Ausgewählter Beitrag

Juvenile Justice

Viele der K-Dramen überzeugen ja mit jungen, hübschen Schauspielern. Als erwachsener Mann ist es aber auch mal ganz schön ein Drama zu sehen, in dem die Hauptdarstellerin zwar immer noch eine sehr hübsch anzusehende Frau ist, die aber mal das Alter von 50+ bereits erreicht hat. In diesem Gerichtsdrama geht es um Jugendkriminalität und trotzdem ist es wieder ganz schön heftig. Hier geht es nicht um Bagatellen, hier wird getötet, vergewaltigt und andere schlimme Sachen gemacht, von Tätern, die sich durchaus bewusst sind, dass sie nicht wirklich bestraft werden können, weil sie noch minderjährig sind. Die Serie war super spannend und kann, wenn gewünscht sogar mit deutscher Synchro geschaut werden. 

Juvenile Justice
2022 Korea - 10 Episoden
Genre:Koreanisch, Recht, Krimi

Cast:
Kim Hye Soo - Schauspielerin
Kim Mu Yeol - Schauspieler
Lee Sung Min - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Sim Eun Seok ist eine Eliterichterin mit einer stacheligen Persönlichkeit, die jugendliche Straftäter hasst. Nachdem sie einem örtlichen Jugendgericht zugewiesen wird, versucht sie, ihre Abneigung gegen minderjährige Straftäter mit ihren festen Überzeugungen von Gerechtigkeit und Bestrafung in Einklang zu bringen, indem sie gegen die Gepflogenheiten verstößt und ihre eigenen Methoden zur Bestrafung der Straftäter anwendet.


Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 09.06.2023, 15.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden