Ausgewählter Beitrag

Cowboy Bebop (Anime)

Und noch einmal Anime, doch dieses Mal war unser Adventskalender von »Edit Folgt« schuld daran. Nach dem ganz neuen Anime hab ich heute einen absoluten Klassiker und Kult-Anime aus 1998. Der japanische Anime »Cowboy Bebop« ist wirklich etwas Besonderes. Die Mannschaft der Bebop ist ein bunter Haufen, die sich mehr oder wenig zufällig über den Weg gelaufen sind. Jeder Charakter trägt seine eigene tiefere Geschichte in sich, über die wir im Laufe der Serie auch mehr erfahren. Sie sind nicht gerade besonders erfolgreich als Kopfgeldjägern und schieben die meiste Zeit Hunger. Trotzdem bildet sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Zeit. Man kann das Ganze in japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder auch die deutsche Synchronisation anschauen. Die Musik und die oft tief hintergründigen Fälle haben mir gut gefallen.

Cowboy Bebop (Anime)
J-Drama 1998 - 26 Episoden
Genre: Japanisch, Anime, Action, Space Western

Zur Story:
Im Jahr 2071 sind die Ressourcen der Erde erschöpft und es folgt ein ungeahnter Anstieg der Kriminalitätsrate. Um der Polizei zu helfen, jagt eine Gruppe von Kopfgeldjägern mit ihrem Schiff Bebop entlaufene Verbrecher quer durch die Galaxie.
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 12.12.2023, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden