Ausgewählter Beitrag

Dragons of Wonderhatch

Im Grunde mag ich japanische Serien wirklich sehr und schaue sie wohl viel zu wenig. Bei Disney bin ich über diese Serie gestolpert und besonders das Crossover zwischen Realfilm und Anime ist wirklich sehr gelungen. Die Welt die sich im Anime befindet fällt auseinander und immer wieder verschwinden dort Leute, die dann auf unserer Welt wieder auftauchen. Für mich ist diese Serie eine absolute "must watch"- Empfehllung. 

Dragons of Wonderhatch
J-Drama 2023 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Nakajima Sena - Model und Schauspielerin
Okudaira Daiken - Schauspieler
Mackenyu - Japanisch-amerikanischer Schauspieler
Sumire - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt zwischen zwei Welten, der realen Welt, in der wir leben, und einer anderen Welt, in der Drachen leben. Nagi ist ein fantasieliebendes Oberstufenmädchen, das in der realen Welt lebt. Sie hat eine besondere Fähigkeit, die es ihr ermöglicht, Farben zu visualisieren, wenn sie Geräusche hört und das Gefühl hat, nicht in ihre Umgebung zu passen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird sie von wiederholten Tagträumen geplagt, in denen sie in den Himmel fliegt. Währenddessen lebt Tyme in der alternativen Welt Upananta, wo ein seltsames Phänomen auftritt, bei dem viele fliegende Inseln vom Himmel fallen. Die Akuta Sky Group, angeführt von dem Helden Akuta, versucht, die Menschen vor den Gefahren des Weltuntergangs zu retten. Tyme bewundert Akuta und beschließt, sich seiner Gruppe als Drachenreiter anzuschließen, aber er ist nicht glücklich, weil er die Stimmen der Drachen nicht hören kann und schließlich als "Aussenseiter" betrachtet wird.

Die 8x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 28.01.2024, 13.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden