Ausgewählter Beitrag

... aufgeschriebenes


Zerrissen

in tausend kleine Teile,
kreisen Worte und Satzfetzen
durch den verwirrten Kopf
und finden kein Anfang und kein Ende.

im Puzzlespiel des Lebens
fehlt manchmal nicht nur ein Teil
und die Gefahr die restlichen Stücke
falsch herum zu sortieren, ist gross.

zerrissen auch die Landkarte des Seins
und schwer ists den richtigen Weg zu gehen,
wenn man die Orientierung verloren hat
im Durcheinander der Gefühle.

Das ganze Leben eine Suche
nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Eine Suche nach dem richtigen Wort zur
richtigen Zeit am richtigen Ort zur richtigen
Person ... und so weiter ...

Was bleibt uns bei solchen Aussichten?
Nur der Mut es trotzdem zu versuchen!

BlueLion 06/2004

 

 

Silvio 22.06.2004, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bea

ich sehe das Leben nicht als immerwährende Suche an .. ich möchte gerne dahin kommen - inne zu halten, ruhig zu werden und den Moment zu erleben - vielleicht ist das gerade dann DER Moment, wo das Gesuchte uns findet.
Hin und wieder kommt mir der Gedanke, dass Suchende viel zu viel Zeit mit ihrer Suche verbringen ... das Ruhig werden - zu sich kommen - bei sich ankommen - ermöglicht das Erleben der Momente - die Gegenwart.
Ob der Suchende die Gegenwart erlebt?.. wo befindet er sich? In der Zukunft?

Der bewusst erlebte Moment von Körper und Geist ist die Zukunft.

Deine Bea


vom 22.06.2004, 21.54
Antwort von Silvio:

liebe bea, deine Gedanken sind alle toll und richtig und ganz bestimmt hast du mit all deinen Gedanken recht ... andererseits wäre die Zeilen in diese richtung gegangen, dann wären sie eben nicht von mir , sondern von dir ... und was das "ganze Leben" betrifft ... ich habe bewusst, dass stilmittel der Übertreibung und Überspitzung gewählt , ganz einfach um die Dramatik zu erhöhen ...

dein Silvio