Ausgewählter Beitrag

Ein zauberhaftes Lächeln

Nach den ganzen Shorties brauchte ich wieder etwas solides und wenn die Chinesen eins können, dann sind es ordentlich lange Staffeln. 30 Episoden und ich muss Asche auf mein Haupt streuen, denn womöglich habe ich den Chinesen in meinen früheren Rezensionen unrecht getan. Nachdem ich jetzt noch einmal "Find yourself" und letztens schon "Love Crossed" gesehen habe und jetzt aus meiner Watchliste eine weiteres Drama in Mandarin mit "Ein zauberhaftes Lächeln" gesehen habe, muss ich zugeben, dass die Chinesen doch wirklich auch sehr gute Dramen machen. "Ein zauberhaftes Lächeln" hat mich auf jedenfall vollständig überzeugt und mich die meiste Zeit selbst ständig Lächeln lassen. Zwischendurch dann auch mal richtig kräftige Lacher, aber meistens ein Gefühl von "oh mein Gott ist das süss gemacht". Ich dachte nur die Koreaner haben das Monopol auf cuteness in Ihren Dramen, aber dieses Drama zeigt, dass die Chinesen das auch absolut können. Unglaublich schön sind auch die prachtvollen Szenen, wo die Protagonisten in Ihrer Fantasy in ihrem Rollenspiel auftreten. Sowas hatte ich auch so noch nicht gesehen. Interessant fand ich auch, obwohl es hier durchaus "Drama" gibt, dass das Drama eher sanft daherkam und sich meistens recht schnell auflöste, in einem K-Drama wäre das "Drama" deutlich härter rübergekommen. Ich war auf jedenfall absolut verzaubert von "Ein zauberhaftes Lächeln".

Ein zauberhaftes Lächeln (Love O2O)
2016 - 30 Folgen
Genres: RomCom, Fantasy, Comedy

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Zheng Shuang - Schauspielerin
Rachel Momo - Schauspielerin
Bai Yu - Schauspieler

Zur Story:
Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

Die 30 x 45 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 10.09.2021, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden