Ausgewählter Beitrag

Ein Teil deines Verstands



Diese koreanische Drama ist eines der schönsten, dass ich je gesehen habe. Es startet zunächst recht verworren und mystisch mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit. Aber die Geschichte läuft leicht und trotzdem fesselnd an dir vorbei, so dass man nicht merkt, wie man immer weiter in die Story reingezogen wird. Zwei koreanische Kinder erleben ihre Kindheit in Norwegen und sind ihre erste Liebe. Nach dem Tod der Mutter des Jungens geht der nach Amerika und das Mädchen lernt später ihren Mann einen Pianisten kennen. Doch der Junge liebt sie einseitig immer weiter. 10 Jahre sehen sie sich nicht und jetzt entspannt sich die Geschichte. 
In der Nebengeschichte gibt es etwas Fantasy, denn Ha Won entwickelt ein KI Gerät unter der Annahme, dass mit der Stimme ein Teil deines Verstandes mit übertragen werden kann. So lässt er seine frühere Freundin aufnehmen und wenn man sich dann mit dem Gerät unterhält und den sogenannten Reaktionspunkt trifft, dann wird aus dem Gerät ein menschlicher Gesprächspartner der viel des Menschen weiss und sich so verhält wie der Mensch. Eingesetzt soll das Gerät in der Medizin bei psychisch Kranken.

Silvio 17.05.2020, 13.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden