Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Taiwan

When Mary Met Johnny...

Heut will ich euch einen Film empfehlen, den ich schon vor einer Weile gesehen und auch mit übersetzt habe. Der Film ist eine lustige kleine romantische Komödie und geht in die Richtung "Noona"-Thema, denn der jüngere Hauptdarsteller verliebt sich in eine 15 Jahre ältere Frau. Altersunterschiede sind immer wieder gerne Thema in China oder auch Korea. Der Film war recht lustig und unterhaltsam. Wir haben ihn in einer Watchparty zusammen geschaut und hatten recht viel Spaß zusammen.

When Mary Met Johnny...
Taiwan 2016 - Film 97 min.
Genre: Chinesisch, Romanze 

Cast:
William Liao - Schauspieler und Idol(LOLLIPOP F)
June Tsai - Schauspielerin
Samantha Ko - Schauspielerin
Johnny Yang - Schauspieler

Zur Story:
Der Film dreht sich um einen 25-jährigen Mann namens Johnny, der sich nach einer ernsthaften Beziehung sehnt. Er ist jemand, der von einem so starken sexuellen Verlangen erfüllt ist, dass er jedes Mal, wenn er eine schöne Frau trifft, Nasenbluten bekommt. Sein Leben ändert sich jedoch zum Besseren, als er die 15 Jahre ältere Backlehrerin Mary kennenlernt, eine Freundin seiner Mutter. 

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.04.2022, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love is science

Aktuell gehen recht viele Projekte zu Ende und ich bin ganz froh darüber, denn sonst könnte ich hier gar nichts schreiben, weil ich gerade nur meine ganzen Projekte wochenweise sehe. In diesem Taiwanesischen Drama geht es rund um die Liebe und um die große Frage, sollte man auf die wissenschaftliche Auswertung hören oder doch sein Bauchgefühl entscheiden lassen, wer denn nun der oder die richtige im Leben ist. Dass es auf diesem Weg natürlich diverse Katastrophen gibt, ist natürlich klar, sonst wäre es auch kein Stoff für ein Drama. Interessant sind halt die Paarungen, die sich dann so finden. Ältere Frau - junger Mann, Boyslove, Geschäftsfrau und Bauer vom Land u.s.w.  

Love is science
2021 Taiwan - 18 Episoden
Genres: Chinesisch, Romanze, Drama

Cast:
Christina Mok - Schauspielerin und Model
Wu Nien Hsuan - Schauspieler
Lin Yu - Schauspieler und Sänger

Zur Story:
Yan Fei ist die Geschäftsführerin der Love Science Marriage Agency. Sie nutzt Big Data, um unzähligen Singles zu helfen, einen passenden Lebenspartner zu finden. Fei trifft einen Freund wieder, den sie immer wie einen Bruder gesehen hat, während er ihr seit Jahren nachstellt. Sein Timing könnte nicht schlechter sein, denn Feis gut aussehender Ex-Mann taucht unangekündigt auf, um sich mit ihr zu versöhnen. Ist Taiwan groß genug für die beiden? Wer könnte nach der Analyse von Big Data der richtige Mann für Fei sein?  Wird sie sich mutig für ihren brüderlichen Freund von nebenan entscheiden, der ihr das Gefühl gibt, geliebt zu werden, oder wird sie sich für ihren Ex-Mann entscheiden, der ziemlich temperamentvoll ist? 

Die 18 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 27.01.2022, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL