Ausgewählter Beitrag

Backstreet Rookie

Man kann eigentlich absolut nichts falsch machen, wenn man sich für eine Serie mit Ji Chang Wook entscheidet. Wenn dann auch noch die frühere Kinderschauspielerin und inzwischen erwachsen gewordene Kim Yoo Jung die weibliche Hauptrolle hat, dann ist man mit absoluter Sicherheit auf der sicheren Seite. Ich hab mich sehr auf diese Serie gefreut, sie ist gerade frisch auf deutsch untertitelt und ich hab sie fast in einem Rutsch durchgeschaut. Die Serie beruht auf einem sehr erfolgreichen Webtoon (Convenience Store Saet-byul von Hwalhwasan) aus 2016-2017 und wie immer muss man diese Art von Comicverfilmung mögen, aber ausser das bei einigen Kampfszenen comicüblich übertrieben wird, im sonstigen Verlauf spielen aber alle Charaktere doch recht normal und realistisch. Die Charaktere sind allerliebst und man kann sich super mit ihnen identifizieren. Ich habe wirklich reichlich gelacht, aber auch natürlich geweint, so wie es in einer guten koreanischen Serie eben sein soll.

Backstreet Rookie
2020 - 16 Episoden
Genres: Komödie, Romantik, Leben, Drama

Cast:
Ji Chang Wook - Schauspieler
Kim Yoo Jung - Schauspielerin
Han Sun Hwa - Sängerin (früher Secret) und Schauspielerin
Sol Bin - Sängerin (Laboum)
Kim Min Kyu - Schauspieler

Zur Story:
Jung Saet Byul ist ein 22-jähriges, vierdimensionales Mädchen mit erstaunlichen Kampffähigkeiten, das ihre Freunde, ihre Familie und Retro-Mode liebt. Sie hat die Jungs im Visier, aber nur der Supermarktbesitzer Choi Dae Hyun erregt ihre Aufmerksamkeit. Vor drei Jahren wurde er nach einer Zigarettenbestellung als "unvergesslicher Mensch" in ihr Herz geschlossen. Jung Saet Byul bewirbt sich um eine Teilzeitstelle in Choi Dae Hyuns Lebensmittelladen, den er auch leitet. Dort beginnt ihre Liebesgeschichte, während sie die Wunden des Herzens heilen, Liebe gewinnen und zu Erwachsenen werden, die von der Zukunft träumen.

Die 16 x 1 hr. 10 min. Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.10.2021, 21.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden