Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

My Lethal Man

Eine wirklich sehr spannende Serie, die ich viel schneller durchgeschaut habe, als wir mit dem Übersetzen überhaupt hinterhergekommen sind. Es fängt alles sehr mysteriös an und auch wenn man vielleicht einen Hauch von Wahrheit erkennen kann, dauert es eine ganze Weile, bis der Zuschauer alle Karten kennt. Die Beziehung der Protagonisten muss dann auch noch durch viele Probleme und Schwierigkeiten gehen, die ganz schön herzzerreißend sind. Alles in allem eine echt gute Krimi-Serie mit ganz viel Romantik.

My Lethal Man
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Spannung, Romantik

Cast:
Li Mo Zhi - Schauspielerin
Fan Zhi Xin - Schauspieler
Li Yi Zhen - Schauspielerin
Chang Zhe Kuan - Model und Schauspieler

Zur Story:
Durch einen unerwarteten Entführungsfall lernt Shen Man Ning ihre Doppelgängerin Zhuang Xin Yan kennen. Nach dem Tod von Zhuang Xin Yan zwingt der mächtige und geheimnisvolle Yan Xing Cheng sie dazu, ein »zweites Leben« als seine Verlobte zu beginnen. Während sie gemeinsam Widrigkeiten und Schwierigkeiten überwinden, entwickeln sich bei beiden Gefühlen zueinander und dass sie sich aufeinander verlassen können. Gemeinsam entdecken sie die Wahrheit über einen ungelösten Fall, der 17 Jahre zurückliegt.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.04.2023, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Heavenly Idol

Ich muss ja nur IDOL hören oder K-Pop-Group und schon bin ich dabei, als der K-Pop-Hal-Abeoji(K-Pop Opa). Deshalb war ich auch in diesem Drama mit im deutschen Übersetzerteam. Und na ja, zumindest beleuchtet die Serie, deren größter Bestandteil natürlich die fantastische Geschichte ist, auch ein wenig den Alltag eine Idol-Gruppe in Korea. Das Ganze ist vor allem aber eines, wirklich lustig! Ein Priester aus einer anderen Welt, tauscht die Körper mit einem Idol Sänger auf der Erde, doch seine Feinde folgen ihm hierher und möchten ihn auf der Erde töten.

The Heavenly Idol
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy 

Cast:
Kim Min Gue - Schauspieler und Model
Go Bo Gyeol - Schauspielerin
Lee Jang Woo - Schauspieler und Sänger (Fly to the Sky)

Zur Story:
Hohepriester Rembrary, eine Figur, die für ihre göttlichen Kräfte bekannt ist, wird bei einem Kampf gegen einen Teufel in eine neue Welt versetzt. Er nimmt den Körper von Woo Yeon Woo an, einem Mitglied einer unbeliebten Idolgruppe, und hilft der Gruppe nach einem katastrophalen Live-Auftritt, ihr Glück zu wenden. Mit seinem Charisma und seinen göttlichen Kräften wird er bei den Fans beliebt, muss sich aber den Herausforderungen seiner Vergangenheit stellen und sich mit seltsamen religiösen Gruppen und dem Teufel herumschlagen.

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.04.2023, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Silence of the monster

Auf dieses Drama haben wir wirklich sehr lange gewartet, bis es dann endlich nach über einem Jahr Wartezeit zu viki kam. Ich war mit im deutschen Übersetzerteam und hatte sehr viel Freude an diesem Drama. Es war mal etwas ganz anderes. Eine Geschichte, die eigentlich einen Blick auf zwei junge Pärchen wirft, wie sie langsam zueinanderfinden. Doch drumherum geschehen immer wieder kleine Alltagsverbrechen. Und erst ziemlich zum Schluss erkennt man auch noch eine weitere größere Geschichte dahinter.   

Silence of the monster
2022 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Romantik

Cast:
Bi Wen Jun -  Sänger und Schauspieler (Boygroup NEXT)
Sun Yi Han - Schauspielerin und Model 
Zhu Zheng Ting - Sänger,Tänzer und Schauspieler
Baby Zhang - Schauspielerin

Zur Story:
He Chu Feng und Luo Bin sind die beiden kauzigen Betreiber von Monster Vintage, einem bemerkenswerten Antiquitätengeschäft. Sie leben zusammen in einem Haus, nur mit einer großen Katze als Gesellschaft, und haben sich an die bizarren Macken des jeweils anderen gewöhnt, obwohl ihr Liebesleben nicht gerade berauschend ist! He Chu Feng ist ein geheimnisvoller Mann und der herausragende Schlosser des Ladens, der in der Lage ist, jedes erdenkliche Schloss an einer Reihe von antiken Stücken zu öffnen. Und Luo Bin ist der Meisterschätzer des Duos - ein Mann, der den Wert einer Antiquität in Sekundenschnelle einschätzen kann. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als zwei Frauen ins Spiel kommen. Zuerst kommt eine Anwaltsanwärterin namens Sui Yi. Das Duo erklärt sich bereit, sie bei sich wohnen zu lassen. Dann kommt ein Auktionshaus-Ass namens Fang Qi und bittet die Hausbewohner um Hilfe. Sie hat eine Verletzung erlitten und braucht Hilfe - und für Luo Bin ist es Liebe auf den ersten Blick, sobald er sie erblickt. Kann eine Romanze wirklich frischen Wind in dieses Antiquitätengeschäft bringen?

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.04.2023, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Novoland: The Castle in the Sky 2

Und wieder hat es mich zu YouTube verschlagen, bzw. nachdem ich auf Insta einige niedliche Ausschnitte eines Fantasy-Dramas gesehen hatte, habe mich umgeschaut und das Drama im Channel von WeTV mit englischen UT gefunden. Novoland Serien und Filme scheint es eine ganze Menge zu geben, ich glaube auch auf Viki gibt es welche mit deutschen Untertiteln. Mich hat das Drama angezogen, wegen der beiden Hauptdarsteller. Er spielt mal wieder einen Lehrer und sie kennen wir noch aus »Once we get married«. 

Novoland: The Castle in the Sky 2 (EN UT)
2020 China - 34 Episoden
Genre: Chinesisch, History, Fantasy

Cast:
Jeremy Tsui - Schauspieler
Wang Yu Wen - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Geschichte zwischen Feng Ru Che, einer Frau mit goldenen Flügeln, und Xue Jing Kong, dem bedeutendsten Zauberer in der großen Ebene von Lanzhou. Viele mächtige Kräfte sind auf der Suche nach der einzigen Tochter von Feng Tianyi und Yi Fuling, um die Macht an sich zu reißen und sie als Geisel zu nehmen.

Die 34 x 35-minütigen Episoden siehst du auf YouTube

Silvio 08.04.2023, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Masters Daughter

Schon vor längerer Zeit habe ich dieses japanische Drama geschaut. Dadurch das es recht kurz ist, kann man es gut an einem Tag mal schauen. Damals waren die deutschen Subbs noch nicht fertig, deshalb habe ich gewartet und immer mal wieder nachgeschaut. Jetzt sind sie aber fertig und ich kann euch dieses Drama echt empfehlen. Es ist zwar ein Schuldrama, aber der Inhalt ist schwärzer als schwarz und ein echtes Psychodrama, dass man erst ganz am Ende versteht. 

Master's Daughter
2022 Japan - 7 Episoden
Genre: Japanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch, Jugend

Cast:
Kayashima Mizuki - Model und Schauspielerin
Fujiwara Taiyu - Schauspieler
Toyoshima Hana - Schauspielerin

Zur Story:
Ein Schul-Psycho-Spannungsdrama, das zeigt, wie Mitschüler, Schüler und ihre Familien in einen Strudel von Misstrauen und Verwirrung geraten, als ein mysteriöses und schönes Highschool-Mädchen, Kiritani Sara, plötzlich an eine andere Schule wechselt.

Die 7 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.04.2023, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Robot Boyfriend

Ich schaue ja im Moment wieder mehr Serien und inzwischen komme ich auch auf YouTube nicht mehr an asiatischen Serien vorbei. Denn viele der asiatischen Sender haben auch Channels auf YouTube und die etwas älteren Serien kann man dort mit englischen Untertiteln schauen. Mein Premiumaccount macht das ganze etwas angenehmer, denn so muss ich keinerlei Unterbrechungen oder Werbung ertragen. Diese Serie war wirklich unglaublich niedlich. Vor allem die Hauptdarstellerin war wunderbar und hat mich in ihren Bann gezogen. Die ganze AI Geschichte wird nicht übertrieben dargestellt. Es wird mehr das Menschliche betrachtet.   

My Robot Boyfriend (EN UT)
2019 China - 41 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Sci-Fi, Fantasy 

Cast:
Rachel Momo - Schauspielerin
Jiang Chao - Sänger und Schauspieler
Zheng Yi Ming - Schauspieler
Li Xiao Ran - Tänzerin und Schauspielerin

Zur Story:
Auf einer Reise nach Bingchuan hat der Medizinstudent Lin Mo Bai einen schweren Unfall. Um ihn zu retten, verpasst ihm sein wissenschaftlicher Vater mechanische Verbesserungen. Lin Mo Bai wird halb Mensch und halb Roboter. Als er und die Journalismus-Praktikantin Jiang Meng sich zufällig begegnen, verliebt sie sich auf den ersten Blick. Diese Begegnung inspiriert sie zu einem einseitigen Versuch, sein Herz zu gewinnen. Wie wird ein Halb-Mensch, Halb-Roboter mit künstlicher Intelligenz mit Romantik, Familie und Freundschaft zurechtkommen?

Die 42 x 45-minütigen Episoden siehst du auf YouTube

Silvio 01.04.2023, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Calorie Boy

Mal wieder ein chinesisches Schuldrama und es ist ein gutes. Ich hab die Serie viel schneller geschaut, als sie am Ende übersetzt wurde, weil sie doch sehr unterhaltsam und lustig war. Die Chinesen vermasseln ja schon mal das Ende eines Dramas, das war hier aber nicht der Fall, im Gegenteil ein recht schickes Ende. Ich kenne die Hauptdarstellerin ja schon aus anderen Serien und war sehr neugierig. Es ist schon witzig, wie man eine 25-Jährige so hinbekommt, dass sie als Schülerin durchgeht.

My Calorie Boy
2022 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Jugend 

Cast:
Zhai Zi Lu - Schauspieler
Dai Lu Wa - Schauspielerin und Model 
Wang You Jun - Schauspieler
Li Xi Meng - Schauspielerin

Zur Story:
Die High School ist viel mehr als nur ein Ort des Lernens, sie ist der Ort, an dem lebenslange Freundschaften geschlossen und harte Lektionen fürs Leben gelernt werden. Als sich Kang Jia Wei und Xu Jing Jing in der Highschool kennenlernten, waren sie zunächst nicht einer Meinung, doch als sie sich verabredeten, einander bei den Noten und beim Abnehmen zu helfen, änderte sich ihre Beziehung. Im Laufe der Jahre ist ihr Freundeskreis gewachsen, aber ihre Freundschaft ist stark geblieben. Sie haben gelernt, gelacht, geweint und einander angefeuert, während sie sich durch die verschiedenen Höhen und Tiefen des Lebens gekämpft haben, und diese enge Freundesgruppe ist im Laufe der Jahre noch enger zusammengewachsen.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.03.2023, 16.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immortal Samsara 1+2

Das war mal wieder eines meiner längsten Projekte, bei dem ich mitmachen durfte. Viki hat die beiden Staffeln als ein Drama rausgebracht. Aber bei Yang Zi sage ich ja niemals nein. Die Hauptdarstellerin, inzwischen auch schon 30 Jahre, ist aber wieder die Niedlichkeit in Person. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist wirklich herzzerreißend und man wünscht sich immer, dass es für die beiden besser wird ... aber sie leiden bis zum Schluss. Für mich aber eines der schönsten historischen, fantastischen Dramen.

Immortal Samsara 1+2
2022/23 China - 61 Episoden
Genre: Chinesisch, Historie, Xinxia 

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Cheng Yi - Schauspieler und Sänger
Ray Chang - Schauspieler, Sänger und Moderator

Zur Story:
Yan Dan ist der einzige Nachkomme des alten Stammes des Vierblättrigen Lotus. Sie und ihre Zwillingsschwester Zhi Xi verwandelten sich ein Jahrhundert zuvor in Menschengestalt, als sie am Fest der Königinmutter teilnahmen. Als sie sich in Lord Ying Yuan verliebte, verschwendete sie die folgenden 900 Jahre mit dem Versuch, ihn zu vergessen. Nun tritt der hilfsbereite Yu Mo in ihr Leben und ermutigt sie täglich zu guten Taten. Während sie das Böse bestrafen, treffen sie auf die aktuelle Reinkarnation von Lord Ying Yuan, Tang Zhou, den Dämonenjäger. Sie helfen Tang Zhou bei seiner Suche nach den vier uralten Artefakten und decken dabei ein noch viel mysteriöseres Geheimnis auf. Kann das Trio trotz der Gefahren die Beweise finden, die sie brauchen?

Die 61 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2023, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Remarriage and Desires

Zwischendurch habe ich mir dieses kurze Netflix K-Drama angeschaut. Eine Frau, verliert ihren Mann an eine jüngere Frau, doch die spielt nur mit ihm und schiebt ihm ein Verbrechen unter, dass er nicht gemacht hat. Nachdem er sich das Leben genommen hat, sucht seine Frau nach Rache. Aber Rache ist nichts für Leute ohne Macht. Ihre Gegnerin spielt weiter unfair und es entwickelt sich ein heftiger Kampf und das auf dem Schlachtfeld der Liebe. 

Remarriage and Desires
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Melodrama

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Lee Hyun Wook - Schauspieler
Jung Yoo Jin - Model und Schauspielerin
Park Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Mit Hilfe einer exklusiven Heiratsvermittlung streben Frauen danach, einen begehrten Junggesellen zu heiraten und in die höchsten Ränge der Gesellschaft aufzusteigen.

Die 8 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 15.03.2023, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I Hear You

Inzwischen komme ich wieder öfters dazu, auch in Netflix zu stöbern. Diesmal bin ich über das Drama gestolpert, weil Zhao Lu Si, eine meiner absoluten Lieblinge derzeit, dort mitspielt. Es ist ein typisches Liebesdrama, bei dem aus einer Fake-Beziehung irgendwann wirklich Liebe wird. Es gibt nur eine Gegenspielerin, die wie immer sehr nervig ist. Dafür sind die beiden Hauptcharaktere aber ausgezeichnet. Das Ende war ein bisschen anders, als erwartet, aber das kommt bei chinesischen Serien schon mal vor. Insgesamt war das aber ein tolles Drama mit köstlichen Szenen zum Lachen.

I Hear You
2019 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Musik, Komödie, Romantik

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin
Riley Wang - Sänger, Schauspieler und DJ
Yuan Hao - Schauspieler
Dai Zhuo Ning - Schauspielerin

Zur Story:
Bei Er Duo, ein Mädchen aus einer einfachen Familie, träumt davon, in Japan zu studieren und eine professionelle Synchronsprecherin zu werden. Ihre Mutter will jedoch, dass sie in jungen Jahren reich heiratet, was zu ständigen Blind Dates führt, die Bei Er Duo nerven. In ihrer Verzweiflung, das Geld für ihr Auslandsstudium aufzutreiben und ihrer besten Freundin Tang Li aus einer Krise zu helfen, nimmt Bei Er Duo an einer Reality-Show für Paare teil und trifft dort auf den Top-Geigenbauer Ye Shu Wei. Ye Shu Wei stammt aus einer Künstlerfamilie und ist ein unauffälliger, mysteriöser und genialer Charakter, sowohl in der Kompositions- als auch in der Geigenbranche. Er wurde zur Teilnahme an der Reality-Show gezwungen, nachdem er eine Wette gegen seinen Neffen Yu Sheng verloren hatte. Der eigentliche Grund, warum Ye Shu Wei an der Show teilnimmt, ist jedoch nicht seine Wette mit Yu Sheng. 

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.03.2023, 15.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL