Ausgewählter Beitrag

The Legendary Life of Queen Lau

Dieses historische Drama aus China ist eines der lustigsten, dass ich je gesehen habe. Dafür sorgt vor allem die Hauptdarstellerin, eine bekannte chinesische Comedian. Das historische ist also nicht wirklich so ganz ernst gemeint. Wobei genau der Kontrast zwischen, ich hab keine Ahnung, wie ich mich am Hofe zu benehmen habe, und den vermeintliche historisch richtigen Sitten bei Hof, machen den besonderen Reiz aus. Obwohl wir gar nicht so schnell übersetzen konnten, musste ich die Serie direkt am Anfang komplett in Englisch durchschauen, weil sie mich so gepackt hatte. Also definitiv eine »Must watch« -Empfehlung. 

The Legendary Life of Queen Lau
China 2022 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Cast:
Jackie Li - Schauspielerin 
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
Chen Xin Yu - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Das bisherige Leben von Liu Jin Feng (Jackie Li) war hart. Ihr Vater ließ sie und ihre Mutter im Stich, und sie wuchs in einem kleinen Dorf auf. Sie ist clever und zäh, mit viel gesundem Menschenverstand, jedoch mangelt es ihr an gutem Benehmen, und sie ist ein wenig übergewichtig. Insofern ist sie genau das Gegenteil von dem, was die meisten am Hof als gute Königin betrachten würden. Doch eine Laune des Schicksals führt Liu Jin Feng in den königlichen Palast, wo sie die Anweisung erhält, den kühl distanzierten König Duan Yun Zhang (Li Hong Yi) zu heiraten. Da sie nicht am Hof aufgewachsen ist, hat sie keine Ahnung, wie man sich inmitten Adliger benimmt. Mit ihrer recht ungehobelten Art und ihrem unkonventionellen Erscheinungsbild gewinnt sie unter den Frauen am Hof nicht viele Freunde. 

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.11.2022, 13.18

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden