Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-09

Irgendwie hat es diese Girlgroup auch noch nicht geschafft in meine Ohrwürmer aufgenommen zu werden, obwohl ich sie im letzten Jahr wirklich dauernd gehört habe. "Fearless" und "Antifragile" waren wirklich große Hits für die Mädels. Ihr Comeback im Februar "Easy" soll es dann heute aber mal schaffen.

Über Le Sserafim:
Le Sserafim ist eine südkoreanische Girlgroup der vierten K-Pop-Generation, die 2022 vom Label Source Music und HYBE gegründet wurde. Die Gruppe startete als 6-köpfige Girlgroup, doch ein Mitglied wurde recht schnell aus der Gruppe genommen, nach Mobbing vorwürfen. Seit dem tritt die Gruppe mit den fünf Mitgliedern Sakura, Kim Chae-won, Huh Yun-jin, Kazuha und Hong Eun-chae auf.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 01.03.2024, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-08

Oh Mann, in dieser Woche hatte ich 8 Titel in meiner Auswahlliste. Wie soll man sich da denn entscheiden? Am Ende hat das Video gewonnen, dass mich am meisten fasziniert hat. Deshalb ist mein Ohrwurm für diese Woche auch noch ein Augenschmaus. Das Comeback von IU mit ihrem neuen Titel »Shopper«.

Über IU:
IU ist eine südkoreanische Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Als Mittelschülerin sang sie bei verschiedenen Talentagenturen vor und unterzeichnete 2007 schließlich einen Vertrag mit LOEN Entertainment. Im darauffolgenden Jahr wurde ihr Debütalbum, Lost and Found, veröffentlicht.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 23.02.2024, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-07

YG macht ja nie kleine Dinge, aber mit BabyMonster scheinen sie echt viel vorzuhaben und es scheint zu funktionieren. Die Debütsingle war schon Klasse und kurz darauf folgt eine Zweite und die auch gleich komplett auf Englisch gesungen, auch nicht normal für eine Newcomerband. Aber 52 Mill. Klicks auf Youtube innerhalb der letzten beiden Wochen sprechen eine deutliche Sprache.

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet und verwaltet wird. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Sie debütierten am 27. November 2023 mit der Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 16.02.2024, 19.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-06

Unser AI Häschen Apoki hat mal wieder eine japanische Single herausgebracht. Die Ohren verschwinden inzwischen immer weiter unter den Haaren. Sie entwickelt sich schnell weiter und hat inzwischen auch recht großen Erfolg. Und wie alle K-Pop Künstler gibt man dann natürlich auch in Japan spezielle Singles heraus.

Zu Apoki:
Koreas bekannteste virtuelle Künstlerin, APOKI. Mit ihrem einzigartigen Konzept, ihrer Musik und ihren Performances, die nur sie zustande bringt, etabliert sich APOKI als unvergleichliche Kultfigur. Derzeit hat sie rund 1,7 Millionen Fans auf YOUTUBE, TIKTOK und INSTAGRAM, die sie immer wieder mit ihren spektakulären musikalischen Talenten begeistert.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 10.02.2024, 13.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-05

Diese Woche konnte ich mich wieder gar nicht entscheiden. Eventuell kommt die nächsten Wochen da noch was nach von mir. Am Ende habe ich mich für die neue Single von Twice entscheiden, die erst gestern erschienen ist. Es ist das 13. Minialbum und es wird mal wieder auf englisch gesungen.

Über TWICE:
Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024;

Silvio 03.02.2024, 17.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-04

K-Pop Next Level habe ich heute für Euch. In 2023 hat JYP das erste mal eine Wettbewerbs-Show in Amerika durchgeführt, mit dem Ziel, die erste amerikanische Girlgroup nach dem K-Pop-System zu gründen, die sich an ein globales Publikum richtet. Leider hab ich das gar nicht so verfolgen können. Inzwischen hat die Gruppe gerade eine erste Single nach ihrem Debüt Minialbum veröffentlicht.

Über Vcha:
Vcha ist eine amerikanische Girlgroup mit Sitz in Südkorea, die von JYP Entertainment und Republic Records im Rahmen der Reality-Wettbewerbsshow A2K gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus sechs Mitgliedern: Lexi, Camila, Kendall, Savanna, KG und Kaylee.

Silvio 26.01.2024, 11.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-03

Als K-Pop-Opa freut es mich natürlich immer, wenn auch ältere oder sogar bereits aufgelöste Gruppen, plötzlich wieder da sind. 2017 war eigentlich Schluß für Sistar und auch die Subgruppe Sistar19, doch seit gestern ist Sistar19 wieder da mit einem neuen ComeBack. Als großer Fan von Hyolin komm ich an diesem Comeback nicht dran vorbei.

Über Sistar19:
Sistar19 war die erste offizielle Subgruppe der südkoreanischen Girlgroup Sistar die von Starship Entertainment im Jahr 2011 gegründet wurde. Sie besteht aus den beiden Sängerinnen Bora und Hyolyn. Ihre Debüt-Single Ma Boy wurde im Mai 2011 veröffentlicht. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 18.01.2024, 15.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-02

Ich gebe ja zu, dass meine Ohrwurm-Liste in den letzten Jahren ziemlich Bias-gesteuert ist. Ich kann da auch nichts machen, wenn meine Lieblinge was veröffentlichen, dann sind das meistens für mich auch Ohrwürmer. Laut Spotify war aber die Gruppe, die ich im letzten Jahr am meisten gehört habe NewJeans. Doch die hat es nie in meine Liste geschafft. Ich habe fast alle ihre Veröffentlichung in meiner Playliste, hab mich aber für ihre erste Scheibe aus 2023 entschieden.
 
Über NewJeans:
NewJeans ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2022 vom zur Hybe Corporation gehörenden Label ADOR gegründet wurde. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern Minji, Hanni, Danielle, Haerin und Hyein

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024.

Silvio 10.01.2024, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-01

Neues Jahr und auch dieses Mal werde ich wieder K-Pop Ohrwürmer vorstellen, allerdings werde ich dieses Jahr etwas anders vorgehen. Letztes Jahr schrieb ich oft, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was ich denn nun empfehle. Dadurch haben es einige meiner wirklichen Ohrwürmer nicht in die Liste geschafft. Dieses Jahr werde ich also nicht nur Songs aus der aktuellen Woche vorstellen, sondern auch solche, die vielleicht schon ein bisschen älter sind und aber trotzdem echte Ohrwürmer sind und sich ständig in meiner Playlist befinden. Den Anfang macht Red Velvet mit ihrem letzten ComeBack "Chill Kill". 

Über Red Velvet:
Red Velvet ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2014 vom Label S.M. Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte am 1. August 2014 mit ihrer Single Happiness. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern Irene, Seulgi, Joy, Wendy und Yeri.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 06.01.2024, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-52

Das alte Jahr ist fast vorbei und wie man so richtig schön auseinander geht, zeigen uns ein ganz besonderes Duo aus der wohl eher als Schauspielerin bekannte Lee Sung-kyung und der männliche Teil des Geschwisterduos AKMU Lee Chan-hyuk in ihrem gefühlvollen Duett, über eine Trennung und wie das Leben weiter geht danach.

Über Lee Sung-kyung:
Lee Sung-kyung ist ein südkoreanisches Model, Schauspielerin und Sängerin. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Fernsehserien Cheese in the Trap, The Doctors, Weightlifting Fairy Kim Bok-joo, Dr. Romantic 2, Shooting Stars und Dr. Romantic 3 bekannt.

Über Lee Chan-hyuk
Lee Chan-hyuk (geboren am 12. September 1996) ist ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Produzent und Autor. Er debütierte im April 2014 als Mitglied des Geschwisterduos AKMU unter YG Entertainment.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 29.12.2023, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL