Ausgewählter Beitrag

Iron Man



Was passiert, wenn man all seinen Schmerz in sich hinein frisst? Dann kann es sein, dass wenn man wütend wird, plötzlich sich das Wetter ändert und es blitzt und donnert und wenn es ganz schlimm wird, dann wachsen einem Schwerter aus dem Rücken und man wird zum Monster. Soviel zur groben Geschichte hinter Ironman. Eine Serie, die wieder sehr ans Herz geht und viel zum Weinen aber auch zum Nachdenken bringt. 

Den Hauptdarsteller  Lee Dong Wook mag ich wirklich sehr, auch in diesem Drama zeigt er seine Wandelbarkeit als Schauspieler und obwohl die Rolle ab und zu sehr skurril ist, nimmt man ihm aber alles ab. Interessant ist, dass es bei den Koreanern keinen Unterschied macht, ob die Serie lustig oder traurig ist, dort gilt beides als Drama. Während man bei uns Drama immer mit etwas traurigem verbindet und für die lustigen Dinge man den Namen Comedy oder Komödie benutzt, machen das die Koreaner nicht. Denn Traurigkeit oder schlimme Erfahrungen sind im Leben der Koreaner genauso wichtig wie lustige Dingen und Glücksmomente, sie glauben sogar, dass das eine nicht ohne das andere existieren kann. 

18 Episoden kann man hier schauen: https://www.viki.com/tv/24146c-iron-man  

Silvio 23.05.2020, 13.33

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden