Ausgewählter Beitrag

Hope or Dope (P18)

Dieses K-Drama durfte ich als deutscher Mod begleiten, mein Team und ich hatten wirklich recht viel Spaß an der mal etwas anderen Jugendstory. Wie der Titel schon sagt, geht es wirklich um Drogen. Eine Mutter, die Drogenboss ist, sollte so schon nicht ganz einfach für die Tochter sein. Wenn die Mutter, die Tochter auch noch als billige Arbeitskraft zum dealen missbraucht, dann ist das Leben sicher noch etwas schwerer. Die Serie hatte großen Erfolg in Korea, sodass schon eine zweite Staffel produziert wurde. Auch untypisch für ein Jugenddrama, es sind nicht irgendwelche Idols, die sich als Schauspieler versuchen, sondern einfach junge Schauspieler am Werk.

Hope or Dope (P18)
Korea 2022 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Jugend, Drama

Cast:
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon Chan Young - Schauspieler
Yoon Hyun Soo - Schauspieler
Han Se Jin - Schauspieler
Yang Seo Hyun - Schauspielerin

Zur Story:
Kyung Da Jung ist ein 18-jähriges Mädchen, das sich eigentlich darauf konzentrieren sollte, ihr letztes Jahr an der Highschool abzuschließen. Stattdessen wird sie von ihrer skrupellosen Mutter als Drogenkurier eingesetzt - sie transportiert Rauschgift an Drogenbanden. Ihre Mutter droht ihr regelmäßig mit Gewalt, wenn sie ihre gefährlichen, illegalen Missionen nicht erfüllt. Doch als ein Drogendeal schief geht, ist sie auf der Flucht und findet Zuflucht in einem Dorf tief in der südkoreanischen Provinz. Was sie in dem Dorf vorfindet, überrascht sie jedoch - ein sorgfältig bestelltes Marihuanafeld!
"Hope or Dope" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Jo Yong Ik entstanden ist.

Die 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2022, 14.35

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden