Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

My Robot Boyfriend

Ich schaue ja im Moment wieder mehr Serien und inzwischen komme ich auch auf YouTube nicht mehr an asiatischen Serien vorbei. Denn viele der asiatischen Sender haben auch Channels auf YouTube und die etwas älteren Serien kann man dort mit englischen Untertiteln schauen. Mein Premiumaccount macht das ganze etwas angenehmer, denn so muss ich keinerlei Unterbrechungen oder Werbung ertragen. Diese Serie war wirklich unglaublich niedlich. Vor allem die Hauptdarstellerin war wunderbar und hat mich in ihren Bann gezogen. Die ganze AI Geschichte wird nicht übertrieben dargestellt. Es wird mehr das Menschliche betrachtet.   

My Robot Boyfriend (EN UT)
2019 China - 41 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Sci-Fi, Fantasy 

Cast:
Rachel Momo - Schauspielerin
Jiang Chao - Sänger und Schauspieler
Zheng Yi Ming - Schauspieler
Li Xiao Ran - Tänzerin und Schauspielerin

Zur Story:
Auf einer Reise nach Bingchuan hat der Medizinstudent Lin Mo Bai einen schweren Unfall. Um ihn zu retten, verpasst ihm sein wissenschaftlicher Vater mechanische Verbesserungen. Lin Mo Bai wird halb Mensch und halb Roboter. Als er und die Journalismus-Praktikantin Jiang Meng sich zufällig begegnen, verliebt sie sich auf den ersten Blick. Diese Begegnung inspiriert sie zu einem einseitigen Versuch, sein Herz zu gewinnen. Wie wird ein Halb-Mensch, Halb-Roboter mit künstlicher Intelligenz mit Romantik, Familie und Freundschaft zurechtkommen?

Die 42 x 45-minütigen Episoden siehst du auf YouTube

Silvio 01.04.2023, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Calorie Boy

Mal wieder ein chinesisches Schuldrama und es ist ein gutes. Ich hab die Serie viel schneller geschaut, als sie am Ende übersetzt wurde, weil sie doch sehr unterhaltsam und lustig war. Die Chinesen vermasseln ja schon mal das Ende eines Dramas, das war hier aber nicht der Fall, im Gegenteil ein recht schickes Ende. Ich kenne die Hauptdarstellerin ja schon aus anderen Serien und war sehr neugierig. Es ist schon witzig, wie man eine 25-Jährige so hinbekommt, dass sie als Schülerin durchgeht.

My Calorie Boy
2022 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Jugend 

Cast:
Zhai Zi Lu - Schauspieler
Dai Lu Wa - Schauspielerin und Model 
Wang You Jun - Schauspieler
Li Xi Meng - Schauspielerin

Zur Story:
Die High School ist viel mehr als nur ein Ort des Lernens, sie ist der Ort, an dem lebenslange Freundschaften geschlossen und harte Lektionen fürs Leben gelernt werden. Als sich Kang Jia Wei und Xu Jing Jing in der Highschool kennenlernten, waren sie zunächst nicht einer Meinung, doch als sie sich verabredeten, einander bei den Noten und beim Abnehmen zu helfen, änderte sich ihre Beziehung. Im Laufe der Jahre ist ihr Freundeskreis gewachsen, aber ihre Freundschaft ist stark geblieben. Sie haben gelernt, gelacht, geweint und einander angefeuert, während sie sich durch die verschiedenen Höhen und Tiefen des Lebens gekämpft haben, und diese enge Freundesgruppe ist im Laufe der Jahre noch enger zusammengewachsen.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.03.2023, 16.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immortal Samsara 1+2

Das war mal wieder eines meiner längsten Projekte, bei dem ich mitmachen durfte. Viki hat die beiden Staffeln als ein Drama rausgebracht. Aber bei Yang Zi sage ich ja niemals nein. Die Hauptdarstellerin, inzwischen auch schon 30 Jahre, ist aber wieder die Niedlichkeit in Person. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist wirklich herzzerreißend und man wünscht sich immer, dass es für die beiden besser wird ... aber sie leiden bis zum Schluss. Für mich aber eines der schönsten historischen, fantastischen Dramen.

Immortal Samsara 1+2
2022/23 China - 61 Episoden
Genre: Chinesisch, Historie, Xinxia 

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Cheng Yi - Schauspieler und Sänger
Ray Chang - Schauspieler, Sänger und Moderator

Zur Story:
Yan Dan ist der einzige Nachkomme des alten Stammes des Vierblättrigen Lotus. Sie und ihre Zwillingsschwester Zhi Xi verwandelten sich ein Jahrhundert zuvor in Menschengestalt, als sie am Fest der Königinmutter teilnahmen. Als sie sich in Lord Ying Yuan verliebte, verschwendete sie die folgenden 900 Jahre mit dem Versuch, ihn zu vergessen. Nun tritt der hilfsbereite Yu Mo in ihr Leben und ermutigt sie täglich zu guten Taten. Während sie das Böse bestrafen, treffen sie auf die aktuelle Reinkarnation von Lord Ying Yuan, Tang Zhou, den Dämonenjäger. Sie helfen Tang Zhou bei seiner Suche nach den vier uralten Artefakten und decken dabei ein noch viel mysteriöseres Geheimnis auf. Kann das Trio trotz der Gefahren die Beweise finden, die sie brauchen?

Die 61 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2023, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Remarriage and Desires

Zwischendurch habe ich mir dieses kurze Netflix K-Drama angeschaut. Eine Frau, verliert ihren Mann an eine jüngere Frau, doch die spielt nur mit ihm und schiebt ihm ein Verbrechen unter, dass er nicht gemacht hat. Nachdem er sich das Leben genommen hat, sucht seine Frau nach Rache. Aber Rache ist nichts für Leute ohne Macht. Ihre Gegnerin spielt weiter unfair und es entwickelt sich ein heftiger Kampf und das auf dem Schlachtfeld der Liebe. 

Remarriage and Desires
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Melodrama

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Lee Hyun Wook - Schauspieler
Jung Yoo Jin - Model und Schauspielerin
Park Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Mit Hilfe einer exklusiven Heiratsvermittlung streben Frauen danach, einen begehrten Junggesellen zu heiraten und in die höchsten Ränge der Gesellschaft aufzusteigen.

Die 8 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 15.03.2023, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I Hear You

Inzwischen komme ich wieder öfters dazu, auch in Netflix zu stöbern. Diesmal bin ich über das Drama gestolpert, weil Zhao Lu Si, eine meiner absoluten Lieblinge derzeit, dort mitspielt. Es ist ein typisches Liebesdrama, bei dem aus einer Fake-Beziehung irgendwann wirklich Liebe wird. Es gibt nur eine Gegenspielerin, die wie immer sehr nervig ist. Dafür sind die beiden Hauptcharaktere aber ausgezeichnet. Das Ende war ein bisschen anders, als erwartet, aber das kommt bei chinesischen Serien schon mal vor. Insgesamt war das aber ein tolles Drama mit köstlichen Szenen zum Lachen.

I Hear You
2019 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Musik, Komödie, Romantik

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin
Riley Wang - Sänger, Schauspieler und DJ
Yuan Hao - Schauspieler
Dai Zhuo Ning - Schauspielerin

Zur Story:
Bei Er Duo, ein Mädchen aus einer einfachen Familie, träumt davon, in Japan zu studieren und eine professionelle Synchronsprecherin zu werden. Ihre Mutter will jedoch, dass sie in jungen Jahren reich heiratet, was zu ständigen Blind Dates führt, die Bei Er Duo nerven. In ihrer Verzweiflung, das Geld für ihr Auslandsstudium aufzutreiben und ihrer besten Freundin Tang Li aus einer Krise zu helfen, nimmt Bei Er Duo an einer Reality-Show für Paare teil und trifft dort auf den Top-Geigenbauer Ye Shu Wei. Ye Shu Wei stammt aus einer Künstlerfamilie und ist ein unauffälliger, mysteriöser und genialer Charakter, sowohl in der Kompositions- als auch in der Geigenbranche. Er wurde zur Teilnahme an der Reality-Show gezwungen, nachdem er eine Wette gegen seinen Neffen Yu Sheng verloren hatte. Der eigentliche Grund, warum Ye Shu Wei an der Show teilnimmt, ist jedoch nicht seine Wette mit Yu Sheng. 

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.03.2023, 15.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Almost Lover

Das Drama, das ich mit übersetzt habe, machte es mir am Anfang recht schwer. Ich brauchte einige Episoden, bis mich die Handlung dann doch gefangen genommen hat. Lange Zeit war mir auch nicht klar, warum mir die Hauptdarstellerin so bekannt vorkam. Erst kurz vor Ende des Dramas erinnerte ich mich wieder, dass sie in einem meiner ersten chinesischen Dramen »Find yourself« mitgespielt hatte. In dem war sie allerdings noch etwas jünger, deshalb habe ich sie nicht gleich erkannt. Ansonsten ist es ein Alltagsdrama in dem vor allem die Nebenrollen einem ziemlich auf die Nerven gehen, mit all ihren Einstellungen und Intrigen.     

Almost Lover
2022 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze 

Cast:
Victoria Song - Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, früher südkoreanischen Girlgroup »f(x)«
Timmy Xu - Schauspieler und Singer-Songwriter
Chen He Yi - Schauspieler
Gao Rui Fei Er - Schauspielerin

Zur Story:
He Xiao Ran ist die Moderatorin einer Late-Night-Radiosendung. Doch die Ereignisse, die die letzten Jahre ihres Lebens als Studentin überschatteten, verfolgen sie noch immer. Sie liebte heimlich Xiao Shang Qi , einen engen männlichen Freund. Doch anstatt mit ihm zusammenzukommen, musste sie hilflos mit ansehen, wie er seine Träume von der Liebe mit einer anderen Frau verfolgte - ihrer gemeinsamen Freundin Chen Fei Er. Schließlich zog sie weg und begann als Radio-DJ zu arbeiten. Doch ihre Vergangenheit holt sie acht Jahre später wieder ein, als Xiao Shang Qi nach einem langen Auslandsaufenthalt in die Stadt kommt. Er hat den Auftrag, die Geschicke eines exklusiven Hotels zu lenken, das in eine Krise geraten ist. 

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.03.2023, 13.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Top5 meiner chinesischen Lieblingsschauspielerinnen

Im letzten Jahr habe ich sehr viele chinesische Serien geschaut und dabei habe ich zuletzt mal festgestellt, dass ich so ein paar Favoriten habe unter den chinesischen Schauspielerinnen. Deshalb dachte ich mir, ist es mal wieder an der Zeit eine neue Top5 zusammenzustellen. Und als ich mich gerade damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich durchaus auch eine Top10 daraus machen hätte können, denn ein paar fehlen jetzt noch.
Top 5:Tian Xi Wei

Geboren: Oktober 14, 1997
Alter: 25

Ms. Cupid in Love

Top 4: Esther Yu

Geboren: 18. Dezember 1995
Alter: 27

MoonlightLove Between Fairy and Devil
Top 3: Dilraba Dilmurat

Geboren: 3. Juni 1992
Alter: 30

You Are My Glory
Top 2: Zhao Lusi

Geboren: 9. November 1998
Alter: 24

Who rules the world
Top 1: Yang Zi

Geboren: November 6, 1992
Alter: 30

Psychologist, Immortal Samsara

Silvio 27.02.2023, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Are you safe

Dass die Welt des Internets nicht nur positive Seiten hat, zeigt dieses Drama aus China. In den asiatischen Ländern sind gerade die Benutzung von Handys zur Bezahlung viel weiter verbreitet als bei uns. Scheinbar scheint auch der Cyberbetrug doch deutliche Ausmaße angenommen zu haben, dass man eine solche Sendung machen musste. Am Ende jeder Folge gibt es jeweils Tipps, wie man sich vor Betrug schützen kann. Trifft zwar nicht alles auf uns zu, ist aber trotzdem gar nicht so schlecht, sich auch darum mal Gedanken zu machen. Ansonsten ist die Serie ein sehr spannender Krimi.   

Are you safe
2022 China - 31 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Thriller, Drama

Cast:
Tan Jian Ci - Popsänger, Schauspieler und Mitglied der Mando-Pop-Gruppe M.I.C
Rong Zi Shan - Schauspieler und Model
He Lei - Schauspieler
Xu Lu - Schauspielerin


Zur Story:
In einer Welt, in der das Internet das Leben der meisten Menschen beherrscht, schenken nur wenige dem Thema Sicherheit mehr als einen Nachgedanken. Doch Cyber-Bösewichte lauern in den dunklen Ecken des Netzes, bereit, sich auf ahnungslose Opfer zu stürzen. In diese Online-Welt ist eine Bande von Kriminellen eingedrungen, die nun plant, China mit ihrer eigenen Art von Terror und Betrug zu verwüsten. Doch während diese bösartigen, eigennützigen Betrüger, Hacker und Betrüger über mächtige IT-Werkzeuge verfügen, stehen drei Helden kurz vor dem Durchbruch. Qin Huai, Zhou You und Chen Mo sind drei sehr unterschiedliche junge Männer mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten - vom extrovertierten Straßenjungen bis zum ruhigen Gamer. Was sie jedoch alle gemeinsam haben, ist ihre Leidenschaft für Technologie und die Macht des Internets.

Die 31x 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.02.2023, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shining for One Thing

Und noch eine weitere Serie, die ich als deutscher Moderator und Editor begleiten durfte, ist inzwischen fertig. Dieses sehr spannende Zeitreise-Drama bleibt bis zum Schluss spannend, denn erst so nach und nach lösen sich die einzelnen Fragen, die man dabei hat, nach und nach auf. Die Hauptdarstellerin kannte ich aus einem anderen Drama, wo ich sie überhaupt nicht gut fand. Doch hier spielt sie ausgezeichnet, was mal wieder beweist, dass es nicht unbedingt der Schauspieler ist, sondern vielleicht das Drama und dessen Umsetzung.

Shining for One Thing
2022 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Romanze, Fantasy

Cast:
Karlina Zhang - Schauspielerin
Qu Chu Xiao - Schauspieler
Caesar Wu - Schauspieler
Jinna Fu - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Lin Bei Xing ist eine junge Frau, die auf die 30 zugeht und plötzlich feststellt, dass ihr Leben aus den Fugen geraten ist, als ihr Verlobter Zhan Yu, in den sie seit der Highschool verliebt ist, die Verlobung auflöst, um mit ihrer besten Freundin auszugehen. In der Hoffnung, die Erinnerungen an ihre Liebe wieder aufleben zu lassen, lädt Lin Bei Xing Zhan Yu ein, für einen Tag in ihren alten Schuluniformen an den Ort ihrer Highschool zurückzukehren. Während sie im Regen auf Zhan Yu wartet, aktiviert sie ihr altes Telefon und reist unwissentlich in die Vergangenheit.

Die 24x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.02.2023, 14.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dear Little Mermaid

Bei diesem Drama, dass ich als deutscher Moderator mit meinem Team übersetzen durfte, habe ich wieder nicht herausgefunden, warum es diesen Titel hat. Es hat nichts mit Meerjungfrauen zu tun, dafür aber mit einer Comic-Zeichnerin, mit einer schweren Krankheit und einem Arzt. Es ist eine tolle RomCom mit allem drum und dran. Leichte Kost mit viel Unterhaltungswert.

Dear Little Mermaid
2022 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Comedy, Romantik, Jugend

Cast:
Lin Si Yi - Schauspielerin und Sängerin (Girlgroup SNH48)
Xu Kai Xin - Schauspieler
Fu Mei - Schauspielerin
Pan Lu Yu - Schauspieler


Zur Story:
Vor acht Jahren waren Qin Ge und Bai Qi Jia das beliebteste Paar auf dem Campus. Doch als sich Qin Ge's Gesundheit verschlechterte, hatte sie keine andere Wahl, als mit Qi Jia Schluss zu machen. Da sie nicht in der Lage war, ihre Gründe angemessen zu erklären, trennte sich das einstige Liebespaar auf die schmerzhafteste Weise. Jetzt hat Qin Ge, die Autorin eines beliebten Mangas, gelernt, mit ihrer chronischen Krankheit zu leben, aber es war nicht einfach. Qin Ge versucht ständig, ein Gleichgewicht zwischen ihrer Arbeit und der Belastung durch ihre Krankheit zu finden, und tut ihr Bestes. Aber wenn bei der Arbeit Probleme auftauchen, gehen Qin Ge schnell die Ideen aus. Natürlich entscheidet das Schicksal genau in diesem Moment, Qi Jia zurück in ihr Leben zu holen.

Die 24x 38-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.02.2023, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL