Ausgewählter Beitrag

Sword Master

Dieser Film hat alles, wenn man auf Schwertkämpfe und Martial Arts steht. Am Anfang ist alles noch recht verworren, aber je länger der Film geht, um so mehr erfährt man, was der Anfang zu bedeuten hat und die Geschichten schließen sich. Wer Wuxia liebt und keine lange Serie schauen will, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Sword Master
China 2016 - Film 107 min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Wuxia

Cast:
Peter Ho - Taiwanesisch-amerikanischer Sänger und Schauspieler
Lin Geng Xin - Schauspieler
Jiang Meng Jie - Schauspielerin
Jiang Yi Yan - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Yen Shih San ist ein extrem tätowierter und schwerkranker Schwertkämpfer, der von Mi Yung Chiu Ti, der Prinzessin eines mächtigen Clans, angeworben wird, um ihr zu helfen, sich an einem anderen hochqualifizierten Schwertkämpfer zu rächen, der sie verärgert hat, weil er ihre romantischen Avancen zurückgewiesen hat. Ihm wird gesagt, dass er, wenn er dies tut, offiziell als der beste Schwertkämpfer des Reiches anerkannt wird. Yen Shih San zögert, aber als er erfährt, dass der rivalisierende Schwertkämpfer gestorben ist, beschließt er, einen Sarg zu kaufen und auf einem Friedhof auf den Tod zu warten. Doch das Schicksal ist noch nicht mit ihm fertig: Ah Chi ist ein ehemaliger Kampfsportschüler mit einer geheimen Identität. Vor vielen Jahren hat er dem Kämpfen den Rücken gekehrt. Jetzt ist er ein Gelegenheitsarbeiter, der in einem Bordell arbeitet. Doch als er Li, eine Prostituierte, vor Angreifern schützen will, gerät das Duo in Lebensgefahr. Sie fliehen in ein Dorf, aber die Schläger folgen ihnen und greifen auch die Dorfbewohner an. Auch Mi Yung Chiu Ti ist ihnen auf den Fersen. Yen beschließt, einzugreifen - muss aber feststellen, dass er gegen einen unerwartet tödlichen Gegner kämpfen muss... Dieser Film basiert auf einem Roman von Gu Long aus dem Jahr 1975, aus dem 1977 auch der Film "Death Duel" hervorging.

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.05.2022, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden