Ausgewählter Beitrag

Crash landing on you



Seit dieser Titel bei netflix rauskam, hab ich ihn in meiner Watchliste, aber da ich persönlich Kriegsfilme/-serien nicht so mag, hab ich mich von dem Cover bissel abschrecken lassen. Allerdings hab ich bei youtube einige Videos zum Original Soundtrack gesehen und erkannte, dass muss ich mir anschauen, denn das sieht doch recht lustig aus. Und tatsächlich es ist wirklich eine ganz tolle Serie. Zunächst muss ich als Ossi sagen, der Humor darin ist gerade von uns richtig nachvollziehbar. Die Geschichte hätte auch genauso zu einer Zeit spielen können, als Ost und West noch geteilt waren. 

Zur Story: Eine reiche selfmade Geschäftsfrau aus Südkorea wird bei einem Gleitschirmflug von einem Tornado nach Nordkorea abgetrieben und landet mitten in der Grenzzone in den Armen eines Nordkoreanischen Offiziers. Ab da an entspannt sich eine melodramatische Geschichte wie auch eine romantische Komödie. Im Norden gibt es natürlich gar nichts, ausser dem Zusammenhalt der Bürger in dem kleinen Dorf und trotzdem geniesst die südkoreanische Frau immer mehr die netten Menschen und deren einfaches Leben. Es gibt diverse Versuche sie wieder nach Südkorea zu bringen und nach und nach verlieben sich der Offizier und die Geschäftsfrau ineinander. Zum Ende hin dreht sich die Comedy als die Nordkoreanischen Soldaten im kapitalistischen Südkorea überleben müssen, was noch mal für viele Lacher sorgt. Und während all dem sieht man auch noch eine aktionsgeladene Serie mit einer komplexen Story.

16 Episoden alle deutlich länger als 1 Stunde bis zu 1 Stunde 50 siehst du auf netflix  

Silvio 26.09.2020, 16.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden