Ausgewählter Beitrag

Dear Mr. Recluse (EN UT)

Aktuell bin ich mal wieder recht häufig auf Youku unterwegs, die gerade viele Neuerscheinungen im Programm haben. Diese chinesische romantische Komödie ist wirklich niedlich geworden und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Das Ganze ist ziemlich locker flockig angesetzt, die beiden Hauptdarsteller sind ausgezeichnet und haben eine gute Chemie. Natürlich müssen alle auch ihre inneren Dämonen bekämpfen, aber am Ende bleibt es meistens sehr romantisch und vor allem auch lustig.

Dear Mr. Recluse (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Essen, Komödie, Liebesgeschichte

Cast:
Chen Jing Ke - Schauspieler und Model
Tang Min - Schauspielerin, Sängerin und Model
Jerron Wu - Schauspieler und Model
Wang Si Jie - Schauspielerin

Zur Story:
Die Food-Bloggerin Su Shiyu verliert eine Geschäftsmöglichkeit, auf die sie seit Monaten hingearbeitet hat, nachdem sich ihre ehemalige Geschäftspartnerin auf unlauteren Wettbewerb eingelassen hat. Daraufhin wird sie von Lin Xiao Jian, dem Vorsitzenden von Haowei Coffee, gezwungen, eine skurrile Aufgabe anzunehmen. Die Aufgabe? Seinen Sohn Linwei davon zu überzeugen, seine Leben als Mönch aufzugeben und den Berg hinunterzusteigen, um das Familienunternehmen zu erben. Su Shiyu glaubt zunächst, dass dies eine einfache Sache der Überredung ist, aber sie steht immer wieder vor Herausforderungen. Lin Wei erweist sich als unerschütterliche Persönlichkeit, die sich seinen Meditationspraktiken verschrieben hat und über außergewöhnliche logische Fähigkeiten verfügt. Su Shiyus soziale Fähigkeiten lassen sie angesichts Linwei's entschlossener Haltung im Stich. Trotzdem lernt Su Shiyu, die nach außen hin aufregend wirkt, aber innerlich einsam ist, im Laufe des Prozesses allmählich wahre Unabhängigkeit.

Die 24 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv

Silvio 16.10.2023, 08.30

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden