Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sachpreisturnier

Fleischverarbeitung

Einmal im Monat spiele ich ein E-Dart Turnier nur so zum Spass mit, denn es ist ein Sachpreisturnier und alle haben immer viel Spass und man bekommt super Preise. Offiziell heisst es auch Fleisch- und Spirituosenturnier, was genauer beschreibt, was es zu gewinnen gibt. Als Mann   bin ich natürlich am meisten an Fleisch interessiert und konnte schon mehrmals ein paar schöne Stücke ergattern. Gestern Abend war ich auch mal wieder erfolgreich und holte mir eine 3,7kg Schweineschulter, die ich heute natürlich dann erstmal richtig verarbeiten musste. 

So ne Schulter muss man natürlich erstmal von den Sehnen befreien, um sich die schönen Stücke Fleisch auszulösen. Und so parrierte ich meine Schulter in tolle Stücke, bis ich am Ende nachher nur noch feinste Fleischteile übrig hatte.
Am Ende portionierte ich meine Ausbeute in 4 gleich große Portionen aus denen ich später leckeres Pulled Pork aus dem Slowcooker machen werde und ein paar kleine Stücke gehen dann gleich in die Pfanne.

Lecker ... ich freu mich drauf !

Silvio 13.08.2017, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL