Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: zu Hause

Seit 14 Tagen zu Hause

Nun Homeoffice mache ich ja jetzt schon seit mehr als 3 Jahren, das schockt mich nicht mehr und damit komm ich auch gut klar. Aber das die abendliche Abwechslung durch das Treffen mit meinen Dartfreunden nun wegfällt, ist schon nicht mehr ganz so einfach wegzustecken. Aber gelegentliche Online Spiele bringen da ein bisschen Abwechslung rein.

Ansonsten nutze ich mal meinen netflix acount so richtig aus, denn was soll man auch sonst machen. Hier versinke ich derzeit im Markt der asiatischen Serien, wie man am obigen Bild vielleicht erkennen kann. Einmal damit angefangen wird man durch die "ähnliche Titel" Methodik immer weiter in diese Bereiche reingezogen. Ich wusste gar nicht, wie viele solcher "Seifenopern" es im asiatischen Raum gibt. 

Angefangen hat alles damit, dass mein Sohn in seinem Podcast über eine Anime Serie gesprochen hab, die kannte ich nicht und sah sie mir auf Netflix an, dann kamen plötzlich neue Vorschläge für mich und nach japanischen Reality TVShows , die mich zu meiner Verwunderung absolut packten, landete ich irgendwann bei diesen Serien aus Korea, China, Japan etc.  Die Serien sind meistens echt aufwendig gedreht, gehen unglaublich lang in der Sendezeit und auch die Staffeln sind ganz anders als hier unglaublich lang. Ich sah eine Serie bei der die eine Staffel aus 41 Teilen Bestand. 

Und natürlich geht es meistens um eine Liebe, die zunächst nicht erwidert wird, tausende von Verwicklungen erschweren das Liebesglück, doch am Ende wird natürlich alles Gut. Jede Folge endet gleich mit mehreren Cliffhangern und man kommt kaum raus aus dem Bingen der Folgen. Ich sah einige der Netflix originale. die waren sogar deutsch synchronisiert, doch erstaunlicherweise fand ich die gar nicht besser. Mir gefallen die original gesprochenen mit deutschen Untertiteln sogar besser.  Vielleicht liegt es daran, dass ich früher gern gelesen habe und jetzt hat man dadurch beides ... man nimmt die digitalen Bilder war, die Szenen und das Geschehen und liest gleichzeitig noch die Übersetzungen. Ich werde dadurch extrem gefesselt. 

Zum Glück für mich scheint der Vorrat an solchen Serien unglaublich groß zu sein, so dass ich wohl auch die nächsten Wochen noch weiter darin schwelgen kann.

Also bleibt alle schön zu Hause und Gesund! 

Silvio 27.03.2020, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das Wochenende

... ist fast vorbei und damit endet dann morgen auch die schatzilose Zeit... ganz meiner Stimmung angepasst, war das Wetter eher grau in grau ... aber ich musste heute feststellen, dass das auch gar nicht so schlecht war ... denn inzwischen muss ich ja nicht nur auf unsere Vierbeiner aufpassen, sondern auch noch den "Garten/Terasse" mit Wasser versorgen ... durch den Regen war das allerdings nicht notwendig ... also perfektes Strohwitwerwetter :)

Silvio 09.05.2010, 18.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... wie hab ich das eigentlich

...früher wochenlang ausgehalten, jetzt ist Herzal drei Tage weg und es kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor ... zum Glück ist sie morgen Abend wieder da ... irgendwie ist es ziemlich langweilig, so alleine zu Hause

ok, ich kann mich beschäftigen und irgendwie wird die Zeit auch rumgehen ... aber schöner wäre es halt anders ...


Silvio 31.01.2010, 15.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...sturmfrei

Bude ... das erste mal seit wir nun zusammen wohnen, bin ich zu Hause alleine, da Schatzi in der alten Heimat weilt und was mach ich, keinen Herrenabend und auch keine Party ... ich sitze zu Hause und sitte die Katzen ;)

ausserdem nutze ich die Zeit, um unseren kleinen MiniMac, der ja an unserem Fernseher hängt, mal so richtig einzurichten, dass wir ihn auch für möglichst viel nutzen können ... so gibt es aktuelle Spiele für die Wii, die einen Windows Server brauchen und um das möglich zu machen, wird gerade Virtualbox neu als VMWare installiert und ein altes XP, das ich ja nicht mehr brauche, denn einen echten PC hab ich ja gar nicht mehr ...

kann ich schliesslich nicht machen, wenn wir hier abends fern schauen wollen ... :)  

Silvio 28.01.2010, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

.. so mog wi dat



... das hatte mir noch gefehlt, ein schönes Balkonset zum draussen sitzen und relaxen an der frischen Luft ... jetzt nicht mehr ;) ... und es ist super!!!

... das hab ich mir immer gewünscht, die kabellose Freiheit so richtig geniessen können, mit meinem Mac auf dem Balkon sitzen und bloggen oder was mir sonst noch so einfällt ;)

Silvio 24.05.2008, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL