Ausgewählter Beitrag

A Love Story - Il Mare

Auf Viki übersetze ich nicht nur deutsche Untertitel, manchmal gestalte ich auch sogenannte Channelpages (grafische Poster zum Film/Serie), diese werden bei den Filmen/Serien immer dort angezeigt, wenn man auf den Reiter Untertitelteam klickt. Eine von mir gestaltete Channelpage landete letzte Woche im Newsletter von Viki als Featured Channelpage. Meistens gestalte ich die CP nur in den Projekten, in denen ich auch übersetze, aber inzwischen bekomme ich auch Anfragen für andere Projekte. Deshalb hab ich mir gestern den Film: "A Love Story - il Mare" angeschaut, um dafür auch eine CP gestalten zu können und ich war sehr überrascht, denn erstens war die weibliche Hauptdarstellerin Jun Ji Hyun (meine absolute Lieblingsschauspielerin) und der männliche Hauptdarsteller war Lee Jung Jae (heute wohl fast jedem als Hauptdarsteller aus Squid Game bekannt) und zweitens habe ich erfahren, dass dieser Film aus 2000 die Vorlage war für den amerikanischen Film "Das Haus am See" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock (2006), denn ich sehr gemocht habe. Man lernt also nie aus und wird immer mal wieder überrascht. Das Original hat natürlich auch diesen Fantasy Effekt, dass ein alter Briefkasten, Briefe über die Zeit hinweg vor und zurück befördert. Allerdings legt er filmerisch deutlich mehr Augenmerk darauf, diese feine und sensible Geschichte einer über geschriebene Briefe entstehende Freundschaft bis hin zur Liebe zu verfolgen.

A Love Story - il Mare
2000 - Film 96min.
Genre: Koreanisch, Romantik, Fantasy, Drama

Cast:
Jun Ji Hyun - Schauspielerin und Model und einer der populärsten Stars in Südkorea
Lee Jung Jae - Schauspieler (besitzt eine Restaurant mit dem Namen  "il Mare")

Zur Story:
Eine junge Frau namens Eun Jo (Jun Ji Hyun) lebt in einem atemberaubenden Haus am See namens Il Mare. Sie träumt davon, Synchronsprecherin zu werden, wird aber von Einsamkeit geplagt, seit ihr Verlobter in die Vereinigten Staaten gegangen und nie zurückgekehrt ist. Als sie beschließt, aus dem Haus auszuziehen und in die Großstadt zurückzukehren, schickt sie dem Nachmieter des Hauses eine Mitteilung, in der sie ihn bittet, ihr die Post nachzusenden. Als sie jedoch eine Antwort des Nachmieters, der Sung Hyun heißt (Lee Jung Jae), erhält, ist sie bei der Entdeckung schockiert, dass sie 1997 datiert ist - vor zwei Jahren. Das Duo beginnt eine Korrespondenz, die zwischen den Zeiten hin und her springt, und die bald zu einer außerweltlichen Briefromanze erblüht. Aber als sie versuchen, sich persönlich kennenzulernen, läuft das nicht wirklich so wie erwartet. "Eine Liebesgeschichte" ist ein südkoreanischer Film des Jahres 2000 unter der Regie von Lee Hyun Seung.

Den 96 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.11.2021, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden