Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netfilx

Spannend, lustig und sympathisch



Als ich mit netflix startete fand ich eine Serie mit dem Titel "White Collar", die ich noch nicht kannte und so entschied ich mich, sie mir anzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt gab es erste 3 Staffeln davon online, aber bereits nach der ersten Folge wusste ich, die würde ich bis zum Ende schauen. Letzte Woche hat netflix die 5.te und 6.te Staffel online gestellt und damit ist sie nun komplett von Anfang bis Ende anschaubar. Letztens gabs erst das Update der vierten Staffel und ich freute mich schon wie es weiter gehen würde.

zu den Fakten:
White Collar ist eine US-amerikanische Krimiserie, die sich um FBI Special Agent Peter Burke und den Meisterdieb und Kunstfälscher Neal Caffrey dreht, die miteinander arbeiten müssen. Sie lief in den USA vom 23. Oktober 2009 bis zum 18. Dezember 2014 beim Kabelsender USA Network und umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 81 Episoden. Produziert wurde die Serie von Jeff Eastin.

wie alles beginnt:
Der Kunst- und Diamantendieb und Fälscher Neal Caffrey wird von Special Agent Peter Burke verhaftet. Auf die Umstände der Verhaftung wird in der ersten Staffel nicht näher eingegangen. Nach einem erfolgreichen Fluchtversuch Neals findet Peter diesen und bringt ihn zurück ins Gefängnis, ohne dass Neal Widerstand leistet. Da er wegen seiner Verstrickung in verschiedene Kunstdiebstähle auf längere Zeit im Gefängnis bleiben müsste, verlässt ihn seine Freundin Kate Moreau. Daraufhin wendet sich Neal an Peter und bietet ihm an, dem FBI bei der Aufklärung von Diebstählen zu helfen – unter der Bedingung, dass er sich, ausgestattet mit einer GPS-Fußfessel, relativ frei in New York bewegen darf. Widerwillig geht Peter auf Neals Angebot ein und gestattet ihm einen Freilauf von drei Kilometern rund um dessen Wohnort, ein schäbiges Hotel. Neal lernt im Folgenden die reiche, alte Witwe June kennen, die ihn einlädt, in Zukunft in ihrer Villa zu wohnen. Da diese im Dreikilometerradius liegt, nimmt er das Angebot an.

... Staffel für Staffel entspannen sich immer mehrere Geschichten die gleichzeitig ablaufen und episodenübergreifend sind, während in jeder einzelnen Episode ein FBI Fall gelöst wird.

Mir persönlich gefallen die Protagonisten und die durchaus lustigen Dialoge, für die vorallem Mozzi (der Freund Neals) sorgt. Dazu die immer wieder effektvollen Einsätze des Meisterdiebs und die Spannung, ob man dem "geläuterten" Neal wirklich trauen kann, oder ob er stets ein Dieb bleiben wird.

Ich kann die Serie absolut empfehlen, ich hatte viel Spass damit.

Silvio 03.08.2015, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL