Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop History: 9Muses

Nine Muses (stilisiert 9Muses) war eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2010 von Star Empire Entertainment mit einem Zulassungs- und Abschlusskonzept gegründet wurde. Das Debüt war nicht gerade erfolgreich, doch ihre weiteren Alben konnten immer mehr Erfolge und Platzierungen in den Charts erreichen. Einerseits waren 9Muses erfolgreich auf Grund eines recht sexy Konzept, dass war aber auch immer wieder ein Stein des Anstosses. 2015 brachten Sie den Longplayer "Drama" raus, der bis auf Platz 4 in den Albumcharts stieg. In 2019 wurde nach dem Auslaufen von einigen Verträgen, die Auflösung der Gruppe bekanntgegeben.

Aus Drama hab ich die gleichnamige Singel "Drama" für euch:

Silvio 16.04.2021, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Fanboy

Manchmal muss man einfach Farbe bekennen, ich will das heute mal machen und offenbaren für welche Künstlerinnen ich "fanboye" und so hab ich meine Top5 mitgebracht.
Top 5: Jessi

Jessica Hyun-Ju Ho, auch bekannt als Jessi, ist eine koreanisch-amerikanische Rapperin und Songwriterin in Südkorea.
Top 4: Jennie (BlackPink)

Jennie Kim ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin, Tänzerin, Songwriterin und Model. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Blackpink, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde.
Top 3: Bae Suzy (miss A)

Bae Suzy (* 10. Oktober 1994 in Gwangju) ist eine südkoreanische Popsängerin, Schauspielerin und war ein Mitglied der Girlgroup miss A. Inzwischen sieht man sie mehr als Schauspielerin und hört sie nur nach auf dem Soundtrack ihrer Filme.
Top 2: IU

IU ist eine südkoreanische Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Als Mittelschülerin sang sie bei verschiedenen Talentagenturen vor und unterzeichnete 2007 schließlich einen Vertrag mit LOEN Entertainment. Im darauffolgenden Jahr wurde ihr Debütalbum, Lost and Found, veröffentlicht.
Top 1: Hwasa (Mamamoo)

Ahn Hye-jin, professionell bekannt unter ihrem Künstlernamen Hwasa, ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin, Songwriterin, Komponistin und Fernsehpersönlichkeit, die unter RBW unter Vertrag steht. Im Juni 2014 debütierte sie als Mitglied der Mädchengruppe Mamamoo.

Silvio 14.04.2021, 17.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-15



Neue Woche, neuer K-Pop Ohrwurm für euch - diesmal von einer Boyband, die schon seit 2005 am Start sind und noch nichts von ihrem Erfolg verloren haben. Wer K-Dramen sieht, sieht vielleicht ein bekanntes Gesicht und denkt sich ... ja das ist er Siwon ist der Schauspieler Choi Siwon, den man in vielen Dramen sehen kann.

Zur Band: Super Junior (auch SuJu oder SJ genannt) ist eine Boygroup aus Südkorea, die von Producer Lee Soo-Man unter S.M. Entertainment gegründet worden ist. Die Gruppe bestand ursprünglich aus 12 Mitgliedern (Leeteuk, Heechul, Hankyung, Kangin, Yesung, Shindong, Sungmin, Eunhyuk, Donghae, Siwon, Ryeowook und Kibum) und war als größte Boyband der Welt bekannt. Am 6. November 2005 debütierte die Gruppe in dem Musikprogramm Popular Song von SBS mit ihrer Single Twins (Knock Out), unter dem Namen Super Junior 05. Ein Jahr später erhielten sie ihr 13. Mitglied Kyuhyun und wurden endgültig Super Junior genannt. Im Jahr 2008 kamen Henry und Zhoumi, als offizielle Mitglieder der Sub-Gruppe Super Junior-M, zu der Gruppe dazu.

Super Junior erlangten ihren weltweiten Erfolg im Jahr 2009 mit der Veröffentlichung ihres Albums namens Sorry, Sorry mit dem gleichnamigen Titellied. Über die Jahre wurden Sub-Gruppen gegründet, die auf verschiedene Musikrichtungen spezialisiert sind, um das volle Potenzial der Mitglieder auszuschöpfen. Die bekannteste Sub-Gruppe ist Super Junior-M, welche gegründet wurde um auch im chinesischen Musikmarkt mitzuwirken, wodurch die Gruppe hauptsächlich in China aktiv ist. Zudem haben die Mitglieder Kyuhyun, Ryeowook und Yesung bereits Solo-Alben herausgebracht und sind in der allgemeinen Medienbranche tätig.

Vor kurzem brachten sie Ihr neues Album auf den Markt und die erste Single Auskopplung ist: House Party

Silvio 12.04.2021, 16.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop History: Pristin

Pristin (stilisierte Schreibweise PRISTIN, vormals Pledis Girlz) war eine südkoreanische Girlgroup, die 2016 von Pledis Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 21. März 2017 mit dem Mini-Album Hi! Pristin. Genau wie Seventeen, die ebenfalls bei Pledis Entertainment unter Vertrag stehen, sind Pristin an der Entstehung ihrer Musik und den Choreografien stark beteiligt. Der offizielle Fanclub-Name der Gruppe lautet "High". Am 24. Mai 2019 wurde die Auflösung der Gruppe bekannt gegeben. Die Gruppe brachte nur 3 Alben heraus und war damit aber durchaus erfolgreich und längere Zeit in den Album Charts. Einen echten Hit hatten die Mädels nie, weder als 10er Gruppe noch mit einigen Sub Gruppen wie Pristin V. 

Der Debüttitel aus 2017 Wee Woo - Hi! Pristin habe ich heute für euch dabei.   


Silvio 08.04.2021, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Best of Soundtracks

An Ostern war es ja früher immer so, dass im Fernsehen alte Filme immer wieder wiederholt wurden, weil es wohl eine besinnliche Zeit ist. Irgendwie hab ich mich daran erinnert und hab selber aber ein paar meiner All Time Favorites K-Dramen noch mal angeschaut. Zuerst hab ich The Masters Sun noch mal angeschaut und dann hab ich "Goblin" noch mal geschaut. Ich liebe dieses Drama, auch wenn man dafür ganz schön Sitzfleisch braucht. Die 17 Episoden sind alle in Spielfilmlänge und doch kann man es kaum erwarten, der Handlung zu folgen. Dies ist auch immer durch einen großartigen Soundtrack untermalt. Die unterschiedlichsten Gefühle sollen durch den OST transportiert werden. Ein K-Drama ohne einen entsprechenden Soundtrack ist daher kaum denkbar. Das Beste an Soundtracks hab ich euch mal in einer neuen Spotify Playlist zusammengestellt.

Silvio 07.04.2021, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-14


Auch wenn die Gruppen im K-Pop überwiegen, so gibt es doch auch ein paar Solokünstler, wie ich feststellen musste. Im März veröffentlichte Woodz seine neue Single "Feel like" und ist damit auch gleich wieder in die Charts reinmarschiert.

Zum Künstler: Cho Seung-youn, besser bekannt unter dem Künstlernamen Woodz, ist ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Tänzer, Plattenproduzent und auch als Allrounder bekannt.

Silvio 06.04.2021, 10.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Summer Playlist

Heute habe ich mal keinen einzelnen K-Pop Song für euch, sondern hab mal eine erste K-Pop Playlist bei spotify erstellt. Denn der Sommer kommt bald und ich hab mal 61 Summer Songs der letzten Jahre in einer K-Pop Summer Sound Playlist zusammengefasst.

Viel Spass damit!
Hier der Link

Silvio 02.04.2021, 15.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop im März 2021


Der März war im K-Pop Universum ein sehr geschäftiger, es gab diverse Gruppen Debüts, einige Solo Debüts und viele Gruppen brachten neue Albums oder Songs(als comeback bezeichnet) heraus, so dass man kaum mehr nach kam, alles mitzubekommen. Deshalb hab ich mal einen Überblick erstellt, was wann im März 2021 alles so stattfand.


 
Date Artist Release Album Title Song Title Album Type Artist Type
2021-03-01 ATEEZ Comeback ZERO: FEVER Part 2 I'm The One Boy Group
2021-03-02VeriVeryComebackSeries O Round 1: HallGet Away2nd Single AlbumBoy Group
2021-03-02YukikaComebackLovemonth1st Mini AlbumGirl Solo
2021-03-03iKONComebackWhy Why WhyWhy Why WhyDigital SingleBoy Group
2021-03-03RainComebackPIECES by RAINWHY DON'T WE feat. ChunghaBoy Solo
2021-03-05G-reyishComebackM1st Mini AlbumGirl Group
2021-03-08BDCComebackTHE INTERSECTION : DISCOVERY2nd Mini AlbumBoy Group
2021-03-10Monsta XJapaneseWANTEDBoy Group
2021-03-10Jun.KJapaneseThis Is Not a SongJapanese Mini AlbumBoy Solo
2021-03-10WayVChineseKick BackBoy Group
2021-03-11Ghost9ComebackWhere we are, hereSeoulBoy Group
2021-03-12Rosé (BLACKPINK)Solo Debut-R-On The GroundGirl Solo
2021-03-15WOODZComebackSETFEEL LIKESingle AlbumBoy Solo
2021-03-15PentagonComebackLove or TakeDo or Not11th Mini AlbumBoy Group
2021-03-15Purple KissDebutInto VioletPonzonaGirl Group
2021-03-15CiipherDebutI Like YouBoy Group
2021-03-16Super JuniorComebackThe Renaissance10th Full AlbumBoy Group
2021-03-16MY.stComebackThe Glow: IllusionDazzle1st Single AlbumBoy Group
2021-03-17The BoyzJapaneseBreaking DawnJapanese AlbumBoy Group
2021-03-17MiraeDebutKILLABoy Group
2021-03-17WeeeklyComebackWe PlayAfter School3rd Mini AlbumGirl Group
2021-03-17JessiComebackWhat Type of XWhat Type of XDigital SingleGirl Solo
2021-03-23Sorn (CLC)Solo DebutRunRunGirl Solo
2021-03-24DreamcatcherJapaneseEclipseEclipse4th Japanese SingleGirl Group
2021-03-24OneusJapaneseNo DiggityNo Diggity3rd Japanese SingleBoy Group
2021-03-24ATEEZJapaneseInto the A to Z1st Japanese AlbumBoy Group
2021-03-24Soyeon (T-ara)ComebackInterviewInterviewDigital SingleGirl Solo
2021-03-25IUComebackLilacCoin / Lilac5th Full AlbumGirl Solo
2021-03-29Kim SejeongComebackI'm2nd Mini AlbumGirl Solo
2021-03-29CheckmateComebackYou2nd Single AlbumCo-Ed Group
2021-03-29Sunggyu (Infinite)ComebackWon't Forget You / Hush1st Single AlbumBoy Solo
2021-03-29Kang SeungyoonComebackPageIyah1st Full AlbumBoy Solo
2021-03-30BaekhyunComebackBambi3rd Mini AlbumBoy Solo
2021-03-30DKBComebackThe Dice is CastBoy Group
2021-03-30NTXDebutFULL OF LOVESCAPESKiss the WorldBoy Group
2021-03-31T1419ComebackBEFORE SUNRISE Part.2Boy Group
2021-03-31TREASUREJapaneseTHE FIRST STEP : TREASURE EFFECTJapanese Debut AlbumBoy Group
2021-03-31WJSNComebackUnnaturalGirl Group
2021-03-31Park BomComebackDo Re Mi Fa SolDo Re Mi Fa SolGirl Solo

Silvio 01.04.2021, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop History: JBJ

Das K-Pop ein echt hartes Geschäft ist, hat unsere heutige Band erleben dürfen. JBJ ist aus einer Fernsehserie entstanden, in der man ein neue K-Pop Gruppe zusammengestellt hat. Sie durfte danach debütieren und insgesamt 5 Singles herausbringen, doch dann war auch schon Schluss - kaum gegründet, wurde die Band auch schon wieder aufgelöst.

Zur Band: JBJ war eine südkoreanische Boysband, die aus sechs Mitgliedern bestand, die zuvor an Mnets Überlebensshow Produce 101 Season 2 in 2017 teilgenommen hatten. Die Gruppe wurde von Fave Entertainment geleitet, während CJ E & M die Release-Produktion der Gruppe überwachte. Die Gruppe debütierte offiziell am 18. Oktober 2017. Sie hielten ihr Abschlusskonzert am 22. April 2018 ab und lösten sich am 30. April 2018 auf.

Es gibt also auch gar nicht so viel Material an Videos: ich hab Ihren Song "My Flower" für euch. 

Silvio 30.03.2021, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-13

Der K-Pop Ohrwurm für diese Woche ist ein kleines bisschen ein Wunder, denn ohne Promotion oder andere Aktivitäten seitens der Girlgroup und deren Label, ist ein 4 Jahre alter Song aktuell auf Platz 1 der Gaon Charts. Dabei dreht es sich um die Girl Group Brave Girls und deren Song "rollin". Die Brave brothers sind ein sehr erfolgreiches Label in Korea, konnten aber nie so richtig mit ihrer ersten und einzigsten Girlband Brave girls große Erfolge verzeichnen. Die Band hatte zwar ihre ups und downs, es gab diverse member wechsel, aber zuletzt war es wieder extrem ruhig um die mädels gewesen. Youtube machte es möglich, ein Soldat lud ein Video hoch, wo die Brave girls diesen Song vor Soldaten spielten und dieses Video ging absolut viral. Das brachte den Brave girls jetzt mit einem 4 Jahre alten Song einen ersten Nummer1 Hit in Korea. Der Song ist übrigens wirklich klasse und hat keinenfalls Bühnenstaub angesetzt. 

Silvio 29.03.2021, 12.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL