Ausgewählter Beitrag

Detective Chinatown

In der Kategorie »Hidden Charm« bei iQIYI bin ich über diese Krimiserie gestolpert. Und man muss wirklich sagen, der Charme ist da, aber wirklich etwas versteckt. Im Prinzip sind es 3 Fälle in jeweils 4 Episoden. Interessant schon das ganze Setting. Es ist eine chinesische Serie, die aber in Thailand spielt. Deshalb stolperte ich zunächst direkt über die Sprachen und dachte mir, was ist das denn für ein abgefahrener Dialekt, wobei ich sehr schnell merkte, ah, das ist ja Thai. Das ganze nimmt sich nicht ganz ernst, die meisten Kommissare sind eher Komiker und machen das ganze echt witzig. Im letzten Fall geht es dann um E-Sport und ein völlig anderes Team, ermittelt in einem seltsamen Fall, den man auch erst ganz am Ende der 4 Episoden erkennt. 

Detective Chinatown (EN UT)
C-Drama 2020 - 12 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Aktion, Krimi

Der Cast:
Roy Chiu - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Rennfahrer
Zhang Yi Shang - Schauspielerin
Chen Zhe Yuan - Schauspieler und Sänger
Cheng Xiao - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der chinesisch-koreanischen Girlgroup WJSN


Zur Story:
In Thailand ereignen sich seltsame Verbrechen, während sich die Rangliste für den besten Detektiv der Welt verschiebt. Neue Detektive kommen ins Spiel, um drei schwierige Fälle zu lösen. Lin Mo ist der Schüler des besten Detektivs von Chinatown. Yetian Hao Er ist der jüngere Bruder von Yetian Hao. In getrennten Handlungssträngen geraten die beiden in den Mittelpunkt von Geheimnissen, die sich um die Witwe des Opfers, Ivy, und die Barsängerin A Wen drehen. Lin Mo geht zwei Fällen nach: Viergesichtiger Buddha und Name der Rose, die sich nicht nur in Bangkok, sondern auch in Kaoshiung abspielen.
Der dritte Fall über die Einladung des Ghosts führt die Geschichte zurück nach Bangkok und dann nach Tokio. Ein Team von Kids reicher Eltern spielt gern Videospiele und versuchen sich als Detektive. Können sie das Verschwinden von Ghost einem legendären Sniper eines Esport-Teams aufklären?  
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iqiyi

Silvio 22.11.2023, 11.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden