Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: at home

... wenn scharf, dann richtig scharf

Gerade gabs mal wieder Ramen und obwohl ich wirklich sehr gern scharf esse, vergesse ich oft, dass wenn da scharf drauf steht, dass auch wirklich richtig scharf ist. Am besten sind diese Samyang Ramen die meistens in diesem süssen rosa daherkommen, wo man nichts schlimmes ahnt. Doch wenn da Feuer drauf ist, dann sag ich euch, dann spürst du es im ganzen Körper. Die sind so scharf, dass es dir am ganzen Körper den Schweiss aus den Poren treibt. Wirklich! Da schafft dann selbst purer Reis nicht den Geschmack zu mildern. Aber ich mag es ... die schweisstreibende Wirkung hält mehr als eine Stunde an. Wer's scharf mag, sollte das echt mal probieren.  

Silvio 18.06.2020, 13.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Reiskocher

Es hat nicht lange gedauert ... und da ist er mein neuer Reiskocher. In einem asiatischen Haushalt darf so ein Ding nicht fehlen. Und ich hab jetzt auch einen und kann so, wann immer ich will, eine frische Schale Reis essen. Früh ansetzen, kocht er den Reis alleine fertig und schaltet dann auf warmhalten um.

Silvio 27.05.2020, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Korea at home

Eines der Lieblingsessen der Koreaner sind Ramen (Nudeln in diversen Suppen) , dazu gibt es meistens Kleinigkeiten wie Kimschi , eingelegter Rettich und kalten weissen Reis und als Getränke gibt es Bier und Soju (gemixed oder seperat). Inzwischen bin ich zu Hause gut ausgestattet mit all den koreanischen Köstlichkeiten und kann mir deshalb aktuell Korea gut nach Hause holen.  

Silvio 24.05.2020, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL