Ausgewählter Beitrag

... Freeware getestet

... nicht nur beruflich beschäftige ich mich derzeit mit sehr viel OpenSource Projekten und freier Software, auch privat interessieren mich solche Dinge ... nützliche kleine Helferlein oder richtige gute Freeware-Programme...

zwei Tipps möchte ich Euch gern weitergeben...

Gimp (for windows) kommt eigentlich aus der Linuxwelt, ist aber auch für Windows zu haben und ist ein wirklich gutes und umfangreiches Grafikprogramm, dass sich von den Möglichkeiten her mit Photoshop vergleichen lässt ...

jEdit ein auf Java basierender Texteditor, der auf allen Betriebssystemen läuft auf denen ein aktuelles jdk1.4 installiert ist. Vorallem für Programmierer ein empfehlenswertes Tool, denn es gibt kaum eine Programmiersprache die jEdit nicht per Syntax-Highligting unterstützt...

Silvio 04.11.2004, 10.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bine

Hallo Silvio,

Gimp fand ich schauderlich unübersichtlich und die Ergebnisse nicht so gut wie mit PhotoShop - Corel; und wenns benutzerfreundlich-einfach sein soll ist PhotoImpact unschlagbar. Selbst mit dem downlodHandbuch habe ich nur begrenzt bei Gimp durchgeblickt und die vielen Fenster gaben mir den Rest. Fur WinndoofDAUs nur begrenzt anwendbar :-)))))))

Tschüß

Bine *nix geht über Corel...*

vom 04.11.2004, 12.08
2. von Tina

Erst mal Guten Morgen :-)
Und dann danke für die Tips. Ich werde das mal an meinen LAG weiterleiten, der interressiert sich für so was immer. Ich bin da definitiv zu blond für!
LG Tina

vom 04.11.2004, 12.06
1. von Marina

Hallo Silvio
danke für den hinweis, der free software. Wollte mir das gimp runterladen, nur leider ist es für einen Laien wie ich etwas verwirrend. Leider ist mein Englisch auch nicht so gut, alsdass ich aus all den informationen und hinweisen zum entgültigen Download bereich komme ???
lg marina

vom 04.11.2004, 11.57
Antwort von Silvio:

Hallo Marina
hier der direkte Link zur downloadseite
http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html


du musst zuerst das GTK package downloaden und auch zuerst installieren und danach aus der zweiten Tabelle die neueste Version von Gimp

übrigens ist Gimp dann selbst auch in deusch zu installieren

lg Silvio