Ausgewählter Beitrag

Filmabend

Samstag Abend - Filmzeit. Diese Woche entschied ich mich für einen bereits etwas älteren Film, den ich auch schon einmal gesehen habe, aber der mich auch beim zweiten Schauen nicht gelangweilt hat. John Carter - Zwischen zwei Welten.

Der Film beginnt 1881 mit der Nachricht vom Tode des ehemaligen Soldaten John Carter. Sein Neffe kommt als Alleinerbe zur Beerdigung, nur um zu erfahren, dass Carters Leiche in einem Mausoleum verwahrt wird, das nur von innen geöffnet werden kann. Carters Anwalt übergibt ihm dessen Tagebuch, und Edgar ("Ned") beginnt zu lesen.

Was in dem Tagebuch steht, klingt haarsträubend und ist ein bildgewaltiges Science-Fiction-Epos. 

Wie alle Disney Filme wunderbar gemacht und von der ersten bis zur letzten Minute Spannung. Der Film ist auf jedenfall mal einen DVD Abend wert.

Silvio 13.04.2014, 17.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden