Ausgewählter Beitrag

Im letzten halben Jahr...



... konnt ich mal wieder so richtig in meinem Element sein. Naja eigentlich bin ich ja immer in meinem Element, aber dieses mal meine ich vorallem für eines meiner Lieblingsprojekte den DesignBlogs. Nach einer sehr langen Entwicklungszeit des neuen Admins war es im Januar/Februar endlich soweit, wir haben die alten Admins abgeschaltet und damit konnten wir endlich mit neuen Sachen starten. Als erstes habe ich unsere Templateengine um ein bootstrap und jquery getriebenes responsive Template erweitert, damit die Blogs auch endlich überall gut lesbar sind. OK, einige unserer Kunden sind nicht so wild auf neues und haben Ihr Design immer noch auf dem alten Template laufen, aber viele haben sich über die größeren Ansichten, besondere Google Fonts, Slider für den Header und und und doch sehr gefreut.

Danach haben wir immer weiter den neuen Admin ausgebaut, es machte Sinn eine FAQ dort einzubauen und dann kam ein Shop innerhalb des Admins, denn jetzt kann man dort seinen Designwechsel bestellen oder eines der neuen Plugins, mit denen ich danach angefangen habe. Plugins - das war die nächste Aufgabe, Wünsche gab es reichlich und ich hoffe, einige konnten erfüllt werden. Auf Grund der neuen Template-Engine und das wir keine nicht-responsiven Designs mehr ausliefern wollen, hab ich weit über 80 Demo Blogs bereits umgebaut und mehrere neue Designs entworfen und gebaut.

Seit Jahren suchen wir nach einer alternative für unseren alten OsCommerce Shop mit dem wir früher unsere Blogs an den Mann gebracht haben, aber auf Grund unserer ganz besonderen Anforderungen hat kein einziger Shop uns zugesagt, also hab ich in den letzten Wochen einen komplett eigenen Shop als Modul für unser CMS programmiert, keine leichte Aufgabe aber letzte Woche haben wir ihn online gestellt, gleich mal mit einer neuen Url: https://www.blog-shop.de

Auch das war wieder ein Meilenstein für uns, jetzt blieb nur noch unsere Homepage also die von BluelionWebdesign. Problem darin war auch noch unser Kundenlogin und ein Rechnungstool, dass man mal nicht so eben nochmal neu machen kann (obwohl das natürlich wahrscheinlich auch mal sein muss) ... aber jetzt haben wir erstmal einen Kompromiss gefunden, der Kunden-Login bleibt auf dem alten System mit einer neuen Subdomain: https://kunden.bluelionwebdesign.de

Und für die Homepage gab es ein neues und frisches aussehen, angepasst an unseren neuen Shop - heute war auch das abgeschlossen und wir sind online gegangen. Krass was alles in den paar Monaten nur bei den DesignBlogs passiert ist, nicht zu vergessen, dass ich das noch alles neben dem eigentlichen Tagesgeschäft gemacht habe.

Silvio 17.07.2015, 19.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von bea

Hast du alles richtig, richtig prima gemacht! :*

vom 17.07.2015, 19.57
Antwort von Silvio:

danke
1. von Arjana

Das ist wirklich irre viel Arbeit und dazu in so kurzer Zeit, lieber Silvio! Mein Respekt! So viele spürbare Verbesserungen für uns gibt es und das ist einfach genial und macht vor allem noch mehr Freude, hier zu sein. Eure neue Homepage ist super geworden und ihr seid ein Klasse Team! Ich kann nicht oft genug Danke sagen und dass ich mich mit meinem Blog und eurer Betreuung sehr wohlfühle. Ich spüre diese Freude auch in vielen anderen Designblogs. Den anderen die sich noch nicht an Neues herangetraut haben, kann ich nur sagen: traut euch, es ist gar nicht so schwer und es lohnt sich und macht super viel Spaß. Es ist schön, hier zu sein! Dankeschön.

Nun wünsche ich dir ein angenehmes Sommerwochenende und dir/euch und uns weiterhin viel Freude bei allem hier. Alles Liebe, Arjana.

vom 17.07.2015, 19.36
Antwort von Silvio:

Liebe Arjana, danke für die lieben Worte, das freut mich wirklich sehr und es macht Spass zu entwickeln, wenn es hinterher gern angenommen wird ... das ist das Geheimnis
Lg Silvio