Ausgewählter Beitrag

flirty dancing - Liebe auf den ersten Schritt

Bereits im letzten Jahr verfolgte ich die erste Staffel von Flirty Dancing und auch jetzt verfolge ich die aktuelle zweite Staffel bei joyn. Ashley Banjo - bekannter englischer Tänzer und Choreograph - verkuppelt in dieser channel4 Serie Menschen, die einen romantischeren Ansatz bei ihrem ersten Date verfolgen wollen. Bei ihrem ersten Date werden sie nicht sprechen, sie werden lediglich miteinander tanzen. Danach gehen sie erstmal auseinander, danach können sie entscheiden, ob sie zu einem zweiten Date gehen.

Ashley hat seine Frau selbst beim tanzen kennengelernt und trainiert mit den Teilnehmern einen speziellen Tanz ein, beide natürlich getrennt von einander, erst am Ende der Woche treffen sie sich auf einer romantischen Location und tanzen dann den eingeübten Tanz mit einem gegenüber, den sie noch nie getroffen haben. Bei mir löst das immer wieder Gänsehaut aus. Die aktuellen bisher 3 Episoden sind noch bei Joyn.de in der Bibliothek vom sender tlc zu finden. Die nächsten Episoden werden immer Samstag ausgestrahlt, sind also meistens Sonntags auf joyn.de kostenlos zu sehen. 

In jeder Episode werden zwei Pärchen miteinander verkuppelt, tanzend den richtigen Partner zu finden. Dabei sind Genderfragen völlig aussen vor, denn es werden genauso nur Männerpaare als auch nur Frauenpaare als auch Mann-Frau-Pärchen gleichberechtigt "vertanzt". Natürlich ist der romantische Tanz und die ganze Atmosphäre kein garant, dass es auch immer bei allen beiden irgendwie funkt, doch ich will nicht spoilern. Inzwischen gibt es wohl auch schon einen amerikanischen Ableger der Serie beim sender Fox, allerdings kann man die hier nirgends sehen.

Die aktuelle Staffel findest du bei joyn.de   

Silvio 28.03.2021, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden