Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: amazon prime

Marry My Husband

Sie ist immer noch meine absolute K-Drama-Queen, Park Min Young. Und ich konnte es kaum erwarten, als ihr neues Drama "Marry my husband" auf Prime erschien. Da meine Freunde es in einer Watchparty sehen wollten, haben wir es gemeinsam an unserem Kult-Freitagabend in den letzten Wochen geschaut und dabei eine Menge virtueller Bratpfannen verbraucht. Während das Hauptdarstellerpaar heraussticht, sind einige der anderen Charaktere wirklich nur zum draufhauen. Wohlgemerkt, ich spreche nur von den Rollen, nicht von den Schauspielern selbst. Obwohl die Episoden die typische K-Drama-Länge hatten, waren sie so kurzweilig, dass wir das Gefühl hatten, dass sie viel zu schnell vorbei waren und wir drei Episoden statt der üblichen zwei gesehen haben. Für mich eine klare "Must Watch"-Empfehlung.  

Marry My Husband
(Heirate Meinen Mann)
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

Der Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Na In Woo - Schauspieler
Song Ha Yoon - Schauspielerin
Lee Yi Kyung - Schauspieler

Zur Story:
Kang Ji Won ist mit Park Min Hwan verheiratet, aber ihre Ehe ist aufgrund von Min Hwans Egoismus und seiner fordernden Mutter in Schwierigkeiten geraten. Eines Tages erhält Ji Won die niederschmetternde Nachricht, dass sie Krebs hat und nicht mehr lange zu leben hat. Zu allem Übel ertappt sie ihren Mann und ihre enge Freundin Jung Soo Min bei einer Affäre. Es kommt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an deren Ende sie durch die Hand ihres Mannes auf tragische Weise stirbt. Plötzlich wacht sie in der Vergangenheit auf, 10 Jahre früher, als sie mit Min Hwan zusammen war. Entschlossen, ihr Leben zu ändern, beschließt sie, Soo Min dazu zu bringen, Min Hwan zu heiraten. Währenddessen hegt Yoo Ji Hyeok, der als Chef in derselben Abteilung wie Ji Won arbeitet, Gefühle für sie und beginnt langsam, sie zu offenbaren. Auch er verbirgt ein Geheimnis.
 
Die  16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime

Silvio 17.04.2024, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sky Wizards Academy

Ein japanisches Anime ist mir bei amazon prime vor die Fernbedienung gelaufen, also hab ich es mir angeschaut. Leicht erotisch angehaucht, mit sehr schön übertriebenen Charakteren befinden wir uns in einer fernen Zukunft. Magierkids sind unsere letzte Hoffnung vor gepanzerten, ausserirdischen Kampfkäfern. Es gibt eine deutsche Synchro, die gar nicht so schlecht ist. Schade, dass es nur die 12 Episoden gibt, ´ne Staffel 2 hätte ich mir sicher angeschaut. 

Sky Wizards Academy
Japan 2015 - 12 Episoden 
Genre: Japanisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
Nach einer Invasion von magischen, gepanzerten Insekten, musste die Menschheit in dem Himmel flüchten. Dort leben sie in fliegenden Städten. Ihre einzige Hoffnung sind die Sky Wizards, die die Insektenplage mit magischen Kräften bekämpfen.
 
Die  12 x 25-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime video 

Silvio 10.04.2024, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Man Is Cupid

Mit einer lieben Freundin hab ich über die letzten Wochen in einer unregelmässigen Watchparty dieses K-Drama geschaut und wir waren beide sehr begeistert. Hauptgeschichte ist die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Mensch und Cupid, die Nebengeschichten sind dann einerseits die ursprüngliche Geschichte hinter der Beziehung der beiden und als Drittes gibt es auch noch einen unaufgeklärten Krimifall. Das alles hat uns wirklich super gut gefallen und es kam mehrmals vor, dass wir den Satz brauchten: Noch eine Folge, dass können wir jetzt nicht so stehen lassen. ;) 

My Man Is Cupid
(Mein Freund Amor)
Korea 2023 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jang Dong Yoon - Schauspieler
Nana - Model, Schauspielerin und ehemaliges Mitglied der K-Pop-Gruppe After School 
Park Ki Woong - Schauspieler
Gong Min Jung - Schauspielerin

Zur Story:
Cheon Sang Hyuk ist ein charismatischer Amor, der es leicht schafft, dass sich die Frauen in ihn verlieben. Vor 500 Jahren wurden seine Flügel verbrannt. Um seine Flügel wiederherzustellen, durchlief er 27 Metamorphosen. Bei seiner 28. Verwandlung lässt er sich mit Oh Baek Ryun ein. Baek Ryun ist Tierärztin, und sie arbeitet in einer Tierklinik. Sie ist eine hübsche Frau. Wegen ihrer Attraktivität haben sich schon viele Männer in sie verliebt. Immer, wenn diese Männer eine romantische Beziehung mit ihr eingingen, hatten sie eine Nahtoderfahrung und liefen dann vor ihr weg. Wegen des Pechs ist Baek Ryun mit niemandem zusammen, aber sie möchte unbedingt Ihren Schicksals-Mann treffen.
 
Die  16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime video 

Silvio 09.04.2024, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anna

Ich sag mal so, es gibt bessere K-Dramen. Geschaut habe ich es wegen Bae Suzy, und die enttäuscht auch nicht. Die Geschichte allerdings hat mich nicht vom Hocker gerissen, man hätte sicher mehr draus machen können. Vielleicht lag es an den eher kurzen 6 Episoden, ich hatte das Gefühl, die Story wurde nicht tief genug ausgeleuchtet. 

Anna
K-Drama 2022 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama

Zum Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model und Moderatorin (Miss A)
Jung Eun Chae - Schauspielerin und Model
Kim Joon Han - Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor
Park Ye Young - Schauspielerin

Zur Story:
Yoo Mi ist die Frau, die eine kleine Lüge erzählt und am Ende das Leben eines anderen lebt. Hyun Joo ist eine Frau, die sich in ihrem Leben über alle anderen stellt und sie weder freundlich noch böse behandelt. Ihr Verhältnis zu Yoo Mi ist auf subtile Weise angespannt. Ji Hoon ist der Ehemann von Yoo Mi, der ehrgeizig und zukunftsorientiert ist. Ji Won ist eine Freundin aus Uni-Zeiten, die einzige Person der Yoo Mi vertraut.

Die 6x 50-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 24.01.2024, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Death´s Game (P18)

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich in letzter Zeit eher über die etwas härteren K-Dramas stolpere. Kommen wir zu meinem ersten 2024er K-Drama, dass man auf Amazon Prime jetzt schauen kann. Ein echtes Staraufgebot an Schauspielern hat man für dieses sehr ungewöhnliche Drama aufgeboten, so dass ich direkt meine Grafik anpassen musste. Eigentlich möchte ich ins Schwärmen kommen, ob der völlig unerwarteten Wendungen und dem ausgefeilten Plot. Doch ich will ja nicht spoilern, deshalb halte ich mich zurück. Ich sage nur, dass ich das Ding gestern in einem Ruck durchgeschaut habe und begeistert war. 

Death's Game (P18)
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Seo In-guk
Park So-dam
Kim Ji-hun

Zur Story:
Er ist ständig arbeitslos, hat seine Freundin verlassen und er hat gerade seine gesamten Ersparnisse durch einen Investment-Betrug verloren. Von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, beschließt Choi Yi Jae, sich das Leben zu nehmen. Beleidigt durch seine leichtfertige Einstellung zum Sterben, kommt der Tod, um ihn mit ihrem Spiel zu bestrafen: Er muss den Tod immer wieder in 12 anderen Leben erleben. Aber wenn er einen Weg findet, den bevorstehenden Tod dieser Leben zu überleben, darf er ihr Leben weiterleben. Sein Leben war ein Reinfall, aber was ist mit den Leben der anderen?
 
Die 8x 55-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime 

Silvio 08.01.2024, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heartbeat

Und wieder ein neues K-Drama auf Amazon Prime. Natürlich ist für viele der männliche Hauptdarsteller die Hauptattraktion, für mich war es allerdings die weibliche Hauptrolle, die mich in dieses Drama zog. Ich hatte das Glück die koreanische Webserie »Hope or Dope 1&2« als deutscher Mod übersetzen zu können und schon damals war mir ihre spröde und eher untypisch koreanische FL aufgefallen. Auch hier spielt sie wieder eine junge Frau, die arg gebeutelt wird vom Leben und dadurch keine Gefühle zeigt. Aber als sie dem Vampir Seon Woo Hyul begegnet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Es wird viel über das Ende der Serie diskutiert, ich fand das Ende nicht wirklich schlimm und kann damit leben, es gibt deutlisch schlimmere Dramaenden. 

Heartbeat 
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Fantasy, Komödie, Romantik

Cast:
Ok Taec Yeon - Schauspieler und Haupt-Rapper der koreanischen Boygroup 2pm
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon So Hee - Schauspielerin (geboren in Stuttgart, lebte bis zum 6ten Lebensjahr in Deutschland)
Park Kang Hyun - Musicaldarsteller und Mitglied der Crossover-Gruppe Miraclass

Zur Story:
Seon Woo Hyul ist ein Vampir, der ein Mensch werden will, aber schließlich halb menschlich wird, als er einen Tag vor Ablauf seiner 100 Jahre Schlaf erwacht. Währenddessen ist Joo In Hae eine moderne Frau, die kein Mitgefühl für ihn zeigt und nur überleben will. Werden sie die Liebe finden und lernen, füreinander da zu sein, nachdem das Schicksal sie zusammengeführt hat?

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime (Abo)

Silvio 23.10.2023, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Island

Und noch ein ganz neues K-Drama, an dem ich nicht vorbeikam, und das ihr auf Amazon Prime schauen könnt. Wenn es ein Drama mit Kim Nam Gil gibt, dann kann ich ja nicht widerstehen. Aber nicht nur er glänzt in dieser Fantasy Horror Serie, sondern der ganze Cast ist wirklich on top. Eine absolute »must watch« Empfehlung von mir, wenn ihr nicht gerade kein Blut sehen könnt oder schwache Nerven habt.  

Island
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Horror, Fantasy, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler, Produzent, Sänger und Philanthrop
Lee Da Hee - Model, Sängerin, Fernseh- und Filmschauspielerin
Cha Eun Woo - Sänger, Schauspieler und Mitglied der Idolgruppe ASTRO

Zur Story:
Das Böse hat begonnen, die Erde zu zerstören. Auf der mysteriösen Insel Jeju Island kommen Van, eine Mischung aus Mensch und Monster, Won Mi-ho, im Zentrum des Schicksals, und Johan, der Gottes Macht ausübt, zusammen. Eine fesselnde, actiongeladene Exorzismus-Fantasie, in der sie das Böse bekämpfen, gemeinsam die Welt retten und ihren eigenen unglücklichen Schicksalen trotzen.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 08.09.2023, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tale of the Nine-Tailed 1938

Und dann kam dann auch gleich noch eine weitere ganz neue Serie bei Amazon Prime dazu, die ich gleich schauen musste. Die Erste Staffel kann man noch auf Netflix sehen und erzählt die Geschichte eines Neunschwänzigen Fuchses, der sich in eine Menschenfrau verliebt und dann Jahrhunderte darauf wartet, dass sie wiedergeboren wird. Die zweite Staffel liegt storymässig etwas anders und scheint am Ende auch noch Platz für eine weitere Staffel zu bieten, denn alle Fragen werden am Ende nicht beantwortet. 

Tale of the Nine-Tailed 1938
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Historisch, Horror, Fantasy

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler
Kim So Yeon - Schauspielerin
Ryu Kyung Soo - Schauspieler
Kim Bum - Schauspieler, Sänger und Model

Zur Story:
Ein unerwarteter Fall führt Lee Yeon in das Jahr 1938 zurück, wo er Ryu Hong Joo wiedertrifft. Einst ein Schutzgeist des Berges im Westen, ist sie jetzt die Besitzerin eines Gisaeng in der Hauptstadt Gyeongseong. Er trifft auch seinen jüngeren Bruder Lee Rang. Inzwischen ist ein anderer ehemaliger Schutzgeist und Ex-Freund, Cheon Moo Young, feindselig geworden. Lee Yeon kämpft darum, in die Gegenwart zurückzukehren, zu seiner Geliebten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime

Silvio 20.08.2023, 21.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was hörst du eigentlich gerade so ... 2

Vor etwas geraumer Zeit hab ich diese Rubrik ja schon mal angefangen und heute will ich mal wieder etwas darüber schreiben, was ich die letzte Zeit so gehört habe. Zwei Alben waren auf meinem iPhone herunter geladen von amazon prime und beide waren so gut, dass ich sie recht lange auf der Platte hatte und immer und immer wieder angehört habe. Zum einen war das das Album von Sia - This is action, die ich sehr lange gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte(also Sia). Aber ihre Stimme und ihre Titel sind so eingängig und auch das ganze Album ist hörenswert, also nicht so das übliche, ein zwei Titel und der Rest ist eher mist, hier kann man super Titel zu Titel hören.

Als zweites hab ich das Album 7 Years(Blue Album) von Lucas Graham gehört, von dem sicher die meisten auch nur seinen Hit 7 Years kennen, aber dieser Singer Songwriter ist wirklich beachtlich, denn auch hier ist das Album ohne schwächere Titel und mit ganz unterschiedlichen Richtungen auch sehr unterhaltsam. Beide sind von mir absolut empfehlenswert.

Silvio 29.06.2016, 15.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was hörst du eigentlich gerade so ...

Seit Anfang dieses Jahres habe ich Amazon Prime und ich muss ja sagen, so langsam entwickelt sich Prime für mich vor allem in Medialer Sicht zur WollmicheierlegendenSau, denn ich kann nicht nur Filme schauen(on und offline), nein ich hab auch noch eine Musikflat und könnte, wenn ich wollte auch noch Kindle Bücher ausleihen. Seit kurzem nutze ich Prime Music etwas mehr, während ich früher auf meinem iPhone immer einen kleinen Auszug meiner Musiklibrary mit hatte, lade ich seit kurzem immer mal ein Album runter und höre es auf dem Weg zur Arbeit und zurück. In diesen Tagen ist es das Album von Robin Schulz "Prayer". Und ich muss sagen, ich kann verstehen, warum das Album so erfolgreich ist auch international. Die Musik ist eingängig und vermittelt gute Laune. Da Robin Schulz immer mit anderen Stimmen arbeitet, kommen die Titel einem auch nicht gleichartig vor und man glaubt einen Mix verschiedener Künstler zu hören. Von mir klar eine Hörempfehlung.

Silvio 09.03.2016, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL