Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Little women

Aktuell suche ich mir gerade immer eher außergewöhnliche K-Dramen heraus, wenn ich auf Netflix unterwegs bin. Little Women überzeugt vor allem durch seine unvorhersehbaren Wendungen. Das Drama ist nichts für zartbesaitete, denn es wird lustig drauflos gemordet. Mit jeder Folge taucht man mehr ein in das Geflecht einer fast schon sektenähnlichen Verschwörung. Und mittendrin sind die drei liebenswerten Schwestern. Zum Glück gibt es am Ende sogar ein versöhnliches Happyend.

Little women
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Verbrechen, Spannung

Cast:
Kim Go Eun - Schauspielerin
Nam Ji Hyun - Schauspielerin
Park Ji Hu - Schauspielerin
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model

Zur Story:
Es geht um drei Schwestern, die eng miteinander verbunden sind und in Armut aufgewachsen sind. Es ist die spannende Geschichte der Schwestern, die in einen großen Vorfall verwickelt werden und sich gegen die reichste Familie des Landes stellen. Die älteste Schwester Oh In Joo will ihre Familie mit Geld beschützen. Sie wuchs in extremer Armut auf und träumte nur davon, so gut zu leben wie andere normale Menschen, aber ein großer Zwischenfall bringt ihr Leben völlig durcheinander. Die zweite Schwester Oh In Kyung ist eine Nachrichtenreporterin, die sich nicht dem Geld beugen will und immer das Richtige tun will. Als ein mysteriöser Fall aus ihrer Anfangszeit als Reporterin zu ihr zurückkehrt, beginnt sie, nach der Wahrheit zu suchen. Oh In Hye, die Jüngste, ist überwältigt von der Liebe ihrer älteren Schwestern, die hart für sie arbeiten. Obwohl sie aufgrund der finanziellen Situation ihrer Familie nie auch nur anständiges Kunstmaterial benutzt hat, kommt sie mit ihrem natürlichen Talent auf eine Kunsthochschule.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 13.08.2023, 17.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bo Ra! Deborah

Spätestens seit »Touch your Heart« gehört Yoo In Na zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Entsprechend enttäuscht war ich, als ihr neuestes Drama nur in den USA zu sehen war. Die Werbung dafür auf Insta machten es nicht einfacher. Bisher hab ich bei Amazon Prime noch kein K-Drama geschaut, da sie vor allem die älteren im Angebot haben, die ich schon gesehen habe. Doch seit kurzem gab es dann »Bo Ra! Deborah« auf amazon.de heißt es »Grundkurs wahre Liebe« mit deutschen Untertiteln auch hier in Deutschland. Auch wenn das Drama ein wenig täuscht, dass es eine typische RomCom wäre, was aber nicht ganz zutrifft. Es gibt wirklich lange Strecken Melodrama, wo ich mir gewünscht habe, dass die weibliche Hauptrolle nicht so sein soll. Aber am Ende war ich froh, dass sie mal eine ganz andere Seite von sich zeigen konnte. 

Bo Ra! Deborah
2023 Korea - 14 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben, Melodrama

Cast:
Yoo In Na - Schauspielerin
Yoon Hyun Min - Schauspieler
Hwang Chan Sung - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie verfolgt die romantische Reise von Yeon Bo Ra, einer gefeierten Liebesberaterin und erfolgreichen Autorin von Liebesromanen, und Lee Soo Hyuk, einem charmanten Mann, der sich mit Herzensangelegenheiten auseinandersetzt. Als anspruchsvoller Verlagsplaner ist Soo Hyuk nicht leicht zu beeindrucken und hat zunächst einen negativen Eindruck von Bo Ra. Doch ihre Leben verflechten sich unerwartet, und er fühlt sich zunehmend zu ihr hingezogen. Währenddessen leitet Han Sang Jin, Soo Hyuks Freund und Geschäftspartner, den Jinri-Buchverlag.

Die 14 x 60-minütigen Episoden siehst du auf prime video(abo)

Silvio 08.08.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Are My Spring

Ich bin überrascht, dass ich trotz der Menge an K-Dramen, die ich bisher geschaut habe, doch immer wieder über eines stolpere, dass sich als wahre Perle herausstellt. Dieses Drama aus 2021 ist eher ein nicht so bekanntes Drama, und es fängt tatsächlich auch irgendwie verwirrend an. Man muss schon die ersten beiden Episoden mehr oder minder überstehen, aber dann wird es richtig gut. Gleichzeitige Spannung wie in einem Krimi und dabei das vorsichtige romantische Annähern der beiden Protagonisten, immer wieder gestört von einem zwielichtigen Antagonisten, den man nicht so richtig einschätzen kann.

You Are My Spring
2021 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Romanze

Cast:
Seo Hyun Jin - Schauspielerin und Sängerin (M.I.L.K)
Kim Dong Wook - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler

Zur Story:
Als Kang Da Jung eine Stelle in einem Fünf-Sterne-Hotel findet, steigt sie schneller zur Managerin auf als alle ihre Kollegen, die zur gleichen Zeit wie sie eingestellt wurden. Ihr Problem ist, dass sie die schlechte Männerwahl ihrer Mutter übernimmt und mit Männern ausgeht, die so schrecklich sind wie ihr Vater. Währenddessen. Joo Young Do ist ein Psychiater, der anderen hilft, ihre emotionalen Wunden zu heilen und ihren Lebenswillen wiederzufinden. Er selbst trägt jedoch seine eigenen Narben davon, dass er seinen jüngeren Bruder und einen seiner Patienten nicht retten konnte. Die beiden, die unter einer traumatischen Kindheit leiden, entwickeln eine tiefe Verbundenheit, als sie in einen verwirrenden lokalen Mordfall verwickelt werden.

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.08.2023, 08.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Business Proposal

In letzter Zeit komme ich wieder mehr dazu K-Dramen einfach so anzuschauen und ich hab auch noch einiges bei Netflix aus dem letzten Jahr nachzuholen. Dieses Drama lag bereits seit dem Erscheinen in meiner Watchliste. Ich war mir aber schon vorher sicher, dass es mich nicht enttäuschen würde. Es ist eine wirklich typische romantische Komödie, die sehr lustig ist. Beste Unterhaltung, wie man es sich wünscht.    

Business Proposal
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, ContractMarriage

Cast:
Kim Se Jeong - Schauspielerin und Sängerin (früher I.O.I)
Ahn Hyo Seop - Schauspieler
Seol In Ah - Schauspielerin
Kim Min Gue - Schauspieler und Model

Zur Story:
Shin Ha Ri ist eine alleinstehende Frau, die in einem Unternehmen arbeitet. Sie hat einen männlichen Freund, in den sie schon seit langem verknallt ist, aber sie erfährt, dass er eine Freundin hat. Shin Ha Ri ist traurig und beschließt, sich mit ihrer Freundin Jin Young Seo zu treffen, die die Tochter einer Chaebol-Familie ist. Jin Young Seo bittet Shin Ha Ri, ihren Platz bei einem Blind Date einzunehmen und bietet ihr sogar etwas Geld für ihre Zeit an. Shin Ha Ri nimmt das Angebot ihrer Freundin an. Sie geht als Jin Young Seo zu einem Blind Date und hat die Absicht, von ihrem Date abgewiesen zu werden. Als sie ihr Blind Date sieht, ist Shin Ha Ri verblüfft. Ihr Blind Date ist Kang Tae Moo. Er ist der Geschäftsführer des Unternehmens, in dem sie arbeitet. Am nächsten Tag erhält Shin Ha Ri einen Anruf von Kang Tae Moo. Er bittet sie, ihn zu heiraten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 26.07.2023, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beauty of Resilience

Ich liebe ja historische Fantasy, bei denen es um Fabelwesen geht. So mag ich zum Beispiel ganz besonders Neunschwänzige Füchse oder wie in diesem Fall Phönix-Geschichten. Das Drama ist gerade erst bei viki angekommen und also noch nicht übersetzt, ich konnte aber nicht warten und habe es daher direkt bei iQiyi geschaut. Ich muss sagen, was mir dieses Mal besonders aufgefallen ist: Man könnte doch meinen, dass die unsterblichen Götter, die Guten sind, wenn die Dämonen die Bösen sind und die Menschen eh nur die Opfer beider anderen Gruppen darstellen. Aber zum wiederholten Male stelle ich fest, dass gerade der Himmlische Kaiser der Schlimmste von allen ist, der über Leichen geht und seine Kinder absolut unglücklich macht. Auf jeden Fall ein ganz tolles Drama mit extrem guten Spezialeffekten.  

Beauty of Resilience (EN UT)
2023 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Xinxia, Fantasy

Cast:
Ju Jing Yi - Schauspielerin und Sängerin (Früher bei SNH48)
Guo Jun Chen - Schauspieler
Liu Dong Qin - Schauspieler
Lu Ting Yu - Schauspielerin

Zur Story:
Im Wei-Königreich, der Welt der Sterblichen, ist die Kultivierung zur Unsterblichkeit zwar sehr beliebt, aber für die meisten einfachen Menschen ist die Unsterblichkeit immer noch unerreichbar. Wei Zhi, eine junge Frau, gilt seit ihrer Jugend als Vorbote des Unglücks. Obwohl sie ruhig und unauffällig handelt, ist sie nicht feige. Bei der Zeremonie zur Volljährigkeit, bei der das Vorhandensein von Unsterblichkeitswurzelknochen festgestellt wird, zeigte sich der sechsunddreißigköpfigen Gruppe, in der Wei Zhi war, die Phönixfigur im Spiegel. Daraufhin wurde die gesamte Gruppe zu weiteren Studien an die Reiher-Akademie geschickt. Ein jeder hofft natürlich, dass man der Nachkomme des Phönix sei. In der Akademie werden die jungen Damen und Herren, die mit einem silbernen Löffel im Mund geboren wurden, von dem strengen Lehrer Yan Yue unterrichtet, der in Wirklichkeit ein Gott ist. Aber auch das Reich der Dämonen sucht nach der Phönixwidergeburt.

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 11.07.2023, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Road Home

Direkt nach »Meet youself« landet »Road Home« auf Platz zwei meiner liebsten Wohlfühldramen aus 2023. Das zentrale Pärchen ist aber auch sowas von Zucker. Man kann einfach nur da sitzen und mit den beiden mitfühlen, während ihre Geschichte aktuell und in Rückblicken aus ihrer Jugend erzählt wird. Natürlich musste ich bei einem Drama mit Tan Song Yun mit dabei sein, aber auch Hauptdarsteller Jing Bo Ran kannte ich aus einem meiner früheren Projekte »Die Psychologin«. Dieses Drama muss man 2023 gesehen haben.

Road Home
2023 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Liebesgeschichte, Leben, Melodrama

Cast:
Jing Bo Ran - Schauspieler und Sänger
Tan Song Yun - Schauspielerin
Li Min Cheng - Schauspieler
Zhang Qiao Er - Schauspielerin

Zur Story:
Gui Xiao und Lu Yan Chen lernten sich in der Schule kennen - auf dem Schulhof einer Mittelschule. Sie verliebten sich auf den ersten Blick ineinander. Und als sie älter wurden, wurden ihre Gefühle füreinander immer stärker. Sie wurden unzertrennlich und hofften, den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen zu können. Doch das Leben hat andere Pläne für sie. Gui Xiaos Familienverhältnisse ändern sich. Und Lu Yan Chen lässt sich zum Sonderpolizisten ausbilden - was ihn in einen völlig anderen Teil des Landes führt. Die Ausbildung von Lu Yan Chen ist hart, körperlich und intensiv. Gui Xiao hingegen schlägt einen Karriereweg ein, der sie in die Welt der Finanzen führen wird. Obwohl sie nun in verschiedenen Welten leben, ist ihre Liebe immer noch stark - und sie versuchen, eine Fernbeziehung aufrechtzuerhalten. Das geht aber nicht lange gut - bis Gui Xiao eines Tages, Jahre später, einen besonderen Grund hat, Lu Yan Chen noch einmal anzurufen.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.07.2023, 08.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Heart Painter

Vor kurzem hab ich dieses Soloprojekt beendet. Eine etwas ältere Serie, die ich mir ausgesucht hatte. Ich muss sagen, nach den ersten 6 Folgen hab ich das Teil erstmal liegen lassen. Irgendwie waren mir die Geschichte zu undurchsichtig und auch das SET und die Kostüme sahen echt billig aus (Monster in Plastikmüllbeuteln usw.). Aber wenn ich mir was vornehme, dann bringe ich das natürlich auch zu Ende und ich muss sagen, überraschenderweise wurde es ab der 7.ten Episode wirklich besser. Am Ende fand ich die Geschichte richtig gut. Man muss sich also manchmal über die ersten Episoden hinaus zwingen, um dann doch ganz gute Storys zu finden.

The Heart Painter
2017 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Wuxia, Fantasie

Cast:
Xiong Zi Qi - Schauspieler und Sänger
Zhu Xu Dan - Schauspielerin
Li Jun Chen - Schauspieler
Bao Tian Qi - Schauspielerin

Zur Story:
In der Serie geht es um den Kampf zwischen zwei gegensätzlichen Denkschulen. Hua Xin Shi sind diejenigen, die die reinen Gefühle der Menschen sammeln, nachdem sie gelernt haben, sich von ihrer Besessenheit zu lösen. Yang Xin Shi sind diejenigen, die die unreinen Gedanken der Menschen sammeln, die von ihren eigenen Unsicherheiten verzehrt werden. 

Die 20 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.07.2023, 14.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meet Yourself

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich liebe diese Serie. Sie ist für mich (bis jetzt) das absolute Wohlfühldrama aus 2023. Die Serie ist anders, als alles andere, was ich an chinesischen Serien gesehen habe. Die Gegend in der Provinz Yunnan ist wirklich großartig und die Trachten und die Menschen dort – einfach herrlich. Die Story ist voller Menschen, die über sich selbst reflektieren und dabei anderen Menschen näher kommen. Mit 40 Episoden ist sie nicht gerade klein, aber als wir durch waren, hätte ich gern noch weitere 40 Episoden davon gesehen.

Meet Yourself
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Leben, Drama

Cast:
Crystal Liu - Schauspielerin, Sängerin und Model
Li Xian - Schauspieler
Hu Bing Qing - Schauspielerin
Estelle Wu - Schauspielerin

Zur Story:
Xu Hong Dou ist eine Frau, die die meiste Zeit ihres erwachsenen Lebens im Hotelgewerbe gearbeitet hat. Sie ist eine Frau aus der Großstadt, aber ihr Leben gerät plötzlich aus den Fugen. Ihre beste Freundin ist gestorben, was ihr Leben ins Trudeln bringt. Ihre Arbeit beginnt zu leiden. Anstatt weiter in der Stadt zu leben, beschließt sie, in einem abgelegenen Dorf eine Auszeit vom hektischen Stadtleben zu nehmen. Sie macht sich auf den Weg in das Dorf Yun Miao in der Nähe von Dali in der Provinz Yunnan - auf der Suche nach Frieden und Ruhe. Dort findet sie aber bald eine Art Gleichgewicht. Und sie lernt eine Gruppe von Großstadtmenschen kennen, die ebenfalls beschlossen haben, aus der Großstadt zu fliehen, um ein ruhigeres Leben zu führen. 

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.07.2023, 15.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Fox's Summer 1+2

Warum diese Serie als zwei Staffeln geführt wird, erschließt sich mir nicht, denn eigentlich ist die Geschichte erst vollständig erzählt, wenn man beide Staffeln gesehen hat. Die Serie ist schon etwas älter, aber ich mag ja Tan Song Yun, die weibliche Hauptrolle, und versuche alles zu schauen, was sie so gemacht hat. Die männliche Hauptrolle kennen wir schon aus »My Robot Boyfriend« und auch hier spielt er wieder einen stoischen, unnahbaren, fast schon roboterartigen CEO, der nur arbeitet und dazu noch an einer seltenen Krankheit leidet, er ist allergisch auf Lügen. Klar, dass seine Gegenspielerin lügt, wann immer sie in die Enge getrieben wird oder ihre Gefühle verbergen will.

The Fox's Summer 1+2
2017 China - 44 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Liebesgeschichte

Cast:
Tan Song Yun - Schauspielerin
Jiang Chao - Schauspieler und Sänger
Daniel Zhang - Schauspieler
Wang Yan Zhi - Schauspielerin

Zur Story:
Gu Cheng Ze, der Adoptivsohn der Familie Gu, ist der Geschäftsführer der Gu Mall Corporation. Frau Gu wünscht sich, dass ihr leiblicher Enkel, Gu Jin Yu, das Unternehmen übernimmt, und Gu Cheng Ze wird damit beauftragt, den rechtmäßigen Erben zu einem respektablen Geschäftsmann zu machen. Während dieser Zeit lernt er die Modedesignerin Li Yan Shu kennen und erfährt, dass sie die Ex-Freundin von Gu Jin Yu ist. Er beschließt, sie einzustellen, um Gu Jin Yu zu motivieren, der immer noch Gefühle für Li Yan Shu hegt. Der Plan geht auf, denn Gu Jin Yu beschließt, in die Firma einzusteigen und sie umwerben. Als Frau Gu von Gu Jin Yus Gefühlen für Li Yan Shu erfährt, ist sie wütend und fordert Gu Cheng Ze auf, die beiden zu trennen. Dies bietet Gu Cheng Ze und Li Yan Shu die Gelegenheit, sich näherzukommen.

Die 44 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki - Staffel 1 - Staffel 2

Silvio 23.06.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Dear Guardian

Dies war wieder einmal ein Projekt, dass echt lange gedauert hat. Obwohl, die Story wirklich gut ist. Zunächst vermutet man, es könnte der chinesische Abklatsch von »Descendants of the Sun« werden, aber am Ende ist die Geschichte, doch eine ganz andere. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen können, wenn man die Serie genießen will, denn die Chinesen haben mal wieder richtig viel Propaganda für ihre ach so tollen Soldaten hineingepackt. Aber wenn man sich wirklich auf die Hauptdarsteller und deren Geschichte einlässt, dann ist das ganze sogar ein echt spannender Krimi mit einer niedlichen Romanze nebenbei.

My Dear Guardian
2021 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Militär,  Medizinisch, Romanze

Cast:
Johnny Huang - Schauspieler, Produzent und Model
Li Qin - Schauspielerin und Sängerin
Nie Zi Hao - Schauspieler
Yang Shu - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Geschichte, die einer warmherzigen und sanften Militärsanitäterin und dem »Eisberg«-Militäroffizier bei der Erfüllung ihrer Pflichten und der Suche nach Liebe folgt. War es die Rettung vor den Banditen oder war es die Tatsache, dass sie sich ständig unter einem Dach wiederfinden? Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet. Xia Chu ist eine Chirurgin, die durch ihre Erfahrungen in der Lage ist, in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, ruhig zu bleiben. Liang Muze ist ein besonderer Militäroffizier, der schon auf vielen Schlachtfeldern gekämpft hat. Aufgrund schmerzhafter Erinnerungen aus der Vergangenheit hat er sein Herz verschlossen.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.06.2023, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL