar tolle Kampfszenen und sehr schöne Kostüme und eine gute Chemie zwischen ML und FL haben mich überzeugt. Trotz der kurzen Folgen wurde eine sehr schöne Story erzählt, die mich in ihren Bann gezogen hat. 

Secrets of the Shadow Sect (EN UT)
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Romantik, Wuxia, Historisch, Miniserie

Der Cast:
Lin Ze Hui - Schauspieler
Hu Yi Yao - Schauspielerin
Xu Ying Zhi - Schauspielerin
Yuan Zi Ming - Schauspieler

Zur Story:
Die moralisch zweifelhafte Spirituelle Himmelssekte ist eine einflussreiche Sekte, die seit Jahren im Verborgenen lebt. Die junge Frau Ling Xuan traf auf ihren Reisen vor zehn Jahren auf ein sterbendes Geschwisterpaar. Als Gegenleistung dafür, dass sie das Leben der jüngeren Schwester rettete, schlug sie dem jungen Mann einen Zehnjahrespakt vor. Sie brachte ihn zur Ausbildung in den Schattenpavillon der Sekte "Geistiger Himmel". Wenn er überleben und zehn Jahre später seinen Abschluss machen würde, würde er ihr Leibwächter werden. Der junge Mann kämpfte verzweifelt und verließ den Schattenpavillon schließlich lebend mit einem neuen Namen, Ying Shi.
 
Die  24 x 12-minütigen Episoden siehst du auf Youku

Silvio 31.03.2024, 14.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-13

Die Brave (Brothers) Entertainments haben also eine neue Mädelsgruppe herausgebracht. Candy Shop sind damit die Nachfolger von den Brave Girls (jetzt ja BB Girls) und man kann nur hoffen, dass diese Gruppe nicht auch so stiefmütterlich behandelt wird. In dem Video "Good Girl" lehnt man sich schon arg an alte Erfolgstitel der Vorgänger an, es fehlte nur noch sie machen die berühmte Drive Bewegung, die so aussieht, als würde man an einem Lenkrad drehen.

Über Candy Shop:
Candy Shop ist eine südkoreanische Girlgroup, die von Brave Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern: Sui, Sarang, Soram und Yuina. Die Gruppe debütierte am 27. März 2024 mit dem erweiterten Stück Hashtag#.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 30.03.2024, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-12

Man kommt ja in den letzten Tagen im SNS, wie die Koreaner die sozialen Medien nennen, nicht an diesen Jungs vorbei. Überall sehe ich Clips zu ihrem neuen Album und dem Titeltrack "Body". Der Song ist ja auch Klasse und geht ins Ohr und die Kerle sind natürlich auch ganz hübsch anzusehen.

Über Highlight:
Highlight ist eine südkoreanische Boygroup der dritten K-Pop-Generation. Bis 2016 war sie als Beast oder B2ST bekannt und gehörte zur zweiten K-Pop-Generation. Der ursprüngliche Bandname B2ST war ein Akronym für "Boys 2 Search for Top", doch er wurde auf BEAST für "Boys of East Asia Standing Tall" geändert. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 22.03.2024, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-11

Auch wenn sich die Jungs von BTS während ihrer Militärzeit redlich Mühe geben und mit ihren Solos immer irgendwie noch präsent sind, so kann ich es doch kaum erwarten, wenn sie wieder da sind und ihren nächsten großen Hit produzieren. Heute war es V der mit seiner neuen Single versucht die Zeit zu überbrücken. Das Video und auch das Lied ist echt so klasse, jeder von uns kennt doch vielleicht den Moment, wo man mal in einer Beziehung mehr will und dann doch nur in der Friendzone stecken bleibt.

Über V:
Kim Tae-hyung, bekannt als V, ist ein südkoreanischer Popsänger, Songschreiber und Schauspieler. Er ist das zweitjüngste Mitglied der siebenköpfigen Boygroup BTS, die 2010 von Big Hit Entertainment gegründet wurde und 2013 debütierte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 15.03.2024, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-10

Es gibt glaube ich keinen Tag, an dem ich nicht irgendetwas von AKMU höre. Irgendeiner ihrer Titel taucht immer in meiner Playlist auf, trotzdem haben auch die beiden Geschwister es noch nicht in meine Ohrwurmliste geschafft. Was ich dann heute ändere, denn die Neuheiten diese Woche haben mich nicht so angesprochen.

Über AKMU:
Akdong Musician (AKMU) ist ein südkoreanisches K-Pop-Duo der dritten K-Pop-Generation unter YG Entertainment, welches nach dem Sieg in einer Fernsehsendung debütierte. Das Duo besteht aus den Geschwistern Lee Chan-hyuk und Lee Soo-hyun.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 08.03.2024, 17.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-09

Irgendwie hat es diese Girlgroup auch noch nicht geschafft in meine Ohrwürmer aufgenommen zu werden, obwohl ich sie im letzten Jahr wirklich dauernd gehört habe. "Fearless" und "Antifragile" waren wirklich große Hits für die Mädels. Ihr Comeback im Februar "Easy" soll es dann heute aber mal schaffen.

Über Le Sserafim:
Le Sserafim ist eine südkoreanische Girlgroup der vierten K-Pop-Generation, die 2022 vom Label Source Music und HYBE gegründet wurde. Die Gruppe startete als 6-köpfige Girlgroup, doch ein Mitglied wurde recht schnell aus der Gruppe genommen, nach Mobbing vorwürfen. Seit dem tritt die Gruppe mit den fünf Mitgliedern Sakura, Kim Chae-won, Huh Yun-jin, Kazuha und Hong Eun-chae auf.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 01.03.2024, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-08

Oh Mann, in dieser Woche hatte ich 8 Titel in meiner Auswahlliste. Wie soll man sich da denn entscheiden? Am Ende hat das Video gewonnen, dass mich am meisten fasziniert hat. Deshalb ist mein Ohrwurm für diese Woche auch noch ein Augenschmaus. Das Comeback von IU mit ihrem neuen Titel »Shopper«.

Über IU:
IU ist eine südkoreanische Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Als Mittelschülerin sang sie bei verschiedenen Talentagenturen vor und unterzeichnete 2007 schließlich einen Vertrag mit LOEN Entertainment. Im darauffolgenden Jahr wurde ihr Debütalbum, Lost and Found, veröffentlicht.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 23.02.2024, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-07

YG macht ja nie kleine Dinge, aber mit BabyMonster scheinen sie echt viel vorzuhaben und es scheint zu funktionieren. Die Debütsingle war schon Klasse und kurz darauf folgt eine Zweite und die auch gleich komplett auf Englisch gesungen, auch nicht normal für eine Newcomerband. Aber 52 Mill. Klicks auf Youtube innerhalb der letzten beiden Wochen sprechen eine deutliche Sprache.

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet und verwaltet wird. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Sie debütierten am 27. November 2023 mit der Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 16.02.2024, 19.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL