Ausgewählter Beitrag

Cupids Kitchen

Bleiben wir beim Essen. Als die Serie im letzten Jahr herauskam, hatten wir sie in wenigen Wochen in gemeinsamen Watchpartys durchgeschaut und auch direkt angefangen, sie ins Deutsche zu übersetzen. Das ganze zog sich dann aber ewig hin und ist erst in den letzten Tagen fertig geworden. Ich werde mir die Serie wahrscheinlich jetzt noch mal ansehen. Ich fand sie damals so toll, und zwar nicht wegen der Nouvelle Cuisine, die bei dem Wettbewerb gekocht wird, sondern vor allem auch von den herrlichen Bildern von den vielen einheimischen Gerichten. Die beiden Hauptdarsteller sind absolut großartig, vor allem die kleine Köchin kann man einfach nur mögen.  

Cupid's Kitchen
2022 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Kochen, Komödie, Drama 

Cast:
Ethan Juan - taiwanesischer Schauspieler
Song Zu Er - Schauspielerin
Liu Dong Qin - Schauspieler
Wang Rui Zi - Schauspielerin

Zur Story:
Lin Ke Song ist mit einem ausgeprägten Geschmackssinn gesegnet und verfügt über die einzigartige Fähigkeit, die Zutaten eines jeden Gerichts mit einem einzigen Bissen zu erkennen. Trotz dieser seltenen Gabe war sie nie eine große Köchin und hat daher nie darüber nachgedacht, eine Karriere in der Kochkunst einzuschlagen. Zumindest nicht bis zu dem Tag, an dem sie den Michelin-zertifizierten Chefkoch Jiang Qian Fan kennenlernte. Qian Fan, der von ihrer seltenen Gabe fasziniert ist, nimmt sie unter seine Fittiche und beginnt, Ke Song zu lehren, wie sie ihre Fähigkeiten in der Küche einsetzen kann. Gemeinsam bereiten sie sich auf einen bevorstehenden Kochwettbewerb vor, doch der Weg dorthin ist voller Schlaglöcher. Ke Song kämpft darum, ihren Platz in der Küche zu finden, und erträgt Qian Fans strenges Training. So schwierig es auch sein mag, sie entwickelt langsam ihre eigenen Fähigkeiten und gewinnt nicht nur neues Selbstvertrauen, sondern auch die Bewunderung von Qian Fan. Aber wird das alles ausreichen, um ihr das zu geben, was ihr Herz wirklich begehrt?

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.01.2023, 10.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden