Ausgewählter Beitrag

Es hat natürlich seine Vorteile ...



... wenn man einen Beruf hat, mit dem man mal ganz schnell irgendwelche kleine nette Ideen umsetzen kann. Seit etwa 3 Monaten trainiere ich ja Darts spielen, um meine Erfolge irgendwie messen zu können, habe ich die Ergebnisse meiner Trainingsspiele bisher auf einem Blog Papier mitgeschrieben. Inzwischen waren schon einige Bogen vollgeschrieben und so richtig kann man daraus natürlich nichts sehen oder daraus erkennen, wie mein Fortschritt ist.


Eine Idee war geboren: Es muss eine Oberfläche her, wo ich die Ergebnisse eintragen kann und dann aber grafisch in Form von Graphen sehen kann, wie sie sich geändert haben.

Als Programmierer hab ich mich dann heut Nachmittag hingesetzt und damit angefangen, mit Hilfe unseres großartigen CMS brauchte ich nur ein kleines Template und mir ein neues Modul Programmieren, mit dem ich meine Idee umsetzen kann.

Inzwischen ist alles getan, alle Daten von den Zetteln übertragen und meine Anwendung steht. Komplett responsive natürlich, damit ich meine Ergebnisse auch auf einem iPad oder einem iPhone eintragen kann.


Und so sieht das ganze dann grafisch aus:


Ich bin zufrieden, gute Nacht und Game on!


Silvio 15.10.2014, 00.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bea

Toll gemacht !

vom 16.10.2014, 21.48