Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: mella_74

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP4

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Untertiteln freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 4 ~ mella_74 ~
1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
Mein Nickname lautet mella_74. Dahinter verbirgt sich eine tierliebende Romance Autorin, die absolut K-Drama und Boy Love verrückt ist. Mella nennt mich im wahren Leben eigentlich niemand, doch meine internationalen Kontakte kommen damit besser klar, als mit meinem richtigen Namen, den sie meist so aussprechen, als wäre ich ein Handbuch oder eine Gebrauchsanweisung.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Aus Langeweile in der Covid Pandemie. Ich hatte Netflix, Disney und co. leergeguckt und mich nach neuen Serien umgeguckt, da bin ich plötzlich in Asien gelandet und dort hängen geblieben.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
Noch nicht lange. Meinen ersten Untertitel habe ich Anfang Mai 2022 erstellt.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
Da ich noch nicht so viele hatte, ist die Auswahl nicht schwer:
- Ganz vorn mein allererstes Projekt: "Mr. Unlucky has no choice but to kiss!"
- Gefolgt von: "Don´t say no", bei dem ich mein erstes Edit machen durfte.
- und zum Schluss "Cutie Pie", das ich eben erst ergattert habe, da bin ich in den zwei Minuten, die ich von Anfrage bis zur Zusage warten musste, fast gestorben.

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?
- Five Fingers... Eine wahnsinnig spannende Story über zwei rivalisierende Brüder, Ji Chang Wook in der Rolle des bösen Bruders war für einen eingefleischten Fan wie mich ein Traum.
- We Best Love... eine der ersten BL Serien die ich gesehen habe. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern war einfach top.
- LoveO2O... Zuckersüße Lovestory, bei der ich besonders die Kombination aus Spiele-Welt und Realität mochte.

6. Discord oder KakaoTalk?
Kakao Talk, bei Discord verliere ich immer den Überblick, liegt aber daran, dass ich das noch nicht lange habe und noch nicht so ganz durchsteige wie ich wo was finde.

7. Ramen oder Sushi?
Beides lecker + Soju

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Enemies to Lovers
- Idol Drama
- Boylove

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Bessere Frage wo nicht.
Netflix, Viki, iQIYI, WeTV, Youtube & Gagaoolala (BL), crunchyroll (Anime) ... alle zu empfehlen
Geguckt wird meistens per Laptop.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Südkorea... unbedingt!

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Ein paar Kilos, aber die will keiner. Spaß beiseite, ich würde mich gerne bei all denen bedanken, die mich verrücktes Huhn in ihre Gemeinschaft aufgenommen und mich in meiner Anfangszeit so toll unterstützt haben.

Silvio 07.06.2022, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL