Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Asia

Erstes eigenes Sushi

Es war nur eine Frage der Zeit, dass ich mich auch an Sushi versuchen würde. Wenn man jeden Tag den besten koreanischen Sushireis kocht und verwendet, dann stolpert man irgendwann über das Thema Sushi. Heute also mein erster Versuch, nachdem nun alle Zutaten im Haus sind. Sushi-Essig, Noriblätter und auch die Ssuhimatte. Heute besteht die Füllung aus Gurke, Spargel, Avocado und Lachs, sowie zur Würze bereist Wasabipaste. Wenn sie noch etwas gekühlt sind, lassen sie sich besser schneiden und dann werd ich ja sehen, ob das ganze was geworden ist. 

Silvio 27.06.2020, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Reis

Nach dem ich meine Ernährung in letzter Zeit auf die asiatische Ernährungsweise umgestellt habe, bestehen natürlich meine Mahlzeiten hauptsächlich aus Reis und deshalb muss man immer in ausreichender Menge Reis zu Hause haben. Ich bin inzwischen auf die 10 kg Großpackungen umgestiegen.

Reis ist ein äußerst gesundes Lebensmittel. Da er viele komplexe Kohlenhydrate enthält, macht er lange satt und hat dennoch nur wenige Kalorien. Unabhängig von der jeweiligen Sorte enthält er wichtige essentielle Eiweiße. Dank seines geringen Natrium-Gehalts eignet er sich gut zur Entwässerung des Körpers.

Silvio 06.06.2020, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL