Ausgewählter Beitrag

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP9

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.
~ Episode 8 ~ Moonshine ~

1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
        
Moonshine (Girl)- Ich verbinde mit dem Mond die asiatischen Kultur- Mondfest, Mondkuchen. Er kommt in vielen Geschichten und Erzählungen, aller Epochen vor. Und Moonshine ist für mich das helle, strahlende, lichtgebene in der dunklen Nacht.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?

Durch einen Zufall. Ich hatte es satt dem Mainstream an amerikanischen usw., Filmen und Serien zu folgen. Und auf der Suche nach was Neuem und Interessanten, bin ich über eine Serie »gestolpert« und hängen geblieben.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?

Etwas mehr als 2 Jahre. Seit Juni 2021 bin ich mit dabei. Ich habe mindestens ein halbes Jahr überlegt, ob ich das machen soll. Und ich habe es nicht bereut.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
»Hello Mr.Gu« - war mein erstes Subber-Projekt – klar CEO,(mein Baby)
      
»Sunshine of my life« - da wollte ich eigentlich zuerst mit machen, war aber zu dem Zeitpunkt schon voll, rutschte dann aber doch noch bei der Hälfte mit rein
      
»Tears in heaven« - durch einen Zufall bekam ich die Anfrage fürs mitmachen

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?

»Meteor Garden« (C-Drama 2018, Netflix) - zwischen reichen und armen Kids gibt es keinen Unterschied, wenn es um die Liebe und Freundschaft geht, das Mädchen sich nicht alles gefallen lassen müssen und weil es meine erste asiatische Serie war
      
»Go go squid« - E-Sport, Teamgeist, alte Freundschaft, Informatikgenie-Girl verliebt sich in verbitterten E-Gamer
      
»Once we get Married« -knallharter CEO verliebt sich in taffes Mädchen, Vertragsehe, Familienbande, alte Freundschaften, die große Liebe

… ach es gibt so (zu)viele...

6. Discord oder KakaoTalk?

Discord- beste Community

7. Ramen oder Sushi?

Ramen- eindeutig


8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?

CEO-Dramen
Contract Marriage-Dramen
Youth-Dramen

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?

Viki, Netflix, Wetv, Youtube(Youku, MangoTv), iQIYI und selten dramacool.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?

Shanghai (China) - weil da die meisten meiner Serien »spielen«, die ich angeschaut habe 

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?

Das es nicht verrückt ist und belächelt werden muss, wenn man sich für asiatische Musik, Kultur, Sprache, Dramen und Filme interessiert. Man sollte wirklich mal über den Tellerrand schauen, es verbirgt sich vielleicht etwas Schönes dahinter.
 
Jia You! Fighting! Dramaforever!

Silvio 02.10.2023, 12.01

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden