Ausgewählter Beitrag

die Gefühle des Menschen

... ein Irrgarten der seinesgleichen sucht ...

... selbst mit einer Landkarte (all das was Umwelt und Familie einem so beigebracht haben) und einem Kompass( all die Weisheiten, die man selbst aus seinen eigenen Fehlern erlangt hat) bewaffnet, schafft man es nicht, ihn zu durchdringen...

... schwierig vorallem weil dieser Irrgarten scheinbar eine grosse Dynamik in sich vereint, gerade schautest du noch hinter dich, entlang an einer langen gerade gewachsenen Rosenhecke und im nächsten Moment drehst du dich wieder um und nichts mehr da, alles zugewuchert mit dornigem Gestrüpp...

... und da wäre noch ... selbst dein fast schon zärtlicher Gang durch das empfindsame Labyrinth, hinterlässt seine Spuren, oft auch Schmerzen, denn selbst bei allergrösster Vorsicht schafft man es nicht, auf all die kleinen Zweige zu achten, die da ganz unten aus der Hecke wachsen und schnell ist man darauf getreten, ohne das man das wirklich wollte ...

... schmerzverzerrt bäumen sich die Gefühle auf und verändern sich, der Garten verändert sein Bild, die gerade gezeichnete Karte nur ein Stück Papier ohne Wert, es ist eine Art Schutzmechanismus, will man sich doch vor weiteren Tritten schützen ... aber selbst der einem liebste und wichtigste Mensch kann nicht über seinen Schatten springen und wird wahrscheinlich schon bald wieder auf einen kleinen Ast treten oder eine Blüte abknicken im Irrgarten der menschlichen Gefühle

Silvio 02.05.2003, 17.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von astrid

wunderschöner und sehr wahrer text mein lieber silvio, ich wünschte ich könnte nur annähernd so schön schreiben......

vom 03.05.2003, 09.52
2. von Silvio

Hallo Gabi,
danke zunächst für die Genesungswünsche, dass kann ja nur besser werden, bei all den lieben Wünschen ... smile

ja das ist wohl so, die Natur kommt sicher klar mit einem abgebrochenen Ast oder einer geknickten Blüte und das sollte uns hoffnungsvoll stimmen ...

Silvio

vom 03.05.2003, 00.05
1. von Gabi

hallo silvio,

was du heute beschreibst, davor graut mir auch gelegentlich. es ist alles so wunderbar in unserem garten...ich wünschte mir eine riesenlupe, um alle kleinen äste vorab zu bemerken. aber das geht nicht...genau wie du es beschreibst. aber sieh mal...die natur lässt alles wieder neu wachsen und für eine abgeknickte blume blüht eine neue :o)).

ich wünsch dir gute besserung und euch alles liebe.

Gabi

vom 02.05.2003, 23.59