Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Netflix

Remarriage and Desires

Zwischendurch habe ich mir dieses kurze Netflix K-Drama angeschaut. Eine Frau, verliert ihren Mann an eine jüngere Frau, doch die spielt nur mit ihm und schiebt ihm ein Verbrechen unter, dass er nicht gemacht hat. Nachdem er sich das Leben genommen hat, sucht seine Frau nach Rache. Aber Rache ist nichts für Leute ohne Macht. Ihre Gegnerin spielt weiter unfair und es entwickelt sich ein heftiger Kampf und das auf dem Schlachtfeld der Liebe. 

Remarriage and Desires
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Melodrama

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Lee Hyun Wook - Schauspieler
Jung Yoo Jin - Model und Schauspielerin
Park Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Mit Hilfe einer exklusiven Heiratsvermittlung streben Frauen danach, einen begehrten Junggesellen zu heiraten und in die höchsten Ränge der Gesellschaft aufzusteigen.

Die 8 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 15.03.2023, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I Hear You

Inzwischen komme ich wieder öfters dazu, auch in Netflix zu stöbern. Diesmal bin ich über das Drama gestolpert, weil Zhao Lu Si, eine meiner absoluten Lieblinge derzeit, dort mitspielt. Es ist ein typisches Liebesdrama, bei dem aus einer Fake-Beziehung irgendwann wirklich Liebe wird. Es gibt nur eine Gegenspielerin, die wie immer sehr nervig ist. Dafür sind die beiden Hauptcharaktere aber ausgezeichnet. Das Ende war ein bisschen anders, als erwartet, aber das kommt bei chinesischen Serien schon mal vor. Insgesamt war das aber ein tolles Drama mit köstlichen Szenen zum Lachen.

I Hear You
2019 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Musik, Komödie, Romantik

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin
Riley Wang - Sänger, Schauspieler und DJ
Yuan Hao - Schauspieler
Dai Zhuo Ning - Schauspielerin

Zur Story:
Bei Er Duo, ein Mädchen aus einer einfachen Familie, träumt davon, in Japan zu studieren und eine professionelle Synchronsprecherin zu werden. Ihre Mutter will jedoch, dass sie in jungen Jahren reich heiratet, was zu ständigen Blind Dates führt, die Bei Er Duo nerven. In ihrer Verzweiflung, das Geld für ihr Auslandsstudium aufzutreiben und ihrer besten Freundin Tang Li aus einer Krise zu helfen, nimmt Bei Er Duo an einer Reality-Show für Paare teil und trifft dort auf den Top-Geigenbauer Ye Shu Wei. Ye Shu Wei stammt aus einer Künstlerfamilie und ist ein unauffälliger, mysteriöser und genialer Charakter, sowohl in der Kompositions- als auch in der Geigenbranche. Er wurde zur Teilnahme an der Reality-Show gezwungen, nachdem er eine Wette gegen seinen Neffen Yu Sheng verloren hatte. Der eigentliche Grund, warum Ye Shu Wei an der Show teilnimmt, ist jedoch nicht seine Wette mit Yu Sheng. 

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.03.2023, 15.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tomorrow

Nach der leichten Kost mit »Extraordinary Attorney Woo« dachte ich an etwas Fantasy und stolperte über »Tomorrow«. Hatte aber nicht gedacht, dass dies ein doch sehr komplexes Drama sein würde. Sensenmänner sind ja auch immer wieder ein gern genommenes Thema in koreanischen Dramas. Wie immer wird auch hier versucht eine Art Gleichgewicht zwischen lustigen Teilen und den tragischen Teilen zu erreichen. Ich muss aber vorwarnen, es geht in den tragischen Teilen um wirklich üble Themen und Menschen, die keinen anderen Ausweg mehr als Selbstmord sehen. Das könnte bei einigen Menschen durchaus triggern. Deshalb Vorsicht, nicht schauen, wenn man nicht mental stabil ist. Das Drama ist keine leichte Kost. Insgesamt aber sehr aufwendig und detailliert erzählte Geschichten.

Tomorrow
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Kim Seok Woo - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Rowoon, ist ein Mitglied der Boygroup SF9 
Lee Soo Hyuk - Schauspieler und Model 
Yun Ji On - Schauspieler

Zur Story:
Choi Joon Woong sucht einen Job, aber es ist schwer für ihn, eingestellt zu werden. Eines Nachts wird er Zeuge, wie ein Mann versucht, sein Leben zu beenden, und beschließt, ihn aufzuhalten. Er lernt die Seelensammler Koo Ryeon und Im Ryoong Gu kennen, die zu einem Krisenmanagement-Team gehören. Ihre Aufgabe ist es, Menschen vom Selbstmord abzuhalten. Nachdem Joon Woong ins Koma gefallen ist und halb Mensch, halb Geist geworden ist, wird er von einer Firma von Sensenmännern als neuestes Mitglied des Krisenmanagementteams eingestellt.

Die 16x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2023, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Extraordinary Attorney Woo

Aus verschiedenen Gründen baue ich gerade bei viki meine Projekte ab, was mir natürlich auch die Möglichkeit bietet, wieder mehr Serien einfach nur zu schauen und auch mal wieder bei Netflix hereinzuschauen. Diese Serie hat mir super gut gefallen. Es ist sowas von niedlich gemacht, auch wenn es um echte Probleme und nicht so einfache Fälle geht. Großes Lob an die Hauptdarstellerin, die unsere autistische Anwältin überragend spielt. Die ganze Serie ist echt was fürs Herz und endet in jeglicher Hinsicht positiv. Für mich eine der besten RomComs 2022.

Extraordinary Attorney Woo
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Anwälte

Cast:
Park Eun Bin - Schauspielerin
Kang Tae Oh - Schauspieler, Sänger und Mitglied der Gruppe 5urprise
Kang Ki Young - Schauspieler

Zur Story:
Die 27-jährige Woo Young Woo, bei der eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde, schloss ihr Studium an der renommierten Seoul National University als Klassenbeste ab, da sie einen hohen IQ von 164, ein beeindruckendes Gedächtnis und ein kreatives Denkvermögen besitzt. Bei ihrer Arbeit als Anwältin hat sie mit sozialen Interaktionen zu kämpfen.

Die 16x 77-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.02.2023, 15.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Who Rules the World

Und ich habe noch eine zweite Serienempfehlung auf Netflix und auch nur mit englischen Untertiteln. Das historische Fantasy-Drama besticht vor allem durch die beiden Hauptdarsteller mit Yang Yang und Zhao Lu Si und einem ausgefeilten Plot, der uns immer wieder Überraschungen bringt. Die ganzen Intrigen und die wirklich gut gemachten Kampfszenen, und wirklich viele echt witzige Szenen bestimmen die Serie. Die man, einmal angefangen, kaum aufhören kann zu schauen. 

Who Rules the World (nur EN-UT)
2022 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Wuxia, Fantasy

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Xuan Lu - Schauspielerin und professionelle Balletttänzerin
Leon Lai - Schauspieler

Zur Story:
Hei Fengxi ist gutaussehend und elegant, während Bai Fengxi majestätisch und hemmungslos ist. Gegensätze ziehen sich an, denn beide sind unübertroffen in Können und Intellekt. Inmitten der Kriege und des Chaos der Kampfkünste und der politischen Welt beginnen die Blumen der Liebe zu blühen, inmitten des Blutes, das in den letzten zehn Jahren geopfert wurde. Sie versuchen, ihre Identitäten zu verbergen, und müssen ständig drei Schritte voraus sein, wenn es um politische Unruhen, Verrat, interne Kämpfe und den ultimativen Kampf um den kaiserlichen Thron geht. Gemeinsam suchen sie nach Gerechtigkeit und versuchen, die immer größer werdende Ungewissheit zu beruhigen, die durch eine unsichtbare Bosheit hervorgerufen wird. Aber wird ihre Liebe Frieden in eine chaotische Zeit bringen und wer wird letztendlich die Welt regieren?

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 01.02.2023, 12.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Kings Avatar

Heute habe ich mal wieder einen Netflix Tipp für euch, wobei ich gleich dazu sagen muss. Dein Profil muss bei Sprache auf Englisch eingestellt sein, denn die Serie hat nur englische Untertitel. Allerdings musste ich sie einfach sehen, denn 1. Yang Yang und 2. Thema Computerspiele, da kam ich einfach nicht dran vorbei. Das fantastische hier ist, rein technisch gesehen, dass die Schauspieler, die gerade ein Game spielen, als virtuelle Avatare gezeigt werden, wie sie in der Game-Welt ihre Kämpfe bestreiten und interagieren. Von den Bildern und visuellen Effekten her einfach erstklassig. 

The King's Avatar (nur EN-UT)
2019 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Jugend, Sport

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Jiang Shu Ying - Schauspielerin
Lai Yu Meng - Schauspielerin
Daisy Li - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Im Multiplayer-Online-Spiel Glory ist Ye Xiu als Experte auf Lehrbuchniveau und Spitzenspieler Ye Qiu bekannt. Aufgrund einer Reihe von Umständen wurde er gewaltsam aus seinem Profiteam vertrieben. Nachdem er die Pro-Gaming-Szene verlassen hat, wohnt er in einem Internet-Café und arbeitet dort als einer der Manager. Als Glory seinen zehnten Server startet, stürzt er sich erneut ins Spiel - ausgerüstet mit zehn Jahren Spielerfahrung, Erinnerungen an die Vergangenheit und einer unvollständigen, selbstgebauten Waffe. Seine Reise zurück an die Spitze beginnt.

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 30.01.2023, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love and Leashes

Gestern war die Premiere des koreanischen Films "Love and Leashes" auf Netflix, den es übrigens auch mit einer deutschen Synchronisation gibt. Ich hab ihn mir natürlich im koreanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut, denn überraschenderweise, sind die englischen Untertitel viel näher dran als die deutschen, warum auch immer. Sex ist im Koreanischen nicht wirklich ein Thema, deshalb war man auch gespannt, wie diese besondere Thema BDSM verarbeitet wird. Zunächst einmal kann man sagen, dass sie sich nicht über das Thema lustig gemacht haben, sondern durchaus einen ernsthaften Blick darauf geworfen haben. Beide Hauptdarsteller brillieren in ihren Rollen und lassen einem Fan das Herz höher schlagen.  

Love and Leashes
2022 Korea - Film 117min.
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Webtoon-Verfilmung

Cast:
Seo Hyun - Schauspielerin und Sängerin(Girls' Generation)
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger (U-KISS)
Lee El - Schauspielerin
Kim Bo Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Eine heitere und aufreizende Romanze zwischen einem ungleichen Paar mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben. Ji Woo lässt sich auf eine rassige Romanze ein, indem sie sich Ji Hoos Herr/Sklave-Fantasien hingibt. Aber was wird aus diesem Duo, wenn ihr Vertrag endet? 

Den 117-minütigen Film siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2022, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Netflix 2022 und K-Content



Netflix hat gestern seine Pläne für 2022 veröffentlicht, in Bezug auf alles Rund um K-Dramen. In einem Trailer kann man mehr als 25 neue Dramen sehen, die in 2022 bei Netflix erscheinen werden. Die K-Welle hat damit wohl auch voll und ganz bei Netflix eingeschlagen und man reitet die Welle, solange die Wellen eben gut sind. Für uns K-Dramen Liebhaber sind das natürlich gute Nachrichten. Der Trailer dazu macht jedenfalls Lust darauf.

Silvio 20.01.2022, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hellbound

Über die Feiertage bin ich dann auch mal wieder dazu gekommen, bei netflix hereinzuschauen, Hellbound stand schon länger auf meiner Liste, auch wenn es vielleicht wirklich nicht passend zur Weihnachtszeit ist. Obwohl die Serie nur 6 Folgen hat, hat das Drama doch recht große Tiefe. Wie weit geht der Mensch, wenn plötzlich Dinge passieren, die er sich nicht erklären kann. Und wie kommt es dazu, dass solche Dinge immer auch wieder von Leuten ausgenutzt werden. Das Drama endet mit einem überraschenden Cliffhanger, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es eine zweite Staffel geben wird.       

Hellbound [P18]
2021 Korea - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Mystery, Horror, Übernatürliches

Cast:
Yoo Ah In - Schauspieler 
Kim Hyun Joo - Schauspielerin
Park Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Übernatürliche Kreaturen erscheinen überall auf der Welt, um die Verdammten auf dem Weg in die Hölle zu begleiten. Inmitten des Chaos und der Mysterien taucht plötzlich auch eine grausame und gewalttätige religiöse Gemeinschaft auf.

Die 6 x 50-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 27.12.2021, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Name

Am Wochenende komme ich jetzt meistens dazu, auch mal wieder bei netflix reinzuschauen. Und da netflix ja nun auch bei K-Dramen mitmischt, sind die Serien selbst auch gar nicht mehr so lang. Mit 8 Episoden ist das eher ne halbe Serie, was sie aber nicht wirklich ist. Die Spannung hält sich von der ersten Folge bis zur letzten hoch, es geht blutig und sehr brutal zu und der Elefant im Raum für die Zuschauer, tut dem ganzen keinen Abbruch. Man weiss genau, auf was es am Ende hinausläuft und doch bleibt man bis zu letzten Sekunde gefangen in der Serie. Han So Hee, die wir vor kurzen noch ziemlich freizügig in Nevertheless sehen konnten, spielt nun eine von Rache getriebene Frau mit unglaublichen kämpferischen Skills.   

My Name 
2021 - 8 Episoden
Genres: Koreanisch, Krimi, Thriller, Drama

Cast:
Han So Hee - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler
Park Hee Soon - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem Yoon Jiwoo an ihrem Geburtstag Zeugin der grausamen Ermordung ihres Vaters wird, sinnt sie auf Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. My Name ist eine südkoreanische Dramaserie, die von der Produktionsfirma Studio Santa Claus Entertainment für Netflix umgesetzt wurde.

Die 8x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.12.2021, 16.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL