Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Chocolate

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade etwas angeschlagen bin, aber immer wenn ich krank bin, brauch ich was richtig melodramatisches und auch romantisches. Ich war schon drauf und dran, mir eines meiner Lieblingsdramen ein weiteres mal anzuschauen, als ich meinem Bauchgefühl folgte und mich für ein koreanisches Drama aus 2019 entschied. "Chocolate" ist bestimmt schon seit zwei Jahren in meiner Watchliste, aber ich hab es irgendwie nie geschafft, es mir anzuschauen. Bis jetzt! Und ich muss sagen, es ist ein wirklich ganz wundervolles Drama, dass sogar einmal ganz anders aufgebaut ist, als die meisten Dramen. Schon die erste Episode kommt dir wie ein Film vor, in dem eine komplexe Geschichte über viele Jahre hinweg erzählt wird. Und bis zum Ende beibt diese Geschichte unglaublich emotional. Ein kleiner Tipp: es wird derartiger toll gekocht, so dass du auf keinem Fall hungrig eine Episode schauen solltest, du würdest mit Sicherheit deinen Kühlschrank plündern oder deinen nächsten Lieferdienst behelligen. Auf jedenfall war ich von der Geschichte derartiger ergriffen, dass ich fast durchgängig geheult habe. Übrigens ist auch der Soundtrack mit Liedern von SEVENTEEN und Aileen ein Ohrenschmaus.

Chocolate
2019 - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Romanze, Kochen, Medizinisch, Melodrama

Cast:
Yoon Kye-sang - Schauspieler und Sänger (Früher G.O.D)
Ha Ji-won - Schauspielerin und Sängerin
Jang Seung-jo - Schauspieler

Zur Story:
Lee Kang ist ein Neurochirurg, der einst davon träumte, Koch zu werden. Als Kind traf Moon Cha Young Lee Kang einmal in einem kleinen Restaurant in der Küstenstadt. Dort kochte Lee Kang für sie und gab ihr eine Mahlzeit, was sie zum Teil dazu inspirierte, eine weltberühmte Köchin zu werden. Viele Jahre später treffen sich die beiden auf einer Hospizstation wieder und heilen gemeinsam ihre eigenen emotionalen Wunden, indem sie für die Patienten dort Mahlzeiten zubereiten.

Die 16 x 65 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.11.2021, 22.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The fiery Priest

Aktuell bin ich im Team zur jetzt gerade laufenden Serie "One the woman", die gerade in Korea für viel Aufsehen sorgt und sehr erfolgreich ist. Gleich am Anfang gibt es einen lustigen Querverweis auf "The fiery priest", in dem die weibliche Hauptrolle ebenfalls von Honey Lee gespielt wird und sie ebenfalls eine Staatsanwältin spielt. The Fiery Priest war laut Nielsen Korea das am besten bewertete Drama, das 2019 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Kim Nam-gil erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Darstellung eines Priesters mit Wutproblemen. Das Action-Comedy-Drama enthielt auch Parodien von anderen Filmen und Dramen, insbesondere von Mr. Sunshine, Nameless Gangster: Rules of the Time, The Matrix, Reply 1988, Along with the Gods: The Two Worlds, The Scream painting usw. Deshalb musste ich mir die Serie nun mal anschauen und ich muss sagen, sie ist wirklich unglaublich lustig, spannend erzählt und könnte ein Vorbild für Vincenzo gewesen sein.

The Fiery Priest
2019 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Mystery, Komödie, Krimi

Cast:
Kim Nam-gil - Schauspieler
Honey Lee - Schauspielerin, Model, klassische Musikerin und Titelverteidigerin für Schönheitswettbewerbe(Miss Korea)
Kim Sung-kyun - Schauspieler

Zur Story:
Ein etwas anderer Priester, ein Detektiv, der noch grün hinter den Ohren ist und ein ehrgeiziger Polizist wollen einen Mordfall aufklären, bei dem ein älterer Priester ermordet wurde. Doch die Zusammenarbeit ist gar nicht so leicht.

Die 20 x 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.11.2021, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ending again

Nach "The Best Ending" war ich auch in dem Team zur Folge Serie "Ending again", das Pärchen und der Bruder daraus spielen sogar ein paar Nebenrollen. Und wieder geht es um das Thema, Liebe, Trennung, Heirat. Unsere weibliche Hauptdarstellerin wird von ihrem Freund sitzen gelassen, weil der nach Übersee studieren will. Dann klaut man ihr auch noch bei einem Wohnungsbetrug ihr Geld und um weiter irgendwo wohnen zu können, braucht sie eine Vertragsehe, um einen Kredit für Jungvermählte zu bekommen. Ein Student, der durch ein falsch gestreutes Gerücht, die Uni verlasssen musste, lässt sich auf die Vertragsehe ein. Aber Gelegenheit macht Liebe, oder doch nicht? Ein tolles Webdrama mit kurzen Episoden und einer tollen Besetzung.

Ending again - Erneutes Ende
2020 - 10 Episoden
Genres: Koreanisch, Romantik, Komödie, Drama

Cast:
Jo Soo-min - Schauspielerin
Kim Geon-won - Schauspieler und Model
Kang Hui - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie erzählt die Geschichte einer vertraglichen Heiratsromanze zwischen zwei Menschen, die eigentlich nicht heiraten wollen, sich aber dazu entschlossen haben, zu heiraten, um die staatliche finanzielle Unterstützung für frisch verheiratete Paare zur Anmietung von Wohnungen zu erhalten. Aber was passiert, wenn der Ex-Freund, mit dem man 8 Jahre zusammen war, plötzlich wieder auftaucht? Basierend auf dem gleichnamigen Webcomic von Tari, ist "Erneutes Ende" ein romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2020, bei dem Park Dan Hee Regie führte.

Die 10 x 15 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.11.2021, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You are my destiny (JP)

Nach der gestrigen Japanischen Serie und der offenen Frage: "Können Japaner auch RomComs?" wollte ich den ultimativen Test machen. Es gibt ein Serie, die original aus Thailand kommt, davon gibt es sowohl eine Chinesische, Japanische und eine koreanische Variante. So das ich einen guten Vergleich anstellen könnte. Gestartet habe ich mit der japanischen Version, die ist wie gewohnt kurz und knackig und für mich hätte diese Serie auch eine Manga-Adaption sein können, das einzig komische ist bei den Japaner wohl das "Overacting" der Schauspieler und das muss man eben mögen. Im großen und ganzen war die Serie unterhaltsam und leicht zu schauen. Allerdings hat sie mir nicht die Gefühle vermittelt, die ich zum Beispiel in koreanischen RomComs erlebe.

You are my destiny (JP)
2020 - 10 Episoden
Genres: Japanisch, Romantik, Komödie, Drama

Cast:
Takumi Kizu - Schauspieler
Miori Takimoto - Schauspielerin und ehemalige Sängerin(Sweets)
Yuki Tokito - Schauspieler

Zur Story:
Satoh Aya ist in ihrer Firma als die "Post-it Frau" bekannt, da sie mit Post-it-Zetteln übersät ist, auf denen Aufgaben stehen, die sie für Ihre Kollegen erledigen muss. Obwohl sie ausgenutzt wird, beschwert sie sich nie. Diese gewöhnliche Büroangestellte lernt schließlich Ichijo Kei kennen, den jungen Nachfolger eines großen Unternehmens. Er will unbedingt heiraten, da seine Großmutter, die Vorsitzende, der Meinung ist, dass ein Erbe benötigt wird. Das Schicksal spielt mit dem Schicksal von Kei und Aya und lässt sie in einer unerwarteten Situation aufeinander treffen. Nach dem taiwanesischen Drama "Fated to Love You" (2008) ist "You Are My Destiny" eine romantische Komödie aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Katsutoshi Hirabayashi und Takashi Ninomiya.

Die 10 x 30 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.11.2021, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Choosing Spouse by Lottery

Gestern habe ich mir wieder einmal eine japanische Serie angeschaut. Es gab ja bereits einige japanische Serie, die mich ziemlich gefesselt haben. Absolute Profis sind ja die Japaner, wenn sie Mangas in real verfilmen. Allerdings haben die japanischen Serien, die ich bis jetzt geschaut habe, immer einen wirklich tiefgründigeren Ansatz als zum Beispiel die koreanischen. "Choosing Spouse by Lottery" oder auch "Die Heiratslotterie" macht da keinen Unterschied. Die Serie ist eine Roman-Verfilmung und erzählt eine recht ungewöhnliche Geschichte. Wie wäre es, wenn die Regierung einfach festlegt, dass alle 25-39 jährigen unverheirateten sich zu einer Heiratslotterie einzufinden haben, wo ihnen per Zufall ein Partner für ein Blind-Date zugelost werden. Man darf aber nur maximal 2 mal den zugelosten Partner ablehnen, lehnt man 3 mal ab, muss man zwangsweise 2 Jahre in einer Antiterror-Einheit Dienst tun. Der Aufruhr des Volkes ist vorprogrammiert und da das ganze auch noch ein Schnellschuss ist, werden noch nicht mal die wichtigsten Dinge von dem Gesetz berücksichtigt. In der Serie werden einige der Verpaarungen verfolgt und der Widerstand, der sich immer weiter formiert.


Choosing Spouse by Lottery
Japan 2018 - 8 Episoden
Genre: Romantik, Drama, Politik

Der Cast:
Nomura Shuhei - Schauspieler
Takanashi Rin - Schauspielerin
Otani Ryohei  - Schauspieler und Model
Satsukawa Aimi - Schauspielerin

Zur Story:
Tatsuhiko Miyasaka ist ein 26-jähriger alleinstehender Mann und arbeitet als Systemingenieur. Er lebt allein in Tokio. Aufgrund eines Traumas aus seiner Mittelschulzeit traut er Menschen nicht und hat Angst vor Keimen. Nana Fuyumura ist eine schöne, alleinstehende Frau und arbeitet bei einem Radiosender. Sie lebt mit ihrer Familie in Tokio. Tatsuhiko Miyasaka und Nana Fuyumura lernen sich bei einem staatlich verordneten Blind Date kennen. "Die Heiratslotterie", die auf einem Roman gleichen Namens von Miu Kakiya basiert, ist ein Drama aus dem Jahre 2018, für das Ishikawa Junichi Regie führte.

Die 8 x 41 min. Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2021, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The best ending

Diese Webdrama hab ich schon vor einer Weile mit englischen Untertiteln geschaut, aber inzwischen ist mein Team damit fertig, es kann jetzt also auch mit deutschen Untertiteln genossen werden. Den Quickie schaut man locker an einem Abend durch. Diese Serie gehört zu einer Gruppe von Webdramen. Als Prequel gab es schon Flower Ever After (2018) und als Nachfolger kommt bald Ending again (2020), dass wir gerade übersetzen. Und immer dreht es sich um junge Paare, wie sie sich finde, welche Schwierigkeiten sie haben und ob die Liebe siegt, oder sie sich vielleicht doch wieder trennen. Gibt es ein Happyend oder doch nicht! Das Drama war sehr kurzweilig und man kann sich gut in die Protoganisten hereinversetzen.

The best ending
2019 - 8 Episoden
Genres: Koreanisch,Freundschaft, RomCom, Drama

Cast:
Choi Hee Jin - Schauspielerin
Jung Gun Joo - Schauspieler
Kim Min Jong - Schauspieler und Model

Zur Story:
Choi Woong und Go Min Chae sind seit acht Jahren zusammen und haben alles gemacht, wovon sie einmal geträumt haben, bevor sie sich niederließen. Jetzt steht nur noch eine Sache auf ihrer Liste: heiraten. Die beiden vereinbaren, den Bund der Ehe zu schließen, aber es gibt ein großes Problem – sie sind vollkommen pleite und können sich die große, aufwändige Zeremonie nicht leisten, die die meisten anderen in ihrem Alter haben. „Das beste Ende“ ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2019, die unter der Regie von Park Dhan Hee entstand.

Die 8 x 12 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.10.2021, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Irreplaceable Love

Dieses Drama ist ebenfalls ein Projekt, in dem ich mit Untertitel übersetze. Eigentlich ist es ein Newbie Projekt, in dem neue Subber lernen können, wie das im Viki so läuft. Deshalb wird es auch noch etwas dauern, bis das ganze mal komplett übersetzt ist. Wenn ich einfach so über das Drama gestolpert wäre, dann hätte ich wahrscheinlich am Ende geschrieben, das gehört zu den chinesischen Dramen die mich nicht überzeugt haben. In 44 Episoden hat man das Gefühl jahrelang dem Leben einer Familie zu folgen. Die Mutter leidet seit dem Tod ihres eigenen Kindes an PTBS und bildet sich ein, dass ein anderes Kind ihr Sohn ist. Gefühlt hat es 30 Folgen gedauert, bis das eigentliche Thema in der Serie überhaupt einen Platz bekam, danach kamen die obligatorischen Widersacher und versuchten alles zu verhindern und leider ist auch das Ende für mich nicht überzeugend.

Irreplaceable Love (EN UT)
2020 - 44 Episoden
Genres: Chinesisch, Romanze, Leben, Jugend, Drama

Cast:
Sun Yi - Schauspielerin
Bai Jing Ting - Schauspieler
Zhu Jia Qi - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem Li Chu Yao ihren jüngeren Bruder Chu Chen durch einen Unfall verloren hat, nimmt Li Luo Shu, das Waisenkind, das auf der anderen Straßenseite wohnt, den Platz von Chu Chen im Li-Haushalt ein, um seine psychisch labile Mutter zu beruhigen. Die Jahre vergehen, und Luo Shu entwickelt romantische Gefühle für seine "ältere Schwester", beschließt jedoch, diese zu verbergen, nachdem sich Chu Yao in Han Zi Mo verliebt und verlobt hat.

Die 44 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2021, 23.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dramaworld

Diesen Quickie hab ich mal wieder an einem Abend durchgeschaut. Im Prinzip ist die Serie ein absolutes "Muss" für jeden K-Drama Fan und gleichzeitig ein wenig Selbstreflektion für jeden Suchtel wie mich. Auf witzige Art werden die K-Dramen auf den Arm genommen und dabei liegt der Witz aber gar nicht soweit von der Wahrheit entfernt. Allerdings nimmt man hier eigentlich nur die Romantischen Komödien (RomCom) auf den Arm und nicht die ganze Bandbreite an K-Dramen. Die Hauptdarsteller sind zwar alles amerikanische Schauspieler, aber daneben gibt es einige wirkliche Sahnestücke der koreanischen Schauspielkunst zu sehen. Für mich ein absolutes "must watch" Drama.

Dramaworld
2016 - 10 Episoden
Genres: Amerikanisch, Koreanisch,Komödie, Drama

Cast:
Liv Hewson - Schauspielerin
Sean Richard Dulake - Schauspieler
Justin Chon - Schauspieler

Zur Story:
Was ist das aufregendste - und gleichzeitig erschreckendste - was einem K-Drama Fanatiker passieren kann? Claire Duncan ist eine 20 jährige Collegestudentin die ihr Leben langweilig findet. Vielleicht liegt das aber daran, dass sie nie aufschaut und stattdessen ihre Nase immer tief in ihrem Smartphone vergraben hat und ihr Lieblingsdrama, "Taste of Love," mit ihrem Lieblingsschauspieler Joon Park (Sean Dulake) anschaut. Joon Park spielt einen heißen Koch und die Hauptrolle in "Taste of Love" der noch immer auf seine wahre Liebe wartet. Durch ein wenig übernatürlichem und ein wenig Magie, wird Clairs Wunsch, ihr eigenes langweiliges Leben zu verlieren und stattdessen in der Welt von "Taste of Love" zu leben wahr, als sie in ihr Lieblingsdrama transportiert wird und Joon Park von angesicht zu angesicht gegenüber steht! "Dramaworld" ist eine Viki Original Serie aus dem Jahr 2016. Set in Los Angeles und Seoul, die erste American-Korean mashup Serie wurde geschrieben von Josh Billig und Chris Martin und prodoziert von Chris Martin.

Den 10 x 9-18 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.10.2021, 11.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You raise me up

Ich weiss nicht, warum diese Serie nur 8 Episoden haben muss, denn von der hätte ich auch noch weitere 8 oder mehr gesehen. Zunächst fängt alles sehr lustig an und man glaubt vielleicht schon, oh das wird ne lustige Sache. Doch dann setzen die Macher viel auf die selbstreflektorischen Gespräche der Hauptdarsteller, und natürlich gibt es dann auch wirklich herzergreifende Szenen. Alles in allem aber eine unglaublich nette Serie, die eine tollen Unterhaltungswert hat. Die Serie ist frisch übersetzt und lief erst im August live in Korea. Beide Hauptdarsteller spielen hervorragend und ich finde die Serie mehr als gelungen.

You Raise Me Up
2021 - 8 Episoden
Genres: Psychologisch, Komödie, Romantik, Drama

Cast:
Yoon Shi Yoon - Schauspieler
Ahn Hee Yeon - besser bekannt als Hani, Schauspielerin und Sängerin(EXID)
Park Ki Woong - Schauspieler

Zur Story:
Mit einunddreißig Jahren ist Do Yong Shik (Yoon Shi Yoon) nicht gerade auf dem Höhepunkt seines Könnens. Er ist schon 5mal durch die Beamtenprüfung durchgefallen und hält sich mit Teilzeitjobs über Wasser. Durch all den Stress lässt auch noch seine Libido nach und er will sich professionelle Hilfe holen. Als er beim Urologen ist, stellt er fest, dass seine Ärztin, seine erste Liebe ist. Die natürlich auch sehr verwundert ist, warum denn der, in ihren Träumen wundervolle Do Yong Shik aus ihrer Jugend, auf ihrem Tisch gelandet ist. „Du baust mich auf“ ist eine Geschichte über die erste Liebe und eine zweite Chance, eine romantische Komödie aus dem Jahr 2021, bei der Kim Jang Han Regie geführt hat.

Die 8 x 60 minutigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 17.10.2021, 15.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

17.3 About love - UPDATE

Lasst uns mal kurz ernsthaft sein. Da ich an diesem Projekt mitarbeite, habe ich mir diese japanische Jugendserie angeschaut. Es dauert noch eine Weile, bis wir sie komplett übersetzt haben, aber ich werd sie schon mal rezensieren. Normalerweise hätte ich so eine Serie nicht wirklich angeschaut, denn sie ist fast schon so ein bisschen Bildungsfernsehen. Wenn Ihr Kids in dem Alter habt, dann ist die Serie aber sehr zu empfehlen. Die Kids in Japan haben sicher keine anderen Probleme als die Kids bei uns. Eine Jugendserie die sich um alle Themen rund um Sex dreht, von "Asexualität", "LGBT", "Geschlechtskrankheiten", "Schwangerschaft" und natürlich das große Thema Liebe und Freundschaft. Die deutschen Untertitel sind jetzt fertig. 

17.3 About love 
2020 - 9 Episoden
Genres: Japanisch, Freundschaft, Schule, Jugend

Cast:
Nagase Riko - Schauspielerin
Tanabe Ririka - Schauspielerin und Model
Akita Shiori - Schauspielerin
Mizusawa Rintaro - Schauspieler und Model

Zur Story:
"Das weltweite Durchschnittsalter für die erste sexuelle Erfahrung... 17,3 Jahre ". Ist das früh? Spät? Seino Sakura hat eine ernste und schüchterne Persönlichkeit. Hara Tsumugi hat noch nie ein Mitglied des anderen Geschlechts gemocht. Minagawa Yuna ist erfahren und geht derzeit mit einem älteren Mann aus. Im Alter von 17 Jahren beginnen die "sexuellen Werte" der Mädchen zu schwanken. 

Die 9 x 30 minutigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.10.2021, 16.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL