Ausgewählter Beitrag

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP5

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Untertiteln freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 5 ~ Amaranth986 ~
1. Wie ist dein viki nickname und wer verbirgt sich dahinter? 
Ich heiße Amaranth986. Die meisten nennen mich aber Ama. Ich habe viele Namen im Netz durchprobiert, dieser gefällt mir aber am Besten. Ich habe ein Buch hier liegen indem es sich um Kelten dreht. Im Anhang hat die Autorin alle Namen aufgelistet mit ihrer Bedeutung. 

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen? 
Mit Beginn der Pandemie, habe ich wie viele andere auch plötzlich im Homeoffice gesessen. Aus Langeweile habe ich bei Facebook gestöbert und bin dort über ein Video einer koreanischen Serie gestolpert. Bis heute liebe ich diese Serie.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei? 
Schon kurz nachdem ich mit registriert habe, merkte ich das die Übersetzungen von Usern kamen. Da wollte ich mich beteiligen.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
1. Ruyis Royal love in Palace(Lieblingsserie)
2. Fated to Love you (Taiwan) (Erstes Modprojekt)

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien ?
1. Ruyis Royal Love in Palace
3. Schwert und Brokat

6. Discord oder KakaoTalk?
Discord

7. Ramen oder Sushi?
Schwer, beides sehr gut: Sushi!

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Historie geht immer, Solange ein König/Kaiser dabei ist 
- gerne auch Modern (Monarchie wieder eingesetzt oder hat überdauert), 
- Übernatürliches(Zeitreise, Geister, Zombies)

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Hauptsächlich Viki, aber zwischendurch auch gerne mal bei Amazon, da gibt es keine Untertitel und der Partner guckt dann endlich mal mit.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
China - Ich würde total gerne die Verbotene Stadt sehen. Aber ich bin nicht damit einverstanden wie China die Menschen behandelt, deswegen wird das wohl nicht so schnell passieren.

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest? 
Viki hat eine tolle Community. Beteiligt euch ruhig, habt keine Angst, wir beißen nicht!

Silvio 10.06.2022, 11.55

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden