Ausgewählter Beitrag

Almost Lover

Das Drama, das ich mit übersetzt habe, machte es mir am Anfang recht schwer. Ich brauchte einige Episoden, bis mich die Handlung dann doch gefangen genommen hat. Lange Zeit war mir auch nicht klar, warum mir die Hauptdarstellerin so bekannt vorkam. Erst kurz vor Ende des Dramas erinnerte ich mich wieder, dass sie in einem meiner ersten chinesischen Dramen »Find yourself« mitgespielt hatte. In dem war sie allerdings noch etwas jünger, deshalb habe ich sie nicht gleich erkannt. Ansonsten ist es ein Alltagsdrama in dem vor allem die Nebenrollen einem ziemlich auf die Nerven gehen, mit all ihren Einstellungen und Intrigen.     

Almost Lover
2022 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze 

Cast:
Victoria Song - Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, früher südkoreanischen Girlgroup »f(x)«
Timmy Xu - Schauspieler und Singer-Songwriter
Chen He Yi - Schauspieler
Gao Rui Fei Er - Schauspielerin

Zur Story:
He Xiao Ran ist die Moderatorin einer Late-Night-Radiosendung. Doch die Ereignisse, die die letzten Jahre ihres Lebens als Studentin überschatteten, verfolgen sie noch immer. Sie liebte heimlich Xiao Shang Qi , einen engen männlichen Freund. Doch anstatt mit ihm zusammenzukommen, musste sie hilflos mit ansehen, wie er seine Träume von der Liebe mit einer anderen Frau verfolgte - ihrer gemeinsamen Freundin Chen Fei Er. Schließlich zog sie weg und begann als Radio-DJ zu arbeiten. Doch ihre Vergangenheit holt sie acht Jahre später wieder ein, als Xiao Shang Qi nach einem langen Auslandsaufenthalt in die Stadt kommt. Er hat den Auftrag, die Geschicke eines exklusiven Hotels zu lenken, das in eine Krise geraten ist. 

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.03.2023, 13.19

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden