Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Nevertheless

Es gibt nicht wirklich viele K-Dramen in denen es prickelnd erotisch knistert, denn meistens wird die wahre einzige Liebe oft romantisch verklärt dargestellt. Da ist das höchste der Gefühle schon ein Kuss. In "nevertheless" geht es von Anfang an anzüglich und erotisch zu. Das ist wirklich selten, war aber gut anzuschauen. Mit Kang Song in der Hauptrolle kann man sowieso nichts falsch machen und seine Dramen sind meistens ein großer Erfolg. Ich weiss nicht ob es ein gesellschaftliches rein koreanisches Thema ist, aber Kommunikation zwischen den Partnern scheint den Jugendlichen in diesem Drama echt schwer zu fallen. Da wird lieber gemutmasst, als offen nachgefragt, da wird interpretiert, statt klar ausgesprochen. So verstricken sich die beiden Hauptdarsteller in ein seltsames Spiel um eine nicht vorhandene Beziehung. Auch alle anderen Kommilitonen haben auch so ihre Probleme und wir immer stellt sich auch immer eine Ex bei ihm und ein Neuer-Alter Bekannter bei ihr ein und macht das Unterfangen noch schwieriger.

Nevertheless
2021 - 10 Folgen
Genres: Webtoon-Verfilmung, Romantik

Cast:
Song Kang - Schauspieler
Han So-hee - Model und Schauspielerin
Chae Jong Hyeop - Schauspieler
Lee Ho-jung - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Der berauschende Charme eines koketten Klassenkameraden an der Kunsthochschule zieht einen widerstrebenden Liebeszyniker in eine Freundschaft Plus Beziehung. Denn Na Bi glaubt nicht an Liebe, will aber eine Beziehung und Jae Eon will nur flirten.

Die 10 x 62-75 minütige Episoden siehst du auf netflix

Silvio 31.08.2021, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Legendary: Making of a K-Pop-Star

Je länger ich auf viki unterwegs bin, desto mehr interessante Dinge finde ich dort. Diesmal bin ich über eine kleine Doku gestpolpert, leider nur mit Englischen Untertiteln, über Alex Christin heute besser als AleXa bekannt. AleXa war schon öfters Thema auf meinem Blog, ich mag sie sehr, unter anderem meine K-Pop Ohrwurm Serie startete mit einem Titel von AleXa. Sie hier bei Ihren Anfängen zu sehen, ist sehr interessant und spannend. Das ganze kann man sich gut mal schnell anschauen, wenn man mal ne 1,5 Stunde Zeit hat. Ein kleiner Einblick in die Welt des K-Pops.  

Legendary: Making of a K-Pop-Star
2018 - 5 Folgen
Genres: Idol Dokumentation

Cast:
Alex Christin - Sängerin
viel Gastauftritte von u.a. Up10tion, Amber (f(x)), 24K´Cory 

Zur Story:
Ihre verrückten Tanzfähigkeiten brachten sie direkt an die Spitze des Tanzwettbewerbs von "Rising Legends: Season 2", einer von Soompi und Cube Entertainment gesponserten K-Pop-Castingshow. Jetzt ist Alex Christine auf dem Weg nach Seoul, Südkorea, um ihre Reise zu beginnen, um K-Pop-Ruhm zu finden.

Die 5 x 15 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.08.2021, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My secret Star

Gestern musste ich etwas Zeit überbrücken, da kam dieser Quickie gerade richtig. Die Geschichte ist so gut, dass sie eigentlich ein volles Drama verdient hätte. Aber auch in den 5 Episoden a 15 Minuten kann man der Geschichte gut folgen. Mit Sung Hoon in der Hauptrolle kann man sowieso nicht viel falsch machen, dazu noch die vietnamesische Hoang Yen Chibi die eine angesehene Sängerin, Schauspielerin und Model ist. Im großen und ganzen geht es um einen männlichen Idol und sein ganz spezielles Geheimnis. Und eine Star-Reporterin die unbedingt eine Story aus dem Geheimnis machen will. 

My secret star
2020 - 5 Episoden
Genres: RomCom, Idol- Drama, Fantasy

Cast:
SUNG HOON - Schauspieler
HOANG YEN CHIBI - vietnamesische Sängerin, Schauspielerin und Model

Zur Story:
"Mein heimlicher Star", eine süße Liebesgeschichte mit einer ungewöhnlichen Wendung, ist ein romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2020, bei dem Yoo Young Shin Regie führte.

Die 5 x 15 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki
 

Silvio 30.08.2021, 12.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Find Yourself

Bevor ich zu den K-Dramen kam, sah ich zuerst einige Japanische Serien und dann kam meine erste Serie auf Mandarin "Find yourself", die ich mir jetzt noch mal angeschaut habe. Und auch beim zweiten mal war ich wieder ganz hin und weg. Zunächstmal ist die Serie kein Sprint sondern ein Marathon und doch wird nur eine einzige Geschichte erzählt über einen relativ kurzen Zeitraum. Zunächst einmal könnte man es als eine Noona Story halten, denn die 32 jährige Fanzing verliebt sich in den 22 jährigen Yuan Song, doch die 10 Jahre Unterschied machen ihr zu schaffen, wie wird die Familie und die Umwelt darauf reagieren. Daraus wird dann eine recht lustige und zugleich auch nachdenkliche Geschichte über Werte, Wahrnehmung und Liebe.

Find Yourself
2020 - 41 Folgen
Genres: Romantische Comedyserien, Chinesische Serien, Comedyserien

Cast:
Song Weilong - Schauspieler und Model
Victoria Song - Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model, Moderatorin und Autorin (Mitglied der südkoreanischen Girlgroup f(x))
Wang Yaoqing - taiwanesischer Schauspieler

Zur Story:
Die junge He Fanzing macht sowohl in ihrem Privatleben wie auch in ihrem Beruf eine Menge durch. Sie befindet sich selbst in einer Dreiecksbeziehung zwischen einem jungen Charmeur und einem älteren Mann in einer Führungsposition.

Die 41 x 45 minütige Episoden siehst du auf netflix

Der Titelsong des OST zeigt ein paar Eindrücke.

Silvio 28.08.2021, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Erzählung des Neunschwänzigen

Normalerweise schaue ich gern hintereinander wenn es mehr als eine Staffel gibt, aber Dream High2 muss noch ein bisschen auf mich warten, denn im Moment war mir wieder mal nach einer schönen Romanze und etwas Fantasy. Da wartet schon eine Weile "Die Erzählung des Neunschwänzigen" in meiner Watchliste. Egal wie diese Serie irgendwo bewertet wurden wäre, ich hätte sie auf jedenfall angeschaut, schon alleine weil ich Lee Dong Wook unheimlich mag. Egal ob in Iron Man, Dein Herz berühren oder Goblin, in keinem einzigen Drama hat er mich je enttäuscht. Und auch in diesem wundervoll gemachten Drama strahlt er in einer Paraderolle als der verliebte Gumiho (neunschwänziger Fuchs). Es gibt ja einige Gumiho Dramen, aber dieses hat so viele tolle Aspekte, dass ich es nur empfehlen kann.

Die Erzählung des Neunschwänzigen
2020 - 16 Folgen
Romantik, Fantasy, Koreanisches Drama

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler
Jo Bo Ah - Schauspielerin
Kim Bum - Schauspieler
Kim Yong-ji - Schauspielerin

Zur Story:
Die Geschichte ist voller Erzählungen über den neunschwänzigen Fuchs, eine legendäre Kreatur, die die Unschuldigen verführt, um ihr Verlangen nach Menschenfleisch zu befriedigen. Obwohl in der heutigen Zeit nur wenige an die Geistergeschichten der Vergangenheit glauben, gibt es einige Menschen, beispielsweise Nam Ji Ah (Jo Bo Ah), die überzeugt sind, dass die alten Legenden mehr Fakt als Fiktion sind. Entschlossen, der Welt zu beweisen, dass die Monster aus urbanen Mythen und alten Legenden echt sind, hat Ji Ah ihr Talent als Fernsehproduzentin eingesetzt, um eine Show zu kreieren, die genau das tut.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.08.2021, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dream High

Ich wusste vorher, dass ich diese K-Drama lieben würde, deshalb liegt es auch schon ewig in meiner Watchlist. Jetzt hab ich also endlich gesehen und ich bin hin und weg. Vollgepackt mit damals noch jungen Stars, die heute die K-Pop Szene noch beherschen. Es sind ja nicht nur die Schüler in dem Drama, die dann heute alle eine echte Karriere vorweisen können, sogar der große JYP spielt eine Nebenrolle als Lehrer. Wer meine History Serie über aufgelöste K-Pop Gruppen verfolgt, wird einige Lieder in dem K-Drama wiedererkennen. Wie soll ich das Drama noch beschreiben, es als koreanische Version von "High School Musical" zu bezeichnen, würde dem Drama nicht gerecht werden, auch wenn es grob gesehen natürlich stimmt. Aber es ist absolut kein Musical, man sieht die Schüler Tanzen und Singen lernen und wie sie sich auf das Leben eines "Idol"s vorbereiten.

Dream High
2011 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Musik

Cast:
Bae Suzy - als Go Hye-mi - Schauspielerin und Sängerin (Miss A)
Kim Soo-hyun - als Song Sam-dong - Schauspieler und Sänger
Taecyeon - als Hyun Si-hyuk - Schauspieler und Sänger (2PM)
Hahm Eun-jung - als Yun Baek-hee - Schauspielerin und Sängerin (T-Ara)
Jang Wooyoung - als Jason - Sänger (2PM)
IU - als Kim Pil-suk - Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin

Zur Story:
Sechs Schüler an der Kirin-Musikschule träumen von einer Karriere in der koreanischen Musikwelt.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 17.08.2021, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Second 20s

Und weiter geht es mit meinem "Trip down memory lane" zu den Anfängen meine K-Drama-Zeit. Damals sah ich auch "second 20s" zum ersten mal und jetzt hab ich ein zweites mal genossen. Dieses Drama zeigte mir erneut, warum ich so auf K-Dramen stehe, denn selbst jetzt beim zweiten mal anschauen, war es für mich wie beim ersten mal und ich erlebte erneut die süchtig machende Wirkung dieser Serien ... ich konnte mich fast nicht stoppen und wollte immer noch und noch eine Episode sehen. Dabei geht es sogar um ein eher triviales Thema und es ist gar nicht so viel Drama und Aufregung darin, aber die Geschichte zeigt die Entwicklung einer Person, nach dem sich Ihre Lebensumstände plötzlich ändern sollen.

Second 20s
2015 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Comedy

Cast:
Choi Ji-woo - Schauspielerin
Lee Sang-yoon - Schauspieler
Kim Min-jae - Schauspieler und Rapper
Son Na-eun - Sängerin und Schauspielerin (Apink)

Zur Story:
In Anbetracht niederschmetternder Neuigkeiten beschließt eine Mutter, sich zur Erfüllung ihres Traums an der Uni zu immatrikulieren. Eine neue Liebe erwartet sie.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Kim Min-Jae kann man auch im Original Soundtrack hören, zusammen mit Solar von Mamamoo singt er im Song "Star". (Auf dem Cover ist nicht Solar, sondern Naeun von Apink zu sehen.)  

Silvio 14.08.2021, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tempted

Eine Leserin erinnerte mich in einer Mail an eine Serie, die ich auch ziemlich am Anfang geschaut habe. Und weil ich sie deshalb noch nicht rezensiert hatte, habe ich sie jetzt ein zweites mal geschaut und hole das jetzt nach. Tempted gehört sicher mit zu den besten Serien, in denen es um junge Erwachsene geht und die erste Liebe. Wenn man diese Serie mag, dann sollte man unbedingt "Boys over Flowers" schauen, was der absolute Klassiker in dieser Richtung ist. In Tempted sind es zwei Jungs und ein Mädel, dass schon seit den frühesten Kindertagen alles zusammen gemacht haben und dabei , obwohl sie alle guten Familien entspringen, doch meistens nur für Unruhe gesorgt haben. Jetzt wollen die Mutter des Mädchens und der Vater des einen Jungen plötzlich heiraten, wobei es dabei wohl eher um die Firmen der beiden Eltern geht als um Liebe. Was die drei dann also unbedingt verhindern wollen. Sie schliessen eine Wette ab, bei der ein eigentlich unschuldiges Mädchen als Ziel ausgewählt wird. Nach "the liar and his lover" ist das ein weiteres Drama mit Joy, der Sängerin der Girlgroup "Red Velvet" auf deren Comeback(16.8.21) derzeit die komplette K-Pop Gemeinde wartet.

Tempted
2018 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Chaebol

Cast:
Woo Do-hwan - Schauspieler
Mun Ka-Young - Schauspielerin
Kim Min-jae - Schauspieler und Rapper
Joy - Sängerin und Schauspielerin (Red Velvet)

Zur Story:
Für einen Chaebol-Erben ist die Liebe nur ein großes Spiel, bis er eine Wette seiner Freunde annimmt. Er soll eine Collegestudentin verführen, doch wird aus dem Spiel plötzlich ernst und er verliebt sich tatsächlich in sie.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Joy hat auch ein Lied zum Originalen Soundtrack beigesteuert.

Silvio 12.08.2021, 08.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fortunetellers Secret Recipe

Die dritte und letzte Staffel ist nur noch ein kurzer Apetithäppchen aus drei Episoden. Diesesmal wird das Theme ein wenig lustig auf die Schippe genommen. Eine junge Dame wird vom Blitz getroffen und kann plötzlich Geister sehen, doch die verschwinden und so kann sie plötzlich ihr Geschäft als Schamanin nicht mehr fortführen, sie bitte Gott um Hilfe, der "schickt" ihr T-Scope als Antwort eine App mit der man die Nachrichten anderer mitlesen kann. 

Fortuneteller's Secret Recipe
Viki Original
2017 - 3 Folgen
Idol Drama, Web Drama, Fantasy, Comedy

Cast:
Ryu Hwayoung (Hwayoung) - Schauspielerin und Sängerin (T-ara)

Zur Story:
Als Na Rae eine mysteriöse App namens „T-Scope“ entdeckt, kann sie damit ihren Wahrsager-Ruhm zurückgewinnen. "Fortuneteller's Secret Recipe" ist eine Web-Dramaserie von Viki Original aus dem Jahr 2017, die die dritte Staffel der Serie "Traces of the Hand" ist.

Die 3 Episoden von 9-10 Minuten siehst du auf rakuten viki

Silvio 11.08.2021, 16.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Girls war

Auch in Staffel 2 der Trilogie geht es wieder um eine Person, die mit Hilfe der App T-Scope die Nachrichten anderer lesen kann. Diesmal ist es die Autorin einer Reality Serie, die nicht davor zurück schreckt, die gewonnenen Erkenntnisse zum Wohle der Show und auf Kosten der Teilnehmerinnen zu verwenden. 

Untertitel in Deutsch von mir selbst!

Girls War
Viki Original
2017 - 14 Folgen
Idol Drama, Web Drama

Cast:
Ryu Hwayoung (Hwayoung) - Schauspielerin und Sängerin (T-ara)

Zur Story:
Wie sehr kann deine Vergangenheit deiner Zukunft im Weg stehen? Ji-Na (Ryu Hwayoung) hat schon immer davon geträumt, Sängerin in einer Girlgroup zu werden. Aber die schwierige finanzielle Situation ihrer Familie zwang sie, diesen Traum aufzugeben und stattdessen zur Arbeit zu gehen, um sich selbst zu ernähren. Doch als sie Jahre später die Gelegenheit erhält, an „Finding New Angel 4“ teilzunehmen, einem Überlebenswettbewerb für Girlgroups, ist Ji-Na entschlossen, alles zu tun, um den Wettbewerb zu gewinnen.

Die 14 Episoden von 9-10 Minuten siehst du auf rakuten viki

Silvio 11.08.2021, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL