Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Playlist

Top 50 K-Pop Hits aus dem Sommer 2021

Der Sommer 2021 neigt sich dem Ende zu und ich hab mal meine Top 50 K-Pop-Hits aus diesem Sommer zusammengetragen und in eine Playlist zusammen gepackt. Das sind jetzt nicht nur reine Sommersongs, sondern all die Songs die mich in diesem Sommer immer wieder beschäftigt haben. Wer Lust hat einfach mal reinhören.

Silvio 09.09.2021, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues unter Übersichtliches

Am Wochenende habe ich mal wieder überlegt, was ich noch alles so machen könnte und bin auf zwei Dinge gekommen, die ihr ab sofort unter Übersichtliches in der Seitenspalte findet. Als erstes schreib ich ja immer mehr auch über K-Pop und manchmal benutze ich da auch Begriffe, die sich vielleicht nicht gleich jedem erschliessen und sich vielleicht auch nicht einfach so übersetzen lassen, denn viel wird da mit einem speziellen Slang geredet. Aus diesem Grund hab ich ein kleines K-Pop-Begriffe-Lexika angelegt, das ich sicher auch noch erweitern werde.

Hier gehts zum K-Pop-Begrifsslexikon

Desweiteren hab ich in letzter Zeit ja auch mehr und mehr angefangen Spotify Playlists zu erstellen und zu veröffentlichen. Einige sind einfach zu einem bestimmten Thema, andere werden ständig weiter erweitert, wenn ich einen neuen Beitrag zu einer bestimmten Reihe veröffentliche, wie zum Beispiel die Ohrwürmer jede Woche. 

Hier gehts zu den K-Pop Spotify Playlists

Viel Spass mit den neuen Features

Silvio 07.06.2021, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Playlist Top50 aus 2020

Ich hab mal wieder eine neue Playlist bei spotify erstellt. Im letzten Jahr verfolgte ich zum ersten mal die diversen User-,Voting- und die Gaon-Charts vor allem bei youtube und in dieser Playlist hab ich mal meine persönliche Top50 K-Pop Songs des Jahres 2020 zusammengestellt, wobei der Titel 1 in der Liste die Nummer 50 ist und sich bis runter zur Nummer 1 als 50.ter Titel in der Liste aufsortiert. Hier der Link zu meiner Playlist, du kannst sie aber auch gleich hier hören.

Silvio 10.05.2021, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Best of Soundtracks

An Ostern war es ja früher immer so, dass im Fernsehen alte Filme immer wieder wiederholt wurden, weil es wohl eine besinnliche Zeit ist. Irgendwie hab ich mich daran erinnert und hab selber aber ein paar meiner All Time Favorites K-Dramen noch mal angeschaut. Zuerst hab ich The Masters Sun noch mal angeschaut und dann hab ich "Goblin" noch mal geschaut. Ich liebe dieses Drama, auch wenn man dafür ganz schön Sitzfleisch braucht. Die 17 Episoden sind alle in Spielfilmlänge und doch kann man es kaum erwarten, der Handlung zu folgen. Dies ist auch immer durch einen großartigen Soundtrack untermalt. Die unterschiedlichsten Gefühle sollen durch den OST transportiert werden. Ein K-Drama ohne einen entsprechenden Soundtrack ist daher kaum denkbar. Das Beste an Soundtracks hab ich euch mal in einer neuen Spotify Playlist zusammengestellt.

Silvio 07.04.2021, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Summer Playlist

Heute habe ich mal keinen einzelnen K-Pop Song für euch, sondern hab mal eine erste K-Pop Playlist bei spotify erstellt. Denn der Sommer kommt bald und ich hab mal 61 Summer Songs der letzten Jahre in einer K-Pop Summer Sound Playlist zusammengefasst.

Viel Spass damit!
Hier der Link

Silvio 02.04.2021, 15.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL