Ausgewählter Beitrag

Blackpink: Light Up the Sky

Als K-Pop Liebhaber musste ich mir natürlich auch gleich die neue netflix Doku über die Girlband Blackpink anschauen. Blackpink: Light Up the Sky ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Caroline Suh, der die Geschichte der südkoreanischen Mädchengruppe Blackpink als Bandkollegen und als Einzelpersonen erzählt und ihren Aufstieg zum Ruhm beschreibt. 

In den 1h:20min sieht man natürlich nur einen kleinen Ausschnitt, aber ich bin immer wieder fasziniert, mit wieviel Aufwand hier an Karrieren gearbeitet wird. Bis zu 5 Jahre waren diese Mädchen Trainies, bevor sie zu einer Gruppe wurden und Ihr Debüt machen durften. Das alles ist dann immer noch keine Garantie auf Erfolg und es dann wiederum Unglaublich, dass wenn das Konzept von den Fans angenommen wird, welche Größen der Erfolg dann annehmen kann. Blackpink ist aktuell die erfolgreichste Girlband auf der Welt, nicht nur im K-Pop.

Zu sehen bei netflix  

Silvio 30.10.2020, 11.36

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden