Ausgewählter Beitrag

Blind

Ein weiterer koreanischer Film bei dem ich mir Übersetzen durfte. Blind erzählt die Geschichte von einer jungen Frau, die nach einem Unfall erblindete. Jetzt 3 Jahre später steigt sie in ein vermutliches Taxi ein und dieses hat einen Unfall. Der Fahrer bestreitet dies und flieht. Niemand will der jungen Frau glauben, die überzeugt ist, dass der Fahrer einen Menschen angefahren hat. Von da an wird es aber nur noch immer schlimmer, denn der Fahrer war eigentlich kein Taxifahrer sondern ein Psychopath, der Frauen entführt und tötet. Der Film ist derartig schockierend und auch brutal gemacht, dass er ein P18 ist und nichts für Leute mit schwachen Nerven. Ich hab das ja schon das ein oder andere mal erwähnt, wenn Koreaner einen Psycho in ihren Filmen/Serien habe, dann ist der Psycho aber auch wirklich richtig "psycho".

Blind
2011 - 111 min.
Genres: Koreanisch, Krimi, Aktion, Thriller, Drama

Cast:
Kim Ha Neul - Schauspielerin und Model
Yoo Seung Ho - Schauspieler und Sänger
Jo Hee Bong - Schauspieler

Zur Story:
Bei einem Vermisstenfall, in den eine Studentin verwickelt ist und bei dem Opfer einer Fahrerflucht scheint es sich um dieselbe Person zu handeln. Die Ermittler suchen nach einem Zeugen. Die Zeugin, Min Soo Ah, erscheint, aber Min Soo Ah ist blind. Früher war sie eine vielversprechende Studentin an der Polizeiakademie. Mit ihren scharfen Sinnen ist Min Soo Ah aber in der Lage, wichtige Hinweise auf den Fall der Fahrerflucht zu geben. Dann taucht ein weiterer Zeuge, Kwon Ki Sub, auf. Ki Sub, der den Fall mit eigenen Augen beobachtet hat, macht aber widersprüchliche Aussagen. Die Ermittlungen nehmen viele Wendungen, und Min Soo Ah hat es am Ende mit dem Mörder zu tun.

Den 111 minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 15.11.2021, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden