Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: OST

K-Pop Best of Soundtracks

An Ostern war es ja früher immer so, dass im Fernsehen alte Filme immer wieder wiederholt wurden, weil es wohl eine besinnliche Zeit ist. Irgendwie hab ich mich daran erinnert und hab selber aber ein paar meiner All Time Favorites K-Dramen noch mal angeschaut. Zuerst hab ich The Masters Sun noch mal angeschaut und dann hab ich "Goblin" noch mal geschaut. Ich liebe dieses Drama, auch wenn man dafür ganz schön Sitzfleisch braucht. Die 17 Episoden sind alle in Spielfilmlänge und doch kann man es kaum erwarten, der Handlung zu folgen. Dies ist auch immer durch einen großartigen Soundtrack untermalt. Die unterschiedlichsten Gefühle sollen durch den OST transportiert werden. Ein K-Drama ohne einen entsprechenden Soundtrack ist daher kaum denkbar. Das Beste an Soundtracks hab ich euch mal in einer neuen Spotify Playlist zusammengestellt.

Silvio 07.04.2021, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... in Versuchung geführt

Eben hat meine Alexa mir meinen koreanischen Lieblingsradiosender vorgespielt und da hörte ich den Song von BTOP - For you, der aus dem Soundtrack von Cinderella and the 4 Knights  stammt und als ich das Lied so hörte, da war ich sofort in Versuchung mir die Serie direkt noch mal anzuschauen (zum x.ten mal) ... der Soundtrack einer K-Drama-Serie ist oft die pure Verführung und essentiell für eine gute Serie. Mal sehen ob ich euch mit dem folgenden Video auch in Versuchung führen kann.

Silvio 26.03.2021, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ostersonntag Vater Sohn Dartsmatch Selfie

Gestern war mein Sohn Eric zum Ostersonntag bei mir zum Besuch und wir hatten einen lustigen Nachmittag.

Silvio 28.03.2016, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL